Wann wieder schwanger nach Ausschabung

Ihr lieben.

Wie war es bei euch.

Wann wurdet ihr wieder schwanger nach der Ausschabung?

Und wie seit ihr mit der Angst umgegangen das wieder etwas schief geht?

Und ist es nötig zu verhüten in der Zeit bis die erste mens eintritt??

Nach zwei Wochen ist sex ja wieder erlaubt, aber die mens kann ja auch erst nach 4 Wochen eintreten.

Oh ich war im Krankenhaus so aufgewühlt ich hab so vieles vergessen zu fragen.

Kurz zu mir die op ist jetzt erst zwei Tage her.

Unser Krümel wollte einfach nicht wachsen, man konnte leider nie einen Herzschlag feststellen.
Rechnerisch war ich Ca. 12-13 ssw
Die Entwicklung blieb immer in der 6 ssw stehen.

Es hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen.

Mittlerweile geht es uns wieder einigermaßen gut.

1

Hallo!
Ich hatte im Februar letzten Jahres eine FG in der 11. Woche. Haben dann eine Mens abgewartet und sind dann wieder gestartet. Es dauerte 9 Monate bis es wieder klappte, leider durften wir dieses Baby aber auch nicht behalten, Abbruch in der 15. Woche wegen Trisomie 18. Wir haben wieder eine Mens abgewartet und sind jetzt im 1. ÜZ.

Nach der ersten FG hatte ich keine Angst. Alle Ärzte sagten mir damals, dass so etwas ganz oft passiert und die allermeisten Frauen nach einer FG dann eine normale Schwangerschaft haben. Ich war fest davon überzeugt, dass es dann gut gehen wird. Mit der Trisomie hatte ich nicht gerechnet.

Beim nächsten Mal weiß ich nicht, ob ich ängstlicher sein werde. Aber was soll denn jetzt noch kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nochmal soviel Pech haben!

Immer positiv denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!

Alles Gute
murmel

2

Danke für deine Antwort.

Ja das haben die Ärzte auch zu uns gesagt, auch das wir uns keine Gedanken machen sollen und das wir keine Schuld haben.

Trotz allem frage ich mich immer wieder warum passiert es dann gerade uns. Wir sind jung und gesund.

Es reist mir das Herz heraus wenn ich daran denke.

Nun ja. Man muss nach vorne schauen und hoffen das es beim nächsten mal besser Wird

3

Guten morgen,
Es tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musstest. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich hatte letztes jahr ende juli einen ma in der 10. ssw und musste ausgeschabt werden. Meine erste periode hatte ich 2 monate später und danach hatte ich einen zyklus von 21 tagen. Mein FA hat mir dann mönchspfeffer zur regulierung des zyklusses verschrieben und im dezember habe ich dann wieder positiv getestet. Ich hatte von da an andauernd angst es könnte etwas mit meinem krümelchen nicht stimmen. Aber ich habe gelernt die angst in den Hintergrund zu stellen. Es bringt ja nichts sich verrückt zu machen. Also mach dir jetzt keinen stress und sieh positiv in die zukunft.

Ich drücke dir die daumen dass es ganz schnell wieder klappt!
LG ck91 mit babyboy inside (20+6)

4

Danke, schön das bei dir jetzt alles gut ist.

Ich hoffe wir dürfen auch bald wieder lächeln.

5

Tut mir sehr Leid, dass euch das widerfahren ist )^:

Ich hatte eine AS im November 2014. 30 Tage später das erste Mal wieder meine Periode und dann hat's im 2. Zyklus geklappt! Ich bin von vornherein positiv dran gegangen und hab mir gedacht, dass dieses Mal alles gut gehen wird. Genau auf den Tag der AS ein Jahr später kam unsere zauberhafte Tochter Florentine Mariella auf die Welt und ist inzwischen fast 5 Monate. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch so schnell wieder klappt und ihr bald eine tolle Schwangerschaft habt! Alles Liebe!