Von der Seele schreiben

Nun bin ich auch hier und kann es noch immer nicht glauben. Ich, die zwei mal direkt im ersten Zyklus schwanger wurde, die schon eine völlig komplikationslose Schwangerschaft hinter sich hat mit einem kerngesunden, wundervollen Sohn als Resultat. Als ich Ende April den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt - den es auf Grund von Übelkeit gar nicht gebraucht hätte - war die Freude erst noch verhalten, zu viel Angst vor der erneuten Schwangerschaftsübelkeit, der heftigen ersten Geburt und der anstrengenden Babyzeit. Trotzdem stellte sich nach und nach die Freude ein. In der 8. Woche bin ich zum Frauenarzt gegangen, dort sah man das Herz bereits schlagen und mein ET wurde auf den 28.12.18 ausgerechtnet - der Geburtstag meiner geliebten Oma, die vor einigen Jahren verstorben ist. Wir haben uns vorgestellt, wie wir Weihnachten mit Neugeborenem an unserem Kamin sitzen, oder wie ich hochschwanger und genervt unter dem Weihnachtsbaum sitze und darauf warte, dass es endlich los geht. Wir wollten unbedingt nochmal einen Urlaub ans Meer machen, da wir uns nicht sicher waren, ob wir das nächstes Jahr mit Baby und Kleinkind machen können. Also waren wir zwei Wochen auf einer schönen Insel. Am Samstag kamen wir zurück und von Sonntag auf Montag Nacht begann der Albtraum, ich wachte nachts, weil ich auf die Toilette musste und bemerkte Blut. Ich weckte meinen Mann und nach einigem hin und her ebschloss ich alleine ins Krankenhaus zu fahren, da ja jemand auf unseren Sohn aufpassen musste. Ich kam im Krankenhaus recht schnell dran und als der Arzt schließlich den Ultraschall durchführte, nach einiger Zeit sagte wir müssten an ein anderes Gerät und auf dem Gang auch noch eine Hebamme rief, sie solle bitte mitkommen, ahnte ich bereits was das hieß. Auch am besseren Gerät: Kein Herzschlag mehr. Der Arzt meinte es wäre noch nicht so lange her. Rechnerisch wäre ich bei 12+3 gewesen. Ich wurde nach Hause geschickt und sollte mich am nächsten morgen nüch