Mein Schatz 😭

Thumbnail

Mein kleiner Leo...

Drei Monate ist es her das ich dich gehen lassen musste.... Ein unfassbare Verlust...
Du warst so gewollt.... 3 Jahre gekämpft... 4 gesvhwister vorher verloren...
Operationen... So viele Tabletten.. So viele spritzen... So viele Blutentnahme und Ultraschall..

Und plötzlich warst du da... Und nach 16 Wochen mussten wir die Schwangerschaft abbrechen... Eine unmögliche Entscheidung...
Sowas von uns zu verlangen...
Lieber Gott... Ich hasse dich dafür... Abgrundtief!!!

Mein Engel.. Ich sollte jetzt dick und fett sein... Der glücklichste Mensch... Und du solltest mich mit deinen Tritten ärgern...
Aber nein..
Stattdessen stehe ich an deinem Grab und kann nicht mehr aufhören zu weinen...

Wie soll ein Mensch das ertragen? Alle sagen du bist eine starke Frau so tapfer...

Was blieb mir anderes übrig?
Oft genug die Gedanken zu dir zu wollen.. Oft genug keinen Sinn mehr gesehen...
Mittlerweile bin ich stabil... Stabil schlecht... Aber es geht... Das Leben geht weiter...

Ich bin dankbar dafür was du mir alles in den 16 Wochen gegeben hast... Hast uns gezeigt was bedingungslose liebe ist.... Was unbeschreibliche Glück ist... Was eine starke Ehe ist... Du hast mir gezeigt was Mutter Gefühle sind... Deine kleinen winzigen Tritte... Diese unbeschreibliche Gefühle...

Ich hatte dich in meinen Händen... Hab dich angesehen dich angefasst und konnte dir sagen.. Es tut mir leid.... Ich liebe dich...

Ich weiß das du irgendwo bis.. Ich rede jedes Mal mit dir am Grab...

Ich hasse Weihnachten... Ich hasse fröhliche Menschen... Ich hasse es wenn Leute mir schreiben schöne Feiertage.... Ich hasse Gott und die Welt grade einfach...
Und doch sind meine Gedanken nur bei mir...

Mein Leo.... Du hinterlässt ein riesen Loch. Welches sich niemals ganz schließt. Mir wurde ein Stück Leben genommen. Ich bin nicht mehr die alte.

Ich weiß du hörst mich... Es ist okay...
Ich hoffe es geht dir gut... Da wo du bist...

Du fehlst mir... Erbärmlich... Ich weine um dich.

Ich liebe dich

Mama. Mit deinen 4 Geschwistersternen #stern #herzlich

8

Meine Süße, ich lese gerade deine Zeilen und spüre, dass ich antworten muss.
Deine Gedanken kann ich gut verstehn, ich habe mich schon sehr oft gefragt, wie das Leben weiter gehen soll, was das alles für einen Sinn hat und wie verdammt nochmal mein Kind denn "auf mich herabschauen kann und nicht will dass ich verzweifle"?!

Aber es gibt da etwas, das mit hilft, das mich tröstet und mir Kraft gibt. Und ich weiß, du spürst es auch. Nur kanns du es vielleicht noch nicht ganz begreifen.

Ich war auf der Suche nach "meiner Wahrheit" und habe sie gefunden. Sie muss nicht dem entsprechen was du glaubst, denn es ist MEINE Wahrheit. Aber es tut gut, eine zu haben😊

Ich weiß nicht wie das ist wenn Menschen sterben aber ich glaube sie sind nicht weg. Sie sind da, wo auch immer "da" ist, es ist mir sehr Nahe.

Unsere Kinder sind nicht weg. Wir können sie zwar nicht sehen, richen, anfassen aber wir können sie FÜHLEN. Ich versteh nicht genau was eine Seele ist, ich habe es lange versucht zu verstehn und kam zu dem Schluss, dass ich nicht in der Lage dazu bin. Dass ich es nicht verstehe, weil ich es nicht KANN, weil der menschliche Verstand zu beschränkt dafür ist.
Aber ich glaube, es herrscht eine Verbindung zwischen Menschen, die man nicht verstehen kann. Wieso sonst hat man bei manchen Leuten das Gefühl, sie auf Anhieb zu mögen? Oder andersrum.

