Früher Abgang ohne richtige Blutung?

Sorry ihr Lieben Ich schon wieder🙈
Werde seit Tagen so langsam wahnsinnig.
Nochmal kurze Zusammenfassung: Montag bei NMT positiv getestet. Mittwochabend bei NMT+2 zweimal minimal Blut am Toilettenpapier dann wieder weg. Donnerstag bei NMT+3 stärkere Schmierblutung also Nachmittags zum Frauenarzt. Der bestätigt leider einen frühen natürlichen Abgang der im Gange sei😢 Da war Woche 4+3
Aber seit dem warte ich auf richtige Blutungen nur sie wollen nicht kommen. Immer nur sehr leichte Schmierblutung am Toilettenpapier oder gar nichts. Hin und wieder mensartige Schmerzen im Unterleib, aber nicht durchgängig. 
Eigentlich warte ich jetzt sehnsüchtig auf meine Periode um endlich abschließen zu können. Warum kommt da nichts? Hab auch Angst, dass doch was zurückbleibt und ich doch ne Ausschabung oder so brauche. Oder muss erst noch das HCG tief genug sein? Clearblue zeigte heute immer noch schwanger 1-2 Wochen an.
Sollte ich nochmal zu meiner Ärztin, wenn keine richtige Blutung kommt?

1

Hallo,

also ich kann dir nur von mir berichten und dir damit etwas Mut machen.
Ich hatte die ersten 2 Wochen nach NMT immer wieder bräunliche Schmierblutungen. Da ich gar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet habe, dachte ich immer meine richtige Mens kommt schon noch.
Erst als noch andere Symptome ( leichte Übelkeit und Brustspannen ) dazu kamen bin ich auf die Idee gekommen einen Test zu machen. Da war ich schon bei 6+2. Ich bin am nächsten Tag zum FA ( weil wir uns noch nicht sicher waren ob wir es behalten) und da sah ich schon das kleine Herzchen schlagen. Meine FA gab mir Progesteron und damit waren die Blutungen dann auch weg. Jetzt bin ich bei 10+0 und alles ist gut.
Also ich würde noch nicht die Hoffnung aufgeben und gleich von einem Abgang ausgehen. Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Schmierblutungen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal zur Ärztin .
Alles Gute .

2

Danke für Deine aufmunternden Worte. Diese Hoffnung will ich mir ehrlich gesagt gar nicht machen, weil ihre Diagnose beim US schon sehr eindeutig klangen.
Deswegen machen ich mir im Moment mehr Sorgen, dass mein Körper eventuell Schwangerschaft für ein Windei aufrecht hält.
Vielleicht mache ich mir auch umsonst ne Platte und die Blutungen setzen bald ein. Ber diese Ungewissheit macht einen echt verrückt

3

Ohhh, ich wollte dir jetzt nicht Mut machen wenn Du keinen Zuspruch wolltest. Entschuldige bitte. Wie lang das mit der Blutung dauert, wenn es tatsächlich ein Abgang sein sollte kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings wird es schon ein bisschen dauern. Ich würde wenn sich gar nichts tut in 1 Woche nochmal zur Ärztin zur US Kontrolle gehen.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Ich würde ehrlich gesagt nochmal zum Doc gehen und ein US machen lassen! Es kann sich wirklich noch alles ändern...ich hatte schon 3 Abgänge, aber jedes Mal wenn die Schmierblutung angefangen hat, kamm sofort eine "normale Blutung". Aussedem kannst es immer an der Farbe erkennen...rotes Blut ist immer frisch, braunes ist alt. Aber Clearblue würde wahrscheinlich auch schon 2-3 Wochen zeigen wenn alles in Ordnung wäre oder bist du tatsächlich rechnerisch bei 1-2 Wochen?

