Unendliche Wut im Bauch

Hallo ich melde mich mal wieder bei euch....heute war der nächste Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin nachdem ich unseren Engel in der 17. Ssw still zur Welt bringen musste...dazu auch eigentlich die Besprechung des Befundes aus der Pathologie....eigentlich Besprechung nur, da Sie mir nur während ich auf dem gynäkologischen Stuhl saß kurz mitteilte, dass Fehlbildungen festgestellt worden und ich froh sein soll, dass die Natur das selber geregelt hat....dazu nochmal der kurze Vorwurf, dass ich ja jegliche Igelleistungen abgelehnt hatte und quasi selber Schuld bin, dass ich das nicht vorher wusste.

Nun bin ich ja eine böse Patientin und da ich eine Kopie des Befundes verlangt habe, saß ich dann daheim und las sie mir durch....da stand nichts von Fehlbildungen sondern dass die Ursache eine Infektion beim Kind und mir war...ich sofort in der Pathologie angerufen und die waren auch so nett, mir die Ärztin zu geben, die die Untersuchung durchgeführt hat...Ergebnis keinerlei Fehlbildungen und Abortursache Infektion. 7 Wochen vor dem schrecklichen Tag hatte ich noch bei meiner Frauenärztin gesagt, dass mein Ausfluss komisch war und sie bitte einen Abstrich machen soll....das Ergebnis hat 5 Wochen auf sich warten lassen und dann wurde das Antibiotika mehrfach hin und her überlegt, weil Sie sich erst belesen musste....ich hatte einen Tag vor seinem Tod erst die letzte Tablette genommen... laut Pathologin war es entweder eine neue Infektion oder die Behandlung erfolgte einfach zu spät, was sie aufgrund der Größe unseres Kindes für wahrscheinlich hielt (der Tod muss quasi während der Antibiotikagabe eingetreten sein, also war die Infektion schon vorher lange vorhanden)


Meine Wut kann ich kaum in Worte fassen ohne dass ich dabei meine gute Erziehung vergesse...

5

Puh, ganz ehrlich, in dem Moment wo die Ärztin DICH mit der Fehlbildungsgeschichte in die Irre geführt hat, hat sie sich in meinen Augen derart disqualifiziert, dass man sowas nicht auf sich beruhen lassen sollte.

Ich würde diesen Behandlungsfehler mitsamt der Vertuschung anzeigen (wie auch immer man das macht). Sobald ich nach dem Verlust die Kraft dazu hätte...

Alles Liebe
S.

1

Oh mein Gott das ist ja furchtbar :-( Tut mir leid um deinen Verlust. Also ich würde als allererstes mal die Ärztin wechseln. Ein Fehler kann jedem mal passieren, aber das dann zu vertuschen und die "Schuld" auf andere zu schieben ist menschlich einfach mies. Ich hoffe du findest bald eine gute Ärztin und der anderen würde ich auch nochmal sagen, dass du dich informiert hast und aus dem grund nicht mehr zu ihr kommst! LG und ich drücke die Daumen, dass du das erlebte gut verarbeiten kannst

2

Oh Du meine Güte, das tut mir sehr leid. Ein Baby zu verlieren ist sowieso sooo schlimm, mir passiert es gerade zum 3. Mal... aber dann auch noch so unnötig, denn es wäre ja zu verhindern gewesen, das ist furchtbar. :-(

Die Krönung ist allerdings, dass Deine Ärztin es Dir verschweigt und Dich belügt bzw Dir noch Vorwürfe macht. Sie wird schon wissen, warum sie nicht die Wahrheit sagt. Die würde ich mir vorknöpfen. Und die Praxis danach nie wieder betreten.

3

Was für eine Horrofeschichte musst du da erleben. Was gibt es bitte für „Fachärzte“. Unglaublich

Tut mir sehr sehr leid das du sowas erleben musst.

4

eine schreckliche geschichte. fühl dich gedrückt.
wenn es dir gut tut (geht ja jeder anders mit solchen situationen um), dann geh doch mit deiner geschichte mal zu einem anwalt.
das verhalten deiner ärztin war wirklich fahrlässig!