Darf ich euch meine Geschichte erzählen?

Nach unserem Entschluss Anfang Oktober ein Baby zu bekommen hat’s gleich beim ersten Versuch geklappt ich habe über 4 Tage positiv getestet aber dann kamen Blutungen in der 4+3 und der HCG war wieder weg.
Direkten haben wir es wieder versucht und wieder bin ich schwanger geworden wir haben uns Wahnsinnig gefreut, dass das HCG zwar langsam aber sicher steigt (es hat 2 Wochen gedauert ab NMT bis die Striche knalle positiv waren)
Vor allem haben wir uns gefreut weil unsere beiden Nachbarn (3-Reihenhaus) auch ein Baby erwarten. Die eine im Januar, die andere ist sogar genauso weit wie ich!
In der 6&7 Woche hatte ich leichte Blutungen aber das Herz hat kräftig geschlagen ab der 6+3.
Dann am 2. Weihnachtsfeiertag wieder Blut diesmal aber mehr als beim letzten Mal..
Als es bis zum nächsten Morgen nicht weniger wurde sind wir ins KH hier erklärte man uns, dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist und unser Baby nur 1cm misst und somit zu klein ist für 8+5 es hat sich anscheinend seit der 7.Woche nicht mehr weiter entwickelt.
Es ist jetzt 4 Tage her, seitdem habe ich das Haus nicht mehr verlassen. Eine AS wollte ich nicht. Mein Körper kann das alleine! Und so war es auch. Gestern am 29.12. um 17 Uhr kam unser Baby mit Plazenta und in der Fruchtblase auf die Welt. Es sah friedlich aus als ob es schläft ..
Es waren nur kurze leichte schmerzen.
Wir werden unseren Engel heute ins Grab meines Opas geben. Dort pflanzen wir schöne Blumen an und er kann auf unser kleines Wunschkind aufpassen ❤️
Nun bleibe ich zurück, mit leerem Bauch, zerrissenem Herzen, Tränenüberfluteten Augen und Hass. Einem großen Hass, dass ich jeden Tag meine Nachbarin mit Kinderwagen sehen muss, Hass, dass der Bauch meiner Nachbarin wächst und meiner nicht, Hass, dass meine Kollegin mit Kugelbauch durchs Büro läuft. Ich wünsche allen ein gesundes Baby aber ich hasse den Gedanken, dass ich das nicht haben darf!!
Wie soll ich unter diesen Umständen je wieder werden?
Weil das Herz so kräftig schlug und ich mich so richtig schwanger fühlte und alles gut war haben wir es bereits allen Verwandten zu Weihnachten erzählt, auch den kleineren Kindern. Mir tut es so leid, dass sie jetzt erfahren müssen, dass sie keine Cousin oder Cousine werden.
Mein Patrick ist der tollste Mensch auf Erden, ein Bilderbuchmann! Er drückt mich fest wenn ich weine, er kocht, regelt alles, streichelt mich, passt auf, dass ich esse, liebt mich. Und trotzdem kann ich noch immer nicht gerade laufen. Der Schmerz ist zu groß unser krümelchen verloren zu haben.
Er sagt es tut ihm weh mich so zu sehen und er hofft, dass ich nicht daran zerbreche.
Aber ein Stück weit bin ich das bereits.
Wie soll ich mich bei einer erneuten Schwangerschaft verhalten?
Soll ich jetzt keine Muttergefühle mehr entwickeln, damit ich psychisch nicht durchdrehe wenn es wieder passiert?
Ich würde es nicht verkraften..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Wenn du in solch einer Situation noch nie Hass oder Ärger empfunden hast, dann hast du noch nie etwas geliebtes verloren!
Ist es ungesund sein ungeborenes schützen zu wollen? Ich glaube wohl ganz bestimmt nicht!!
Und auf einen Kinderwunsch habe ich mich gar nicht fixiert ich hatte das Glück sofort schwanger zu sein!!
Ich finde deine Antwort bezogen darauf dass ich gestern mein Kind verloren habe extremst unangemessen!
Ich hoffe du denkst mal darüber nach wie du Menschen damit verletzt ich haben dich nicht gezwungen meine Geschichte zu lesen.

5

Ach und ich habe mein Kind gestern- in der 10. Woche verloren.

weitere Kommentare laden
1

Hallo erstmal tut es mir sehr leid das du das auch durch machen musstest. Wir haben auch diesen monat unseren 2🌟 gehen lassen und es tut immer schrecklich weh. Aber die Natur entscheidet leider das ist unser Schicksal. Irgendwas stimmt nicht mit unseren 🌟 wenn sie nicht bei uns bleiben dürfen. Du hast einen tollen Mann der dich auffängt redet viel das hilft sehr. Wir werden auch bald ein Wunder in den Armen halten da bin ich mir sicher. Wünsche euch viel Kraft
Lg

2

Das tut mir unendlich leid für dich und ich kann total verstehen wie es dir geht. Ich habe in der 7 Woche Blutungen bekommen... was wohl nur von einem Hämatom stammte. 2 Wochen lag ich nur rum... habe alles getan... und doch wurden die Blutungen so schlimm mit Gewebe. Es wurde festgestellt das ich 2 Wochen lang mit einem toten Baby im Bauch rumgelaufen bin. Ich wurde am selben Tag noch operiert.
Mein Freund ist auch für mich da... er hat schon eine 3 jährige Tochter. Das bricht mir das Herz.... der Schmerz ist nicht auszuhalten. Ihn mit seiner Tochter kuscheln auf dem Sofa sitzen zu sehen. Meine beste Freundin wurde Wochen nach mir schwanger... wir haben uns zusammen sehr gefreut. Nun sitze ich alleine da... alle um mich rum schwanger oder schon mit Kinder... Den Schmerz kann man nicht beschreiben.

