Wann Periode nach stiller Geburt

Hallo,

ich hatte am 31.05.18 in der 19. ssw eine stille geburt und anschließend eine Ausschabung. Bisher warte ich noch auf meine Periode. Die Geburt ist 5,5 Wochen her. Kann ich irgendwas unterstützend beitragen oder kann ich einfach nur warten?
LG Nicole

1

Liebe Nicole,

mein Beileid zu deinem Verlust.
Es kann schon noch etwas dauern. Aber ich kann verstehen, dass du aktiv etwas tun möchtest. Ich habe hier schon viel Gutes über den Nestreinigungstee gehört. Ich selbst habe ganz gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht.
Ansonsten wäre mein Tipp, dir viel Gutes zu tun. Sport, gute Ernährung, die Seele baumeln lassen. Wenn du mit dir wieder im Reinen bist, wird sich auch dein Zyklus wieder einspielen.

Alles Gute

2

Liebe Nicole,
es tut mir unendlich leid für euch. Lass dich drücken.

Ich hatte normalen wochenfluss nach meiner stillen Geburt im März und dann ca einen Monat später normal meine Periode bekommen. Allerdings hatte ich keine AS.
Meine Periode schwankt jetzt so +- 3-4tage.
Ich nehme jetzt clavella und versuche es damit.
Habe nach dem wochenfluss auch den himbeerblättertee und frauenmanteltee getrunken,abwechselnd natürlich.

Lieben Gruß
caro

4

Hallo caro,

auch für dich tut es mir sehr leid. So ein Erlebnis und unsere Kinder werden wie nie vergessen. Er fehlt mir einfach so sehr und manchmal wache ich morgens auf und muss wirklich überlegen, ob es passiert ist. Es tut noch sehr weh.

Was ist dieses clavella und was soll es bewirken? Auch weiß ich nicht, wann ich welchen Tee trinken soll, da ich ja nicht weiß wo ich im Zyklus stehe. Ich hab einfach so Angst, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme oder der Zyklus sehr unregelmäßig wird. Setze mich da auch gerade unter Druck, was bestimmt nicht gut ist.

Wir möchten es auf jeden Fall nochmal probieren. Ein Leben ohne ein Kind kann ich mir einfach nicht vorstellen.

LG

3

Bei mir hat es fast 9 Wochen gedauert bis sie kamen,war irgendwie ein komisches Gefühl.da war wieder alles bei 0,was ja auch gut ist zu sehen das der Körper noch funktioniert....
Alles gute für dich...

5

Hallo Nicole, tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest.
Bei mir hat es genau 8 Wochen gedauert bis ich meine Periode nach der stillen Geburt wieder hatte. Ich denke, dass ist bei jedem anders. Ich habe nichts genommen, eine Freundin von mir hat gute Erfahrung mit dem Mönchspfeffer gemacht.

Gib deinem Körper etwas Zeit, dann wird es sich normal von alleine wieder einspielen. Wenn du reden möchtest, kannst du dich auch gerne per PN melden.

Liebe Grüße

6

Liebe Nicole,

es tut mir leid, dass auch du eine stille Geburt hattest. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Leider musste auch ich zwei Kinder still zur Welt bringen, unsere Leonie 207 in der 19. und unseren Tim in der 17. SSW. Beide Male wurde anschließend eine AS durchgeführt. Meine Regel kam nach 31 bzw. 28 Tagen. Nach der FG in der 9. SSW hatte ich ewig mit Schmierblutungen zu tun und bekam nach 60 Tagen die erste Regel.

Liebe Grüße
Emansara

7

Mein Beileid..
Bei meinem ersten Sohn der in der 26ssw Tod zur Welt kam hat es 6 Wochen gedauert, bei meiner Tod geborenen Tochter ebenfalls in der 26ssw am 22.5.2018 kam die Periode am 4.7.2018, auch fast 6 Wochen.
Ich wünsche dir alles Liebe..