Früher Abgang nach ICSI in 5. SSW

Hallo ihr Lieben,

leider hat es mich jetzt auch erwischt. An PU+14 abends positiver Pipitest, am nächsten Morgen Bluttest, Schwangerschaft bestätigt, aber sehr niedriger HCG (23). Diesen Montag dann die Gewissheit: HCG 0, vorbei. Mein Doc sagt, er hat selten mal gut gehende Schwangerschaften mit einem Wert unter 100 an PU+15. Insofern könne man fast froh sein, dass es doch so früh entschieden. Hm, ich schätze meinen Doc total und schwöre auf ihn. Meine Gefühle sind aber sehr wechselhaft momentan. Mal total traurig, mal gut abgelenkt und fröhlich im Arbeitsalltag. Wem ging es vielleicht ähnlich mit einem frühem Abgang? Was habt ihr gemacht, um es zu verarbeiten? Es war bei uns im übrigen unsere 9. Behandlung mit Unterstützung. Nach 5 Inseminationen und 3 ICSIs wurde uns 2014 eine wundervolle gesunde Tochter geschenkt. Nun also die erste ICSI fürs Geschwisterkind. Untersuchungen werden jetzt keine gemacht, da Einnistung stattgefunden und in den Behandlungen vorher schon diverses abgeklopft. Es heißt nun also erstmal drei Monate warten. Vielleicht auch besser so.. ich weiß es nicht.

Alles Liebe und frohe Ostern
Maja

1

Hallo,

leider musste ich gestern die gleiche Erfahrung machen. An PU+11 hatte ich erstmals schwach positiv getestet. Die Freude war natürlich riesig. Leider wurden die Tests nicht wirklich stärker eher wieder schwächer und leider war der BT gestern an pu+13 schon wieder negativ. Nur eine ganz kurze Einnistung. Gestern abend noch ein hauch und heute sind die SST wieder negativ.So kurz vor dem Ziel wieder gescheitert. Nach 3 ICSI'S und 2 Kryo's die erste kurze einnistung und wieder verloren.
Momentan bin ich sehr traurig. Die Kräfte und auch die Motivation weiter zu machen sind komplett aufgebraucht.
Wann wir weiter machen wir die Zeit zeigen. Zuerst werden wir jetzt an die Ursachenforschung gehen.
Wie ich das ganze verarbeiten kann weiß ich jetzt noch nicht. Einen Tag nach dem anderen.

Dir auch frohe Ostern!

lg Luna

2

Hallo Luna,

das tut mir sehr leid für euch. Und ich drücke die Daumen, dass ihr bald eine Erklärung und v.a. beim nächsten Versuch endlich Erfolg habt. Hast du denn nicht nachspritzen müssen an PU +6 oder 7?

Bei mir wurde schon Eileiterdurchspülung, Gebärmutterspiegelung, Gerinnungschecks vor längerer Zeit gemacht - nichts auffällig. Und da die Schleimhaut diesmal perfekt aufgebaut war und es zu ja auch zu einer Einnistung und per BT bestätigten Schwangerschaft (wenn auch kurz) kam, sieht er bei mir nichts, was man aktuell untersuchen könnte.

Dir alles Gute weiterhin und gedrückte Daumen für euch!
Maja

3

Nein war ein Kryozyklus. Kein auslösen oder nachspritzen.
Wir werden demnächst zu einem Gespräch in die Kiwu gehen um abzuklären was man untersuchen lassen kann. Gerinnung, Immunologie, Genetik usw. dann werden wir weiter sehen.

Dir auch alles Gute!

lg Luna