Traurig

Hallo,

Ich muss mich mal ausheulen. Ich höre sonst immer nur das passiert vielen oder jetzt is es ja vorbei. Darf ich nicht trauern weil es vielen passiert ? Das ist mir durchaus bewusst aber das macht es doch nicht weniger traurig.

Erstmal von Anfang. Ich war in der 6. Woche das erste mal beim meiner FÄ. Schon da war mir fast klar das was nicht stimmte. Die fruchthöle war sehr klein und man vermutete nur einen dottersack. Der hcg wert lag bei 5000. Also erst aufatmen.

Eine Woche später ist nur die fruchthöle gewachsen mehr nicht. Hcg fiel auf 4000.

Ich entschied mich auf einen natürlichen Abort zu warten da ich eh schon leichte Blutungen hatte. Also jede Woche zum Arzt. Nichts tat sich außer etwas stärkerer Blutungen bei denen ich dachte das es endlich richtig los ging.

Ich hatte immer nur links Schmerzen und als die blutung stärker wurde und nichts passiert ist. schickte mich meine FÄ ins Krankenhaus. Verdacht auf eileiterschwangerschaft.

Also wurde ich im KH nochmal untersucht es wurde entschieden das erstmal nur eine AS gemacht wird und unser kleines 🐞 untersucht wird. Das war am Donnerstag.

Es macht mir ziemlich zu schaffen das es einfach weg ist. Ich traue mich nicht wirklich zu trauern. Mein freund mag mich nicht weinen sehen und konnte schon länger und besser damit abschliesen. Er kümmert sich gut und is auch sehr lieb und bedacht aber er sagt immer wieder ich soll nicht so traurig sein und nicht weinen.

Ich unterdrücke es immer. Ich hoffe das es bald besser wird und das unser kleines 🐞 sich nicht doch noch woanders verkrochen hat.

Sry für den langen Text vllt kann mich jemand verstehen.

Vllt weiß ja auch jemand wie lange es dauert bis man Ergebnisse hat nach der Untersuchung der fruchthöhle.

Danke

1

Hallo, fühl dich erstmal gedrückt. Tu dir selbst einen gefallen und Trauer wenn dir danach ist. Weinen reinigt die Seele und hilft. Ich hab gerade den 2. Abgang hinter mir und mein Freund hält mich fest wenn ich weine. Trauern hilft beim verarbeiten und ist meiner Meinung nach wirklich wichtig. Lass es einfach zu, sonst holt es dich irgendwann ein.
Es wuchs etwas in uns, auch wenn es zu kurz war, es war da und wir müssen los lassen aber dazu gehört auch traurig sein dürfen.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀

2

Die Leute sagen vieles da sie nicht wissen was sie sagen soll. Und ehrlich gesagt hilft auch nichts, egal was sie sagen. Nimm es ihnen nicht krumm, es ist Hilflosigkeit. Ich habe nach der ersten viel darüber gesprochen, das half mir selbst und auch anderen mich zu verstehen.

4

Danke das ist lieb und es tut mir leid das du das sogar schon 2 mal durchmachen mustest. Ich wünsche dir das es schnell wieder klappt und bei euch bleibt.

3

Meine Liebe,

fühl dich unbekannter Weise gedrückt. Es tut mir sehr leid, dass du das auch hast durchmachen müssen. Es ist völlig egal, wie vielen Frauen das passieren mag, du hast jedes Recht zu trauern und auch jedes Recht, getröstet zu werden (bei mir ist es der Satz: "Du hast ja schon ein Kind und weißt, dass es geht, ihr könnt es ja wieder probieren", der mich an die Decke gehen lässt. Ich darf um mein zweites Kind trauern, das ich nie kennen lernen darf!)

Gib dir Zeit und wenn es wieder klappt mit dem schwanger werden, hat dein Baby einen Schutzengel im Himmel!

5

Das ist ein schöner Gedanke danke und dir auch alles gute. Ich kann mir vorstellen das es nervt diesen Satz gesagt zu bekommen.

6

Der Gedanke hilft mir zumindest sehr... Das Würmchen passt jetzt auf seine große Schwester auf und vielleicht irgendwann auf sein kleines Geschwisterchen, vergessen wird es nie!

7

Hallo,

fühl Dich erstmal ganz doll gedückt.
Ich kann Dich verstehen, ich selbst hatte letztes jahr im November eine MA mit AS in der 9. Woche. Nun bin ich wieder schwanger und bei 5+4 sah man nur eine Fruchthähle. Die Ärztin meinte es sieht nicht gut aus. Muss aber morgen wieder hin.
Nach meiner Fehlgeburt im NOvember 2017, da ich 2007 schon mal eine hatte, bin ich gerfragt wurden, ob ich das ganze untersuchen lassen möchte. Ich antworte natürlich mit ja. Ich bekam innerhalb von 4 Wochen das vorläufige Ergebnis das e sich um einen kleinen Jungen gehandelt hätte und eine Trisomie vorlag. Nach ca. 10 Wochen wurde dann das Endergebnis geschickt. Es handelte sich um eine Trisomie 9. Das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen. Nun gut, ich bin damals 40 gewesen, aber trotzdem hab ich doch auch ein Recht nochmal ein Kind zu bekommen. Jeder sagt Dir, mit 40 sind solche Fehlbildungen normal, 90% aller Ü40 Frauen verlieren ihr Kind in den ersten SSW Wochen.
Auch wenn Du eine Diagnose hast, woran es lag...die Trauer ist groß.
Also geh offen mit Ihr um, wenn Du weinen möchtest, dann tu das. Du hast DEIN Kind verloren.

LG