Ich habe so Angst. 😔

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich falsch bin.

Im Dezember 2015 habe ich gesunde Zwillinge in der 38.ssw zur Welt gebracht.

Im Januar hatte ich eine MA in der 9. ssw ohne ausscharbung.
Jetzt bin ich erneut schwanger in der 5.ssw. Spüre aber so gar nichts. Ich weiß das jede Schwangerschaft anders ist und ich bestimmt froh sein sollte darüber, dennoch mach ich mir so Gedanken ob auch alles ok ist. In beiden letzten Schwangerschaften war ich schon recht früh geplagt von Übelkeit und Müdigkeit. Diesmal spür ich absolut nix. Mein 1. Termin hab ich erst in 3 Wochen und mach mich grad total kirre.

Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll ohne mich in diesen Gedanken zu verharren. 😔
Wie seit ihr mit der Angst umgegangen? Gibt es hier auch Mädels bei denen die Folge Schwangerschaft gut ging nach einer MA?
Ich wäre sehr froh über Austausch.
Vielen Dank euch mal im Voraus.

1

Hallo, warum solltest du gesteinigt werden? Es ist ganz normal, dass man nach einer Fehlgeburt Angst hat.
Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Es lagen aber zwei Zyklen dazwischen. Nach der zweiten Fehlgeburt hatte ich nach der Abbruchblutung einen Eisprung und meine Tochter liegt unten und brabbelt vor sich hin. Nun versuchen wir wieder schwanger zu werden und meine Abbruchblutung neigt sich langsam den Ende zu... das ist Sternchen Nr. 4.
1. ☆ Dez. 2011
2. ☆ Mai 2017
3. ☆ August 2017
4. ☆ Juli 2018

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und glaube an dein Krümelchen und Dich 💗

2

Hallo....oh man...ich kann dich echt so gut verstehen...man denkt sofort es stimmt was nicht...aber du musst diese Angst abschütteln so gut es eben geht....ich habe 2001 und 2004 gesunde Jungs geboren...2013 haben wir uns für ein weiteres Kind entschieden...Ende vom Lied war 2014 habe ich 4 fehlgeburten durchmachen müssen ..2x5 SSW...1x 8 SSW und 1x 10ssw....dann 2015 wieder schwanger...und es blieb...2016 wurde unsere Tochter geboren....wir waren so glücklich und unsere Planung war abgeschlossen....Eigendlich.....denn August 2017 bei routieneuntersuchung beim FA kam raus das ich seit 9 Wochen einen blinden Passagier an Bord hatte und auch dieses baby wurde2018 gesund geboren....wir verstehen es ja selber nicht warum wir 4x so ein Pech gehabt haben aber es gibt Sachen wofür es manchmal keine Gründe gibt ....Ursachen wurden nie gefunden...aber man darf nie nie nie aufgeben ....ich wünsche dir alles alles gute....Liebe Grüße :-)

3

Somit war ich ganze 8 mal schwanger und mal waren viele Anzeichen da und mal eben auch keine...ganz unterschiedlich ob fg oder gesundes baby....bei meiner Tochter und auch bei nr 4 gab es zum Beispiel gar keine Anzeichen...wirklich nichts und so blieb es in der gesamten ss

4

Danke für eure Antworten.
Ich versuche wirklich meine Angst ab zu schütteln. Das gelingt mir nicht wirklich. Auch weiß ich das diese Angst nicht gut ist für das Baby aber es fällt mir auch so schwer mich zu freuen. So oft erwisch ich mich dabei das ich mich daran erinnern muss das ich schwanger bin.
Ich weiß das grad in den ersten Wochen das alles oder nichts Prinzip gilt. Und das die Natur das alles regelt. Aber ich will dieses Baby so sehr und habe Angst vor diesem Moment wo es heißt, es ist kein Herzschlag mehr da.
Ich sag mir auch diesmal geht bestimmt alles gut, ach ich weiß auch nicht. Bestimmt legt sich das alles nsch dem 1. Termin wenn alles gut ist 😊