Meine Fenja ist da. Ich seh sie nicht, aber ich spüre sie. Ich weiß dass sie da ist. Und ich glaube sie ist weise genug um zu verstehen, dass ich traurig sein muss. Ich muss weinen, zweifeln, hadern und schmerzen erleiden, um klar zu kommen. Würde ich all dies verdrängen, wären diese ganz natürlichen und selbstverständlichen Gefühle ja nicht weg. Sie würden mich bitter werden lassen.
Aber Fenja ist da, gibt mir Kraft und ist mir nahe... So bleibe ich stabil. Mittlerweile kann ich sogar von mir behaupten, dass ich glücklich bin. Dass ich dankbar bin für alles was war und was kommt. Sie hat mir so viel beigebracht, meine Tochter....

Du musst weihnachten nicht mögen. Du darfst gott hassen(ich glaube nicht dass es sowas wie einen lieben Gott gibt).
Aber weihnachten ist ein Fest, an dem alle zusammen kommen und sich lieben.
Weihnachten isr ein Fest der Besinnlichkeit .

Weihnachten ist ein schönes Fest und wenn dir die menschen ein "frohes Weihnachtsfest" wünschen, dann nur, weil sie es dir wirklich wünschen. Sie wollen dir nichts böses. Die wenigsten menschen machen irgendwas aus Boshaftigkeit

Ich wünsche dir alles Glück der Erde. Ich weiß, du machst eine harte Zeit durch, aber du schaffst das. Da müssen wir leider alle durch.....


Fenjas Geburtstag jährt sich bald. Ich weiß, was ich an diesem Tag alles machen möchte... Dennoch weiß ich dass die Trauer wieder Zuschlagen wird. Wir sind mittlerweile Freunde geworden, die Trauer und ich. Ich habe verstanden dass sie meine Tiefsten Wunden "heilen" kann. Sie kann sie nicht gänzlich verschwinden lassen., aber sie kann den Schmerz lindern. Sie kommt oft unerwartet und ungebeten. Aber es ist okay dass sie "vorbei schaut und nach dem Rechten sieht" wenn du verstehst was ich meine.

Ich habe verstanden und akzeptiert, dass die Trauer ein Teil von mir ist.
Es gibt einen Spruch, ich weiß nicht von wem, aber er geht so

"Der einzige Weg, nicht um dich zu trauern, wäre dich nicht geliebt zu haben. Und so gehe ich den weg der Trauer, weil ich weiß, er ist der Weg der Liebe"

Ich liebe meine Kinder. Beide, das verstorbene und das in meinem Bauch.

Und da ich weiß, es kann nicht immer alles gut sein, da Fenja eine zu große Lücke hinterließ, werde ich immer wieder den Weg der Trauer gehen. So lange ich lebe.

Und je öfter man etwas macht, umso mehr Erfahrung hat man darin und es wird einfacher 😉


Halt die Ohren steif.
Deine
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

9

Danke meine liebe...
Deine Worte sind einfach oft die richtigen und tun. Unfassbar gut...

Als ich das erste Mal. Am Grab mit. Ihm gesprochen habe... Als ich es das erste Mal geschafft habe... Hab ich danach gefragt... Ich hoffe du hörst mich mein Schatz... Und just in dem. Moment drehte sich sein windrad...

Das war der Zeitpunkt wo ich gedacht oh man du bist wirklich hier.. Du hörst mich und schickst mir ein Zeichen...

Ich war eigentlich ein gläubiger Mensch bin in die Kirche. Hab sogar Musik. Gemacht während der Gottesdienste. Am. Klavier und Gesang.