9

Es tut mir sehr leid was du erleben musstest und jetzt irgendwie ertragen musst. Ich verstehe, dass du dich in der 10. Woche schwanger gefühlt hast und jetzt ist alles anders.

Aber ich denke auch, das Hass so hart gewählt ist und solltest du es tatsächlich so empfinden, brauchst du Hilfe und das Bewusstsein, dass das zu viel ist.
Ich weiß wie weh es tut, die anderen Kugelbäuche und Kinderwagen zu sehen. Manchmal bin ich wütend, warum wir das jetzt nicht mehr haben dürfen. Aber Schmerz, manchmal auch Wut über das was uns passiert, möchte ich niemals als Hass empfinden.

Alles Liebe und Gute für Dich.
Ana

13

Ich denke die TE meint mit Hass auch eher das Gefühl von Neid und selbst wenn es Hass ist, was kann man denn für seine Gefühle? Ich denke das jedes gefühl erlaubt ist und das diese Gefühle auch da wären, wenn sie nicht verbalisiert werden. Es ist eben zu frisch. Ich hoffe das sie einen Weg findet damit unzugehen, so wie du scheinbar und solange sollte ihr jedes Gefühl zustehen.

14

Sorry das sollte an tjorven gehen

10

Erstmal tut es mir leid für Dich das Du Dein Baby verloren hast,ich habe mein Sternchen auch vor 4 Jahren in der 10.SSW verloren, es kamen so viele blöde Kommentare (wobei ich mir heute sicher bin das es nicht böse gemeint war) und man fühlt sich allein gelassen von seiner Umwelt, für viele Menschen ist es zu dem Zeitpunkt noch ein Zellhaufen und das darum getrauert wird können sie nicht verstehen (wenn man mal bedenkt wie oft zu dem Zeitpunkt noch abgetrieben wird wundert es mich nicht ).
Ich finde es faszinierend wie Du Deine kleine Geburt erlebt hast ,wie Du davon berichtet hast,es ist ganz besonders!
Du hast einen ganz tollen einfühlsamen Mann,sowas ist etwas richtig Tolles und nicht selbstverständlich 😉
Trauer so lange Du willst, lass Deinen Gefühlen freien Lauf und wenn Ihr wieder bereit seid dann versucht es erneut,
Ich wünsche Dir alles Gute!

15

Hallo meine Liebe,
Wie fühlst du dich?

Ich kann sehr gut verstehen wie dir zumute ist. Ich hatte Anfang 2013 meine erste Fehlgeburt. Damals war ich traurig aber ich dachte es passiert nunmal und wer weiß warum. Das alles war mit meinem Ex.
2015 wurde ich, mit neuem Partner, erneut schwanger und ich war überzeugt dieses Mal wird es klappen! Bei keinem passiert so etwas zweimal hintereinander.
In der 7ssw bekam ich starke Blutungen mit Gewebeabgang und bin ins Krankenhaus. Dort die Ansage der Ärzte, nur noch Blut, die Schwangerschaft ist nicht mehr intakt, ich sollte sofort ausschaben lassen aber ich wollte nicht da ich dachte ich blute ja sowieso also schafft mein Körper das alleine. Zwei Tage später hatte ich eine Kontrolle beim Arzt, die Blutung hatte bis dahin aufgehört und er zeigte mir einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag und wir hatten das Gefühl ein Wunder zu erleben. Es folgte strenge Bettruhe und ein erneuter Termin Anfang der 11ssw. Dort der Schock, die Entwicklung blieb in der 8ssw stehen, kein Herzschlag also musste ich doch zur Ausschabung.
Ich war anschließend so unglaublich traurig und wütend! Wütend auf die ganze Welt, wütend das "alle" anderen einfach dieses Glück haben, wütend auf meinen Körper von dem ich mich vollkommen im Stich gelassen gefühlt habe. Ich hab nur noch geweint und konnte lange Zeit keine schwangeren um mich haben. Selbst bei wildfremden hab ich richtige Aggressionen bekommen. Wir haben zwei Jahre pausiert da ich es psychisch nicht verkraftet hätte erneut schwanger zu werden und erneut eine Fehlgeburt zu erleiden.
Diese Zeit hat mir sehr geholfen wieder zu mir selber zu finden und mit mir und meinem Schicksal umzugehen.
Im Mai 2017 wurde ich wieder schwanger, auch hier war die Freude riesig und wieder eine Fehlgeburt in der 8ssw. Eine Nachbarin ist im selben Monat schwanger geworden. Ich sehe sie jeden Tag und im Februar wird ihr Baby kommen, meins leider nicht. Jedes Mal wenn ich sie sehe versetzt es mir einen Stich aber die Wut ist weg. Ich freue mich für sie und wünsche ihr alles Gute auch wenn ich für mich selbst natürlich immer wieder sehr traurig bin. Ende Oktober wurde ich wieder schwanger und leider war auch diese Schwangerschaft bei 6+6 wieder vorbei. Ich kann nicht verstehen warum wir soviel Pech haben - medizinisch ist alles in bester Ordnung aber es soll einfach nicht sein.
Auch wenn du es dir gerade überhaupt nicht vorstellen kannst, aber das Gefühl von Hass und Wut wird vorbei gehen. Was bleibt ist die Trauer und das ist völlig in Ordnung und steht dir zu! Gib dir, deinem Körper und deiner Psyche Zeit zu trauern. Es ist in Ordnung im Moment so zu empfinden. Es wird sich legen auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Fühl dich gedrückt