HCG nach Missed Abortion und Ausschabung

Hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage zum HCG. Am 05.12.17 hatte ich eine MA mit Ausschabung in der 12. SSW. Mein Baby war vermutlich bereits 3 Wochen tot.. Der HCG Wert wurde nicht kontrolliert. Gestern hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin zur Kontrolle. Sie hat gesagt, sie kontrolliert den Wert immer erst nach 4-6 Wochen - in meinem Fall am 10. Januar. Ich hab gehört das es unterschiedlich ist wie schnell der Wert sinkt und hab gestern mal interessehalber einen SS-Test gemacht. Ich hatte nur noch einen 10er Frühtest und der war nur hauchzart positiv. Ein ganz schwacher Strich. Kann das nach 1 Woche wirklich schon sein? Ich möchte meinen Eisprung einfach nicht verpassen und wenn der Wert wohl wirklich schon so niedrig ist, müsste ich ja bereits in ein paar Tagen mit den Ovus anfangen.

1

Hallo fairytale,
doch, das kann schon sein, daß der Wert nach der AS so schnell sinkt. Aber willst Du nicht lieber einen Zyklus abwarten und der Schleimhaut Gelegenheit geben, sich zu regenerieren? Nach der AS ist die Schleimhaut eine Kraterlandschaft, und das macht es einem neuen Krümel nicht so leicht, sich darin einzunisten bzw. sich gesund zu entwickeln. #zitter
Alles Gute! #blume

2

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Die Ärztin im Krankenhaus und gestern die Frauenärztin haben beide gesagt man müsse nicht warten. Hab dann gestern auch gefragt ob man nicht die erste Mens abwarten müsse. Sie meinte das sei nicht nötig und würde nur gesagt werden, damit der ET danach einfacher berechnet werden kann. Ich bin also irgendwie noch unschlüssig.

3

Hey
Es tut mir leid, dass dir das passiert ist.
ich hatte leider am 04.12 auch eine Ausschabung in der 9.woche, mein Krümel ist ab der 7.woche auch nicht mehr gewachsen und dass Herz hat auch zum schlagen aufgehört.
Die Ärztin im Krankenhaus hat mir auch geraten eine Blutung abzuwarten. Wir wollten auch gleich wieder beginnen. Allerdings haben wir jetzt beschlossen zu zu warten um meinem Körper die Chance zu geben sich zu erholen. Ich hoffe dadurch hat der neue Krümel eine Möglichkeit sich einzunisten.

Ich war gestern auch bei der Nachsorgeuntersuchung, allerdings wurde mein hcg wert nicht kontrolliert.

Diese Warterei ist wirklich furchtbar, aber ich glaube es ist besser so. Ich hoffe ich bekomme meine mens bald und dann geht’s wieder los.

Lg Sternchen

4

Es tut mir leid dass du da auch durch musst :( ich hatte meine as an 7+6, am 27.11. Krümel war bis ca 7+0 entwickelt. Habe vor ein paar Tagen einen 20er Test versucht der war noch fett positiv :( jetzt hoffe ich das hcg baut sich schnell ab. Da ich im Juli bereits einen frühabort um Nmt rum hatte u wir nicht mehr die jüngsten sind, gehen wir Mitte Januar in die Kiwu Klinik um mal noch eine Meinung zu hören u von einem 2. FA untersucht zu werden.
Danach versuchen wir es weiter, vielleicht klappt es doch noch mit dem Geschwisterchen.

Ich drück dir die Daumen dass es bald wieder klappt 🌼

8

Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Es ist sicher die richtige Entscheidung sich mal untersuchen zu lassen. Ich drücke euch ebenfalls die Daumen das es bald klappt!

5

Was ist denn das für eine Ärztin?
Sie ist dazu verpflichtet den Wert direkt danach zu kontrollieren bis er kleiner 5 ist...
Bei mir hat es 8 Wochen gedauert... Und weil der Wert nach 5 Wochen Immer noch nicht runter war musste ich sogar noch mal operiert werden.
Also ab morgen zum doc und lass es kontrollieren. Wenigstens einmal. Pro Woche.

6

Ich wusste gar nicht dass der hcg wert kontrolliert werden muss. Meine Ärztin hat nur einen Ultraschall gemacht.
Allerdings war hatte sie so wenig Zeit und war auch recht kühl. Deswegen hab ich im Januar einen Termin bei einer anderen Ärztin ausgemacht.

7

Wusste ich ihrer auch nicht... Ich hatte nach meiner 2.ten ausschabung eine fette Gebärmutter Entzündung drauf gesetzt. Mein doc sagte wenn das vor der 2.ten OP passiert wäre hätte ich ihn verklagen können weil er es nicht kontrollierte.
Die sind dazu gesetzlich verpflichtet.

weiteren Kommentar laden
10

Mein herzliches Beileid zu Eurem grossen Verlust.

Ihr seid herzlich willkommen in unserem „Club“ Neue Hoffnung nach MA Abgang oder AS / FG

https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg

Liebe Grüsse Daniela
mit Zwärgli und Stärnli fest im Herzen