Ich kann sie nicht vergessen & will es auch nicht

Hallo ihr lieben,

es kostet mich wirklich viel an Überwindung hier meine Geschichte bzgl. meines kinderwunsch mit euch zu teilen...Zu mir ich habe eine wunderbare Tochter die 3 Jahre alt ist. Und zwei 🌟🌟 im Himmel & Herzen. Vor ca. 2 Jahren wurde ich das zweite mal schwanger und bekam in der 9 ssw Blutungen , wir sind direkt ins kh im US hat man mein Baby schon deutlich gesehen mein Mann sagte nur schau mal wie groß es schon ist... er war überglücklich und gleich darauf sagte die Ärztin das kein Herzschlag zu sehen ist wir waren tiefst geschockt ..wir hatten das nicht erwartet, darauf folgte eine Ausscharbung. Nach ca. Einem Jahr durfte ich endlich positiv testen die Freude War riesig...doch in der ca.7 ssw stellte man fest das ich mit dem Virus cetomelagie mich angesteckt hatte und das zu Anfang der ssw wurde mit dem blutergbnissen bestätigt. ... ( Cetomelagie ein Virus was für die Mama ungefährlich ist , aber fürs Kind tödlich sein kann...) . Das Risiko das mein Baby das Virus zu Anfang der ssw das Virus abbekommen hat War groß ..sehr groß . Man hat mir mitgeteilt das es von schwer behindert bis hin zu Totgeburt oder einfach nur taub geboren könnte... Wir haben lange überlegt sehr intensiv ... und haben uns für ein ssw abruch entschieden . Ich hätte es nicht ausgehalten mein totes Baby in der Hand zu halten ... ich wollte nicht das mein Baby schmerzen hat ... also verabschiedete ich mich in der 10ssw .. ich dachte lieber jetzt als später wenn man mir sagen würde dein Baby hat keine überlenschancen ... und das hätte mir man erst ca in der 24ssw bis 32 ssw sagen können... hinzu kommt das ich die Wahl hatte mich behandeln zu lassen aber mit dem Erfolg nur wenn das Baby noch nichts abbekommen hätte.... aber wie gesagt die Chancen standen sehr hoch das mein Baby schon was abbekommen hat. Sooooo...
Nun frage ich mich seit 1,5 Jahren was ist wenn ich mich anders entschieden hätte .. wäre mein Baby evtl. Gesund und ohne Schmerzen zu Welt gekommen? Habe ich mich falsch entschieden? Jeden Tag dieselben fragen aber ich habe keine Antworten. .

LG Amy

1

Erst einmal mein Beileid zu deinen Verlusten. Ich weiß wie sich eine Fehlgeburt anfühlt. Ich hatte selbst drei Stück. Es ist schrecklich und niemand kann dir deinen Schmerz nehmen und ich sage, du hast dich damals richtig entschieden! Diese Viruserkrankung kann unter Umständen schwerste Hirnschäden verursachen, Kinder werden mit offenem Kopf geboren, oder nur einer Gehirnhälfte. Viele Kinder die sich früh anstecken haben nicht einmal ein komplett ausgebildetes Gehirn und sind außerhalb der Gebärmutter nicht lebensfähig. Mach dir bitte keinen Vorwurf, ihr wart damals in einer Ausnahmesituation in der niemand sein möchte.
Um das alles aufzuarbeiten solltest du vielleicht eine Therapie in Erwägung ziehen oder dir zumindest jemanden zum reden suchen.

LG und lass den Kopf nicht hängen.

2

Danke für deine lieben Worte 💟 ja deswegen habe ich mich auch für eine Abtreibung entschieden weil ich das nicht alles erleben wollte und es meinem Baby nicht antun wollte das Gewissen ist trotz alle dem schlecht ... Ich denke oft darüber nach mir Hilfe zu suchen .. aber dann denke ich ach das schaffst du und dann gibt's wieder Tage wo ich denke ich brauche HILFE um das richtig zu verarbeiten

3

Es tut mir leid das du es schon ganze drei male erleben mustest😔
LG

4

Liebe Amy,

Ich weiß haargenau wie es dir geht! Auch ich frage mich oft ob wir richtig gehandelt haben. Wir haben uns in der 2r. Ssw für einen spätabort entschieden da Amelie eine linksseitige zwerchfellhernie hatte . Ausgeprägt durch das pallister killan syndrom war im mutterleib bereits 90% schwer geistig behindert. Auch ich hätte sie zur Welt bringen können, man wusste nicht ob sie die Geburt übersteht. Das körperliche hätte man operieren können aber niemals das geistige! Sie fehlt mir auch so sehr. Aber glaube mir irgendwann lernt man damit umzugehen! !!! Ich habe sie zu grabe getragen der schlimmste Schritt den eine Mutter jemals gehen muss!

Ich wünsche dir alles gute.

Lg franzi.

5

24.ssw

6

Ich bin sprachlos 😔 es tut mir einfach leid

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Amy,

deine Verluste tun mir sehr leid. Ich schreibe dir, weil ich meine Tochter wegen Cytomegalie in der 28. SSW still entbinden musste.

Ich habe mich ca. in der 18. SSW angesteckt. Normalerweise wäre da das Infektionsrisiko beim Baby und mögliche Folgeschäden nicht so hoch. Leider war es bei mir anders. Mit jeder Woche ging es Tara schlechter und zum Schluss blieb ihr Herz einfach stehen. Die Entscheidung die du treffen musstest, will niemand treffen. Aber sie ist für mich in jedem Fall nachvollziehbar. Auch ich sollte entscheiden, ob Tara mit der Spritze aus dem Leben scheiden soll. Zum Glück hat sie mir diese Entscheidung abgenommen. Aber ich war schon soweit, die SS zu beenden, da sie keine Chance mehr gehabt hätte.

Mach dich mit der Frage, was wäre wenn, nicht kaputt. Eine Antwort wird man nie bekommen. Es ist so wie es ist. Und du hast nichts falsches getan. Eine Entscheidung musste her und du hast sie getroffen. Ich kann verstehen warum.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, und hoffe du kannst mit der Situation irgendwann deinen Frieden machen.

LG Nona mit einem Sohn an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

9

Liebe Nona,
Ich habe Gänsehaut bekommen als ich deinen Beitrag gelesen habe und wünsche es niemanden auf der Welt so etwas zu erleben oder sich entscheiden zu müssen. Es tut mir wirklich im Herzen weh das du deine Tochter still gebären musstest. Genau das konnte und wollte ich mir nicht vorstellen deswegen kan ich erst zu dieser Entscheidung. Ich denke ich hätte es nicht verkraften können.... warum es überhaupt so etwas gibt und warum man es bereut ist weil man nicht weiß wie es ausgegangen wäre. In deinem Fall ein Segen & Trauer gleichzeitig weil du nicht mehr enzscheodwn musstest... Ihr hilft mir wirklich sehr alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten auch wenn beide Ansichten mein baby nicht zurück bringen und meine Entscheidung nicht rückgängig macht . Aber es macht es verständlicher.
Danke euch und alles gute für euch❤

10

Liebe Nona, ich musste jetzt tatsächlich erstmal googlen was dies zu bedeuten hat. Das tut mir unendlich leid. Ich weiß wie das ist in dieser weiten Woche still entbinden zu müssen und es zerreißt mir immer wieder das Herz wenn ich so etwas lese. Ich wünsche dir alles liebe und gute. Lg franzi, collin und Amelie im herzen!

weitere Kommentare laden