Immer Hämatome Hilfe!

Hallo Ihr lieben, ich bin nur noch am Ende... ich bin jetzt seit 1,5 Jahren das vierte Mal Schwanger. Ich habe bereits zwei Gesunde Kinder im Alter von 6 und 9. letztes jahr im Oktober hab ich gegen ein riesiges Hämatom gekämpft und meine kleine in der 21. Woche einleiten müssen, da ich sonst verblutet wäre. Im Mai ein früher Abgang- eher verspätete Periode. Im August wieder ein Abgang- es hat sich ab der 6. Woche nicht weiterentwickelt. Gestern Blutungen bei 5+5... Im Ultraschall eine etwas entrundete Fruchthülle mit Dottersack und die ganze Gebärmutter voller Blut 😓 Mittlerweile glaube ich nicht mehr an Zufälle ... Blutgerinnung getestet- war ok... genetik angeblich auch ok auch keine killerzellen... Schilddrüse ist eingestellt..
Wieso kommt es immer wieder zu Blutungen??? Ich habe das Gefühl, sobald mein Körper eine Schwangerschaft bemerkt tut er alles um sie wieder zu beenden.
Gibt es irgendwo jemanden, dem es ähnlich erging und irgendeine Ursache gefunden wurde? Sorry für den wirren text - ich bin grad sooooo verzweifelt 😭

1

Bei mir wars/ists es nicht ganz so schlimm aber auch erste SS nur Sturzblutungen durch Hämatome bis zur 16.ssw nun wieder ab der 6.ssw welche gehabt. Aber deutlich weniger. Wenn man den Ärzten glaubt gibt es leider keine Erklärung für die Hämatome. Manche Frauen neigen wohl einfach dazu und das muss nichts mit der Gerinnung zu tun haben.
Andere Blutungen kommen wieder durch eine Plazentafehllage, dann Ektopien, Polypen usw. #liebdrueck

2

Danke für deine Antwort! Ich befürchte auch, dass ich hierfür keine Antwort bekommen werde 😕

3

Hallo,
hast Du auch sonst eine Blutungsneigung, also schnell blaue Flecken, häufig Nasenbluten und/oder eine starke, lange Regelblutung? Dann sollte, falls noch nicht gemacht, evtl. mal nach dem von-willebrand-Syndrom geschaut werden. Die Erkrankung ist meist angeboren, kann aber auch im Laufe des Lebens erworben vorkommen.
Meist wird eher nach einer Gerinnungsstörung gesucht, die das Blut verdickt und dadurch zu Fehlgeburten führt. Beim von-Willebrand-Syndrom ist grob gesagt das Blut eher zu dünn, was eine Ursache der Hämatombildung sein könnte.
Alles Gute für Dich!

4

Eigentlich neige ich nicht so schnell zu Blutungen... die Hämatologen haben auch in der Hinsicht alles geprüft als ich letztes jahr meine Tochter verloren hab... nachdem es jetzt auch wieder nicht gut aussieht, werde ich bei einer evt as eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und das „material“ untersuchen lassen.. es ist nicht mehr schön 😢
Danke für deine Antwort