3.FG in Folge innerhalb von 6 Monaten

Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade vom FA.Leider entspricht der Krümel nicht der SSW 7+5 und Herzaktivität ist auch nicht da.Da der ES ausgelöst wurde gibt es an der SSW auch kein Rütteln.Bei 5+3 sah beim KiWu Doc alles so super aus.Ursachen Forschung wurde schon betrieben,aber alle Befunde ergebnislos.
Meine FA vermutet,dass ich zu dünn bin und der Körper es deshalb beendet.Hab am Mi nochmal Termin und dann wollen wir es mit Cytotec versuchen,was hoffentlich diesmal besser klappt als beim 1.Mal,da war dann trotzdem die AS notwendig.Dann sollen wir 3 Monate pausieren.Oh Mann,ich bin schon 37 und versuche mich schon an ein Leben ohne Kind zu gewöhnen.
Ich musste das mal loswerden.
Lg S

1

hey das tut mir so leid....

hatte am 01.04.16meine erste Ausschabung .. sind auch in der kiwu sind mit der ersten Iui schwanger geworden ... wieso seid ihr in der kiwu

2

Hallo,wir sind da hin,weil es zunächst nicht geklappt hat.Aber alle SSW sind spontan entstanden,nur beim 3.mal wurde der natürliche ES ausgelöst und mit Progesteron unterstützt. Also laut alle Untersuchungen,gibt es keinen Grund,warum es nicht bleiben will.Wahrscheinlich bin ich wirklich zu dünn, und muss erstmal was auf die Hüften bekommen.Lg

3

Also das halte ich ehrlich gesagt für Humbug...ich mein du hast doch einen regelmäßigen Zyklus, normal stellt der Körper bei zu niedrigem Gewicht die mens ein So und wie dünn genau bist du denn? Ich mein auch Models werden schwanger die sind auch dünn und haben sogar grenzwertigen bmi

4

Naja,ich halte es für nicht ausgeschlossen.
Aber eindeutig wissen wird man das nie.
Ich wiege 45 kg bei ca.1,58-1,60m.In den SSW ging das Gewicht dann immer schnell bergab ohne Kotzerei oder so,und ich hatte meine liebe Mühe es auf einem konstanten Level zu halten.

5

Ja aber du bist ja scheinbar gesund...normalerweise stoppt der Körper bei Nahrungsmangel diese Funktionen und wenn du aber einfach ein dünner Typ bist der aber normal isst dann glaube ich das nicht, dann würde dein Körper erst gar keine ss zulassen, dann hättest du weder Eisprung noch mens....
Mit normal meine ich regelmäßiges essen 3-5 mal am Tag und min. 1500 kcal viele dünne Mädchen meinen ja auch ein halber Apfel zum Frühstück und abends ein Salat sei normal...

Ich würde mich an eine Kiwu überweise lassen und die machen dann richtige Diagnostik was die Frauenärzte in dem Rahmen gar nicht können....

Glaub mir ich hab das Spiel 6 mal hinter mir und die meisten Ärzte sind damit ganz einfach überfordert und. Erzählen dann irgendwas nur um nicht sagen zu müssen "ich habe keine Ahnung"

weitere Kommentare laden
8

Hey,
Erstmal tut es mir leid, was ihr gerade durchmacht. Ich hatte auch 3 frühe Aborte. Allerdings wurde bei mir eine Ursache gefunden damals.

Ich denke nicht, dass dein Gewicht das Hauptroblem ist, es sei denn du hast eine Essstörung,wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Allerdings finde ich 3 Aborte in 6 Monaten, ist schon ein sehr kurzer Abstand. Dein Körper hatte doch gar keine Zeit sich zu erholen. Das ist doch totale Höchstleistung für deinen Körper, und da spielt das Gewicht dann vielleicht doch eine Rolle...Dein Körper hat dann einfach evtl keine Kraftreserven mehr. Ich denke die 3 Monate Pause solltest du auf jeden Fall einhalten. ( ich habe immer 3 bis 4 Monate gewartet)

Alles Gute für dich!