Aber nach der ganzen Geschichte jetzt hab ich jeglichen glauben verloren. Der liebe Gott hätte uns nicht nach bereits 3 Fehlgeburten noch mal so ein unfassbare Schicksal durchleben lassen..

Ich vermisse mein Engel.. Aber das wird ein Leben lang so sein....

Danke für deine Worte.

11

Ich denke nicht, dass du jeglichen Glauben verloren hast. Vielleicht den Glauben an Gott (ich bin nicht gläubig im Sinne einer Religion; aber hätte ich an Gott geglaubt, auch ich hätte nach unseren Verlusten den Glauben an ihn verloren).

Du glaubst an deinen Leo, siehst seine Zeichen - wie das sich drehende Windrad. Dein Glauben hat sich verändert.

Verstehst du, was ich sagen möchte?

Liebe Grüße
Emansara #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
1

Tut mir so leid!!
Bei mir ist es genau 1 woche her und heute kam irgendwie auch alles hoch.
Da ich aber Kinder habe musste ich...auch wenn uns beiden nicht nach Weihnachten war.
Vlg verena

2

es tut mir so leid, fühl dich gedrückt. bei mir ist es 4 Wochen her und es tut so sehr weh. aber ich muss funktionieren wegen den 2 Grossen ...
der Schmerz sitzt tief und die Arztbesuche zur Nachsorge machen es nicht besser.
Nichts ist wie es vorher war

3

Und wenn ich das lese,hören sich meine "Probleme" für mich selbst klein an!

Es tut mir unendlich leid für dich/euch!!!!!
Solche Erlebnisse prägen so sehr und ich hoffe,dass du dein Lachen wieder findest!
Auf dass sich all deine Kraft und dein Einsatz schon bald auszahlen wird!!
Dein Leo ist oben sicher sehr stolz auf seine mama!!!!!

4

Es tut mir so leid für Euch. Ich habe schon im Kiwu Forum viel von dir gelesen.

Was immer wir sagen, es kann dir deinen Schmerz nicht nehmen. Wir können dir nur wünschen, dass er irgendwann erträglich wird.

Wie ich es verstehen kann ... Ich spreche nicht mehr mit Gott seitdem wir die Diagnose haben. Und ich will keine schönen Weihnachten gewünscht bekommen.

Alles Liebe Dir
LG Ana

5
Thumbnail

Liebe Melmo,

dein Leo weiß, wie sehr du ihn liebst 💖 er weiß, dass deine Entscheidung aus inniger Liebe getroffen wurde. Er schaut mit seinen Sternenfreunden auf dich herab und möchte nicht, dass du traurig bist. Viel mehr möchte er, dass du dich an die schönen Stunden der SS erinnerst, in Liebe an ihn denkst und nicht voller Trauer.

Leo hat einen festen Platz in deinem Herzen, dort lebt er weiter 💖

Ich drück dich aus der Ferne,
Emansara #liebdrueck

6

Danke.. Aber grade diese Gedanken an die ss machen mich fertig... Lassen mich Abgrund tief traurig sein.
Ich hoffe es wird einfach besser...

7

Der Schmerz wird nie ganz vergehen, aber es wird mit der Zeit besser. Irgendwann wirst auch du mehr in Liebe an deinen Leo denken 💖

Es sind nun schon 10 und fast 9 Jahre her, seit Leonie und Tim uns verlassen mussten und es vergeht wirklich kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Aber ich bin mit liebenden Gedanken bei den beiden.

Ganz liebe Grüße

10

Es tut mir so unendlich leid was du durch leben musst! Denn ich hab es vor 7 Monaten auch durch... Wollte nicht mehr leben... Wollte zu unserer tochter! Ich hab gesagt sobald ich meinen Führerschein hab fahr ich mich tot. Aber mein mann stand immer zu mir und stand mir bei bitte glaube mir es wird besser. Man vergisSt nicht aber man lernt damit umzugehen. Wir haben den spätabort in der 24. Woche durch führen lassen müssen! :'( wenn du schreiben möchtest melde dich!

13

Mir fehlen die Worte,ich umarme dich❤️