Wann nach stiller Geburt icsi

Hallo zusammen,
ich habe am 31.05.18 in der 19. ssw unseren kleinen Max still geboren. Ich bin durch die zweite icsi schwanger geworden. Nun ist es sieben Wochen her und unser Kinderwunsch ist noch viel stärker geworden. Wir haben noch drei Eisbärchen aus der letzten icsi.
Wann habt ihr wieder eine künstliche Befruchtung nach der stillen Geburt in Angriff genommen? Woher weiß ich, wann mein Körper wieder bereit ist?
Die Angst nie Mama zu sein ist so groß.
Liebe Grüße Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich musste sowas nie durch machen, und du hast meinen größten Respekt das du diese schweren Schicksalsschläge auf dich nehmen musstest!
Ich an deiner Stelle würde vielleicht dem Körper ein ganzes Jahr Zeit geben! Sicher kann es sein die Ärzte sagen 6 Monate oder so! Aber es wird ja auch bei einer intakten Schwangerschaft mit Geschwister Wunsch gesagt „1 Jahr sollte mindestens zwischen 2 Schwangerschaften liegen“! Ich würde es an deiner Stelle mal so versuchen!
Ich weis die Wartezeit ist sicher der Horror und nervig wo man doch so gern ein Baby haben möchte. Allerdings glaube ich wirklich das ein Jahr sich ganz gut anhört das der Körper wieder Zeit hat auf normal Zustand zu kommen!
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Das es doch bald klappt mit einem kleinen Wunder!
Liebe Grüße

2

Hallo Nicole

es tut mir sehr leid , dass du auch diese Erfahrung machen musstest.
Ich habe vor 6 Wochen meine Kinder in der 18. Woche verloren und weiß wie du dich fühlst.
Ich denke auch an nichts anderes und möchte schnell wieder schwanger werden.
Meine Ärztin riet mir 3 Monate zu pausieren und mit der 4. Blutung wieder zu starten.
Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Franscheska

3

Das tut mir sehr sehr leid was euch passiert ist und ich kann deinen noch größeren Wunsch sehr gut verstehen .

Ich denke der Körper weiß selber am besten, wann er bereit dazu ist.
Ich habe letztes Jahr im Mai meine Tochter bekommen und wurde 3 Monate später trotz Verhütung wieder Schwanger . Ich hatte Zweifel ob dies so sinnvoll ist, denn auch ich hörte das eine rasche Folgeschwangerschaft Komplikationen mit sich tragen kann .
Ich habe mich dann beim Arzt informiert und dieser meinte es wäre völlig ok .
Meine zweite Tochter kam im Mai diesen Jahres dann ..

Ich drücke dir jedenfalls schon mal die Daumen auf eine baldige und unkomplizierte Ss und ein gesundes Baby 2019 .
Alles Liebe für euch

4

Hallo Nicole.

Ich habe meine Tochter in der 21 Schwangerschaftswoche still zur Welt gebracht. Ich hatte einen Blasensprung. Auch sie war ein ICSI Mädchen.

Von ihrem Versuch hatte ich auch noch 7 Eizellen übrig, zwei weitere blastos und 5 im Vorkernstadium.

Linn kam am 9.9.2015 zur Welt, ihr ET wäre der 21.1.2016 gewesen. Den habe ich noch abgewartet und nach ihrem ET mit den Kryos begonnen.

Meine Geschichte ist dann etwas länger. Aber ich kann dir sagen, dass ich mittlerweile noch eine gesunde Tochter bekommen habe. (Einen Kryosohn hatte ich schon vor Linn bekommen)
Wenn du meine Geschichte hören möchtest, dann schreib mich gerne an.

Ich wünsche dir alles Gute und möchte Dir sagen, dass du einfach auf dich dein Körper dein Bauch und dein Herz hören solltest. In meinen Augen gibt es nicht den richtigen Zeitpunkt.

Fühle ich still umarmt. Liebe Grüße, Verena mit Till an der Hand, Linn fest im Herzen, und Lova im Arm.

5

Das tut mir sehr Leid.

Ich habe am 29.06.17 und 30.06.17 meine Zwillinge still zur Welt gebracht. Da war ich in der 23. SSW.

Im Oktober 17 haben wir für eine neue ICSI angefangen. Leider fiel diese negativ aus. Die Ärztin in der KiWu meinte, dass mein Körper noch nicht bereit war. Und meine Psyche auch noch nicht.

Im März 18 haben wir noch eine ICSI gewagt - und es hat geklappt. Ich bin nun in der 20. SSW mit einem Bauchbewohner schwanger.

Ich dachte im Oktober 17 ich bin wieder bereit. Aber ich hatte dabei ein schlechtes Gefühl. Bei der ICSI im März 18 war mein Gefühl von Anfang an positiver. Ich hab gemerkt, dass ich bereit bin.

Ich wünsch dir alles Gute. Hör auf dein Gefühl. Und versuch am besten erstmal, mit dem Verlust umzugehen. Es ist ein schwerer Weg. Der Kinderwunsch ist bei mir immer geblieben.

Liebe Grüße
sunny

6

Wir haben ein halbes jahr gewartet bis wir es wieder versuchten. Man braucht einfach etwas zeit um alles zu verarbeiten und um bereit für was neues zu sein. Alles gute euch weiterhin.