Immer wieder überkommt mich die Trauer 😢

Hallo ihr Lieben,
Nun muss ich doch mal was schreiben. Ich hatte im April schon am geschrieben das ich mein Baby in der 10 SSW verloren hatte.
Ich habe eigentlich gedacht das ich die Trauer überwunden habe aber genau das ist nicht eingetreten. Wir sind seit ein paar Tagen im Urlaub und ich kann ihn null genießen. Immer wieder denke ichvdaran das ich jetzt schon die Hälfte der Schwangerschaft rum hätte. Es macht mich unendlich traurig 😢. Ich habe gerade meinen roten Drachen auch noch und bin völlig neben der Spur. Wie überwinde ich die Trauer nur?? Ich denke immer wieder an meine kleine Sternentochter 😢. Die Angst kein weiteres Baby mehr zu bekommen, zerfrisst mich. Keiner weiß warum ich nun die zweite FG hatte. 2 Untersuchungen stehen noch an. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll, wenn man auch da nix findet 🤷‍♀️. Wir haben nur noch einen Kryoversuch und ich eine heiden Angst davor. Mein Mann redet leider nur sehr wenig darüber.
Wie soll alles nur weiter gehen?
Sorry für den langen Text. 😢
LG Angel mit 4 Sternen und Sohn 8 an der Hand

1

Blöde Frage, aber ich kenne mich zu wenig aus ...Warum nuur noch einen Kryoversuch?

2

Weil wir dann keine eingefrorenen Eizellen mehr haben. Wir hatten 3 ivf's die durch die Kk zu 100 % finanziert wurde und für eine 4te IVF haben wir kein Geld 😢
LG

3

Das ist sooo gemein! Dass es an blödem Geld scheitern muss!😭was wäre mit Ausland? Ich bin auch grade dabei, in Prag zu schauen...Ich hab gehofft, ich würde das nicht brauchen,allerdings heute hat meine FÄ gemeint, vieleicht wäre das besser, weil man grade sieht, wie die Eizellequalität so ist...Ich bin ja selber aus Prag, lebe aber schon lange nicht mehr dort...Für mich wird das auch ansträngend, fals ich beschliesse das dort zu versuchen...Es ist aber sicherlich billiger...Darf ich fragen, was es überhaupt kostet in Deutschland? Nur , dass ich Vergleich habe! Habe keine Ahnung, wie teuer sowas ist!
Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Mir ist es auch schon2 mal passiert.Im März hat sich bis auf eine Mini Fruchthöhle nichts entwickelt.Natürliche FG ohne AS.
Letzte Woche Sonntag AS bei 11+0,Entwicklung ist stehen geblieben bei 6+5.
Wir haben 2 gesunde Kinder und können es auch nicht begreifen. Aber egal mit welchem Arzt ich gesprochen habe,für alle waren auch 2 FG im Bereich des Normalen.
Auch meine Hebamme fand nichts ungewöhnliches daran.
Waren alle FG nach deinem Sohn.
Lass die Trauer zu.und bitte deinen Mann offen darüber zu reden.
Es werden bestimmt auch wieder bessere Zeiten kommen. Meine Tochter ist auch 8 Jahre alt und beide Kinder haben von alldem zum Glück nichts mitbekommen.
Dein Sohn braucht eine starke Mama .
Versuche den Urlaub trotzdem zu genießen.
Lg und alles Gute

8

Hallo Lilli,

Danke für deine Antwort. Es tut mir leid das auch du so einen Mist durch machen musstest. Es ist einfach nur unfär. Ja beide Fehlgeburten waren nach meinem Sohn. Eine im September 2016 und eine jetzt im April. Mein Sohn ist völlig ohne Probleme und normal entstanden. Ich habe diesmal meine Tochter untersuchen lassen. Es könnte kein Cromosomfehler fest gestellt werden. Immer heißt es es sei alles bestens. Ich kann das schon alles nicht mehr hören 🤷‍♀️🙆‍♀️.
Mein Mann redet nicht wirklich darüber. Ich habe immer das Gefühl wenn ich es anspreche nervt es ihn. Das einzige wo er seine Trauer zugelassen hat, war auf der Beerdigung für die Sternenkinder. 😢

LG Angel

9

Warum musstet ihr denn diese Kyro machen,wenn euer Sohn auf normalem Wege entstanden ist?
Ich habe das Baby auch untersuchen lassen,es wurde auch nichts festgestellt.Aber meine Ärztin meinte auch , dass es die Ausnahme wäre,wenn etwas festgestellt werden würde.
Ja,man empfindet es als ungerecht und unfair,aber wir haben das Glück schon Kinder bzw.du das du ein Kind hast.
Das haben viele andere nicht.
Ist in der 10 ssw eine Beerdigung für Sternenkinder möglich?Das wurde bei uns mit keiner Silbe erwähnt...
Ich habe mir heute ein schönes Armband mit einem kleinen Stern gekauft,es wird mich immer an mein Baby im Himmel erinnern.Irgendwann werden auch wir nochmal ein Baby im Arm halten, man muss nur fest daran glauben.

weiteren Kommentar laden
11

Lass dir erstmal bitte gesagt sein, dass ich dich dafür wahnsinnig bewundere, dass du schon vier Fehlgeburten hinter dir hast und nicht vollkommen daran zerbrochen bist. Ich weiß, dass du da durch musstest und keine andere Wahl hättest. Ich bewundere nur, dass du trotzdem weiter versuchst, trotz der Angst. Du bist eine sehr starke Frau. Ich hatte gerade meine zweite Fehlgeburt und erste AS und bin am Verzweifeln. Ich wüsste nicht, wie es mir nach einer vier Fehlgeburten ginge. Bin jetzt schon seelisch komplett am Boden. Fühl dich umarmt.