Herz schlägt aber fruchthöhle wächst nicht mit

Thumbnail

Hey ihr lieben

Wann mein es war, weiß ich leider nicht aber ich bin jetzt in den letzten drei Wochen , 3 mal beim Arzt gewesen ( Risiko Schwangere )

Beim letzten Mal sah man ein Embryo mit herzaktivität aber da meine fruchthöhle gar nicht gewachsen ist ( jetzt geschätzt 6ssw) sagte der Arzt ich soll mich auf Blutungen einstellen

Hat jemand damit schon Erfahrung machen müssen und kann mir etwas erzählen ... wie lang es dauert zb
Warum sowas passiert usw.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Das war das erste Bild am 2. Juli

2

Liebe wutzelmaus,

da machst du ja einen Krimi mit gerade. Erfahrungen damit hab ich nicht. Ich möchte dir nur etwas Mut zu sprechen. Eine vorhandene Herzaktivität ist erst einmal die halbe Miete. Ich würde so schnell noch nicht aufgeben.

Alles Gute

3

Das ist wirklich sehr lieb von dir danke 💕
Es ist wirklich nicht grad einfach , ich habe 2015 schon eine Fehlgeburt hinter mir und hab jetzt einfach dadurch noch mehr Panik

Vielen Dank für deine lieben Worte

4

Wurde bei Dir HCG Wert ein Paar Mal getestet? Das wäre in deinem Fall ein wichtiger Hinweis ob deine SS intakt ist und ob alles sich in der richtige Richtung entwickelt. Verdoppelt sich der HCG Wert jede 2.-3. Tag ist es ein Zeichen das alles in Ordnung ist, auch wenn die Fruchthöhle ein bisschen klein ist, ist es nicht der Fall und die Fruchthöhle ist auch noch zu klein, sieht es leider nicht so positiv aus. Deswegen wäre das sehr sinnvoll dein HCG Wert jede 3. Tag ein Paar Mal testen zu lassen..

Es ist ja erstmal positiv das ein Embryo mit Herzschlag gesichtet wurde. Eine nicht mitwachsen oder zu kleine Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo, kann auf ein gendefekt deuten, muss aber nicht. Es kann auch sein das die Fruchthöhle plötzlich im Norm liegt.

Wie gesagt lass dein HCG Wert ein Paar Mal testen. Es wundert mich sehr, wenn dein FA es nicht schön gemacht hat, wenn Unsicherheit über die Entwicklung der SS besteht..

5

Hey
Danke für deine Antwort

Ja das wäre mir auch lieber und habe ich vor 2 Wochen schon gefragt und da hieß es, ich soll mich entspannen.. es ist nicht schlimm das alles noch so klein ist

Letzten Donnerstag meinte er , es wird abgehen und deswegen braucht man jetzt auch keine hcg Kontrolle mehr machen , was mich natürlich sehr enttäuscht hat

6

Das finde Ich aber unmöglich und sehr empathielos von dein FA. Ich würde in deiner Stelle eine 2. Meinung von ein anderen FA holen. Einfach ein bisschen rumtelefonieren. Ich finde es unmöglich das Du Dich mit so eine Ungewissheit quälen muss. 2 Mal Blut abnehmen kann doch nicht so schwer sein für dein FA.. Ganz ehrlich ruf bei ein anderen FA an, vielleicht hast Du irgendwo anders mehr Glück.

7

Bei mir hiess es 2017 bei 8+3 das die Fruchthöhle viel zu klein ist für den Embryo. Man sah deutlich das der kleine Wurm kein Platz hatte. Bis dahin war alles ok und das Herz schlug auch noch deutlich. Mein Arzt sagte mir das es 50 zu 50 steht ich mir aber nicht zu viel Hoffnung machen soll.

Leider schlug es bei 9+2 nicht mehr 😥.
Dies war kurz vor Weihnachten. Ca 1 Woche später hätte ich (wenn ich nicht schwanger gewesen wäre) meine Regel kommen sollen. Und tatsächlich kam sie pünktlich auf den Tag und 1 tag später war der Embryo dann raus. Ich hatte aber schon 2 Tage vor der regel schmierblutungen.

Aber ich hoffe das bei dir alles gut geht.

8

Oh nein du arme das tut mir wirklich leid für dich
Auch noch grad vor so einem Fest ...

Ich danke dir für deine lieben Worte aber ich glaube leider einfach nicht dran ... man liest einfach nichts gutes 😞es ist zum verzweifeln


Freitag wird nichts gutes bei rum kommen glaube ich

9

Naja es war nicht leicht. Vor allem weil ich meinem Sohn erklären musste das das.baby nicht mehr lebt. Fand er nicht toll.

Aber nach 1 Monat Pause durfte ich am 24.02.2018 wieder positiv testen. Und bin heute bei 24+2 😊

10

Hallo,
Wie geht es dir inzwischen?
Leider kann ich dir nichts positives berichten.
Ich habe die gleiche Erfahrung 2014 gemacht.
Embryo mit Herzschlag in zu keiner Fruchthöhle, musste ab der 6. Woche, jede Woche zur Kontrolle.
Bei 9+5 war der Herzschlag verschwunden und ich hatte wenige Tage zuvor schon braunen Ausfluss.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute ❤️

Liebe Grüße

11

Oh nein das tut mir sehr leid 😞
Ich hab richtige Angst vor morgen ... es wird wahrscheinlich nichts gutes bei raus kommen , weil ich einfach von niemanden was gutes höre/lese
Obwohl ich die ganze Zeit hoffe,dass die fh einen Sprung gemacht hat 🙁

Danke für deine Antwort
Lg

12

Ich drücke dir die Daumen...
Ich kann gut verstehen, dass der Gang zum FA morgen nicht einfach wird.
Man hat Ängste und Sorgen und doch so große Hoffnung.
Ich wünsche dir, alles Gute.

weitere Kommentare laden