7

Also frisches Blut ist kaum dabei, aber wer weiß ob das was zu bedeuten hat.
Ich wäre heute 4+5 also in der 5. Ssw. Ich denke da müsste der Clearblue schon 2-3 anzeigen. Mach mir da also eigentlich keine große Hoffnung. Habe nur Angst, dass mein Körper jetzt eine leere Fruchthöhle ausbrütet oder so

8

Ich würde echt an deiner Stelle beim Doc nochmal Ultraschall machen lassen...eventuell brauchst du wirklich nur Progesteron!

9

Hallo,

ich frage mich jetzt gerade, wie dein Arzt bei 4+3 einen natürlichen Abgang diagnostizieren kann. Zu diesem Zeitpunkt sieht man noch nichts auf dem Ultraschall und nur anhand von Schmierblutungen kann er nicht davon ausgehen.

Hat er denn Blut abgenommen und den HCG Wert bestimmt?

10

Nein Blut hat sie nicht genommen. Wie gesagt sie hat es nur an der nicht optimalen Gebärmutterschleimhaut festgemacht und dann sie etwas Minikleines gesehen hat, was es hätte sein können.
Aber durch die wirklich geringe Blutung bin ich mir jetzt einfach total unsicher. Werde nächste Woche nochmal hingehen

11

Huhu, weisst Du, was ich glaube? Dein ES hat sich verschoben und Du warst gerade mal an NMT oder knapp davor.
Nach der Befruchtung dauert es bis zu 10 Tagen, bis die Eizelle sich eingenistet hat.
Es ist durchaus möglich, dass deshalb auf dem uS nicht alles so optimal aussah.
Und ausserdem: was ist schon optimal?
Es ist viel zu komplex und individuell.

Ich hatte in der 9.ssw Periodenstarke Blutungen und war mir sicher, dass alles zu Ende ist.
Nach 5 Tagen auf dem Ultraschall dann ein munteres kleines Gummibärchen taggenau entwickelt.

Heute ist dieses Gummibärchen ein äusserst waches, neugieriges kleines Mädchen, was mit seinen 7 Monaten die Welt erobert.

Geh einfach noch einmal zum Arzt und lass nachsehen.
Der CB digi kann dir da nicht helfen.

Lg

12

Danke für Deine liebe Antwort.
Also ich weiß aus diesem Zyklus, dass sich mein Es definitiv nicht verschicen hat. Ich war nämlich 3 Tage danach zum Routinebesuch beim Frauenarzt und die hat mir meines Es per US ziemlich genau ausgerechnet. Deswegen denke ich schon, dass alles richtig ist.
Heute sind die Blutungen zumindest erst Mal ein bisschen stärker. Ich warte mal noch ein bisschen ab.

17

Aber die Befruchtung z.b. kann man nicht berechnen. Auch die Einnistung nicht.
Und wenn es da nur 2 tage länger dauerte, als der Durchschnitt, dann sieht man auch erst später ob es passt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

13

So ihr Lieben kleines Update.
Heute nochmal getestet. Hcg steigt. Am Samstag stand beim Clearblue noch 1-2.
Also entweder es war doch kein Abgang oder mein Körper brütet ein Windei aus. Also doch nochmal zum Arzt. Immer noch keine wirklich starken Blutungen.

14

Hier noch die Fotos von heute

15

Ach menno Bild hochladen geht nicht.
Clearblue zeigt heute bei Es+21 2-3 Wochen

16

Also ganz ehrlich, geh endlich nochmal zum Arzt und lass dir Progesteron verschreiben. Schmierblutungen bedeuten nicht, dass es eine Fehlgeburt oder ein Windei ist. Vielleicht produziert dein Körper einfach nicht genügend Hormone und braucht etwas Hilfe. Warten kann vielleicht eine wirkliche Fehlgeburt zur Folge haben. Jetzt kannst du vielleicht noch etwas tun! Zudem sieht man meist on der 5. Woche noch nichts auf dem US! Also geh doch bitte nochmal zum Arzt, anstatt darüber zu grübeln! Alles Gute für dich oder euch.

18

Ja Du hast recht. Ich werde Morgenfrüh mal gehen.
Damit ich auch endlich wieder Ruhr und Gewissheit habe.