10

Hallo,
das klingt sehr nachvollziehbar, was Du da schreibt und ich werde eine Pause einlegen von 3 Monaten.
Ich habe nur so Angst,dass es dann gar nicht mehr klappt und wir wieder so lange üben müssen.Ich bin schon 37 und die Uhr tickt immer lauter.Alles doof und diese Angst macht mich noch verrückt.
Lg

11

Kopf hoch, ich weiß, ist gerade schwer...aber das wird schon. Versucht was schönes zu unternehmen, wenn du es hinter dir hast, bekommt den Kopf frei und tu einfach mal etwas für dich. Lass dich bei einer Massage oder der Kosmetikerin verwöhnen, geh shoppen und schalt den Kopf aus. Und in 3 Monaten schaut ihr, wie es euch mit dem Kinderwunsch geht. Lasst es langsam angehen und versteif dich nicht drauf ( ich weiss leicht gesagt).

37 ist doch ok, mach dir doch deswegen keinen Stress! Nur weil mal festgelegt wurde das man mit 35 als "Risikoschwanger " gilt... auch die jungen Hüpfer haben Probleme in der Schwangerschaft und gewisse Risiken. ;-)
Also, bekomm deinen Kopf frei und setzt dich nicht unter Druck!

Nicht wegen deines Alters und auch nicht wegen deines Gewichtes.

Alles Liebe

12

Hallo,
Ich wiege 42-43 Kilo bei 1,64. hatte auch im Januar einen frühen Abort und bin nun wieder schwanger in der 9. woche, bisher sieht alles gut aus. Mein Arzt hat mir damals auch Angst gemacht wegen meines Gewichts allerdings meinte er, dass es dann einfach gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Ist man erstmal schwanger hat das Baby Vorrang, heißt selbst wenn du zu wenig isst oder nicht genug Nährstoffe hast, wird erst dein Baby versorgt, dann du. Ich denke also auch nicht, dass es an deinem Gewicht liegt. Wenn es dir Gedanken macht (mich belastet mein Gewicht unabhängig vom Kinderwunsch und ich versuche eigentlich schon mein halbes Leben irgendwie zuzunehmen) dann versuche dir selbst regeln zu machen. Zum Beispiel alle 2-3 Stunden etwas zu essen (und wenn es nur was kleines ist) oder hole dir eine App, mit der du deine Ernährung dokumentieren kannst (es gibt da ganz gute bei denen man die Sachen, die man isst über den Barcode Einscannen kann und wo direkt hinterlegt ist wie viele Kalorien, fett etc. das hat) und schaue mal, auf wie viele Kalorien am Tag du kommst. Um zuzunehmen müsstest du dann versuchen mind. 300-500 kcal mehr zu essen. Ich schaffe das immer ein paar Wochen und nehme dann Tatsächlichkeit bisschen zu und dann kann ich kein Essen mehr sehen-.- aber man kann sich ja kleine Ziele setzen ;) und nur mal so am Rande: nur weil alle anderen mehr wiegen heißt das nicht, dass man nicht gesund ist. Wichtig ist, dass es dir sonst gut geht, du genug isst und dich gesund fühlst, dann ist das wahrscheinlich einfach dein wohlfühlgewicht und es ist unwahrscheinlich dass das der Grund für die Fgs ist.

Ich wünsche dir, dass du erstmal alles gut verarbeiten kannst und dann bald wieder schwanger wirst und alles gut wird!

13

Hallo,
naja,da alle anderen Faktoren ausgeschlossen wurden,beschäftigt mich die Sache mit dem Gewicht umso mehr.
Klar sind das alles Vermutungen und keiner weiß letztendlich die Gründe dafür.
Ich denke,3 FGen in so kurzer Zeit sind vielleicht doch etwas viel und mein Körper braucht erstmal eine Pause.Wir wollen jetzt 3 Zyklen abwarten bzw.mus ich diese Sache medizinisch erstmal hinter mich bringen...
Ich hab ja schon seit Monaten zusätzlich zur normalen Ernährung Nahrungsergänzungsmittel genommen,von daher glaube ich auch an keinen Mangel.
Lg