Protein Z Mangel und Faktor V Leiden

Hallo ihr lieben, ich glaube dass ich hier richtig bin bei euch ,

Ich lese schon lange im Forum leise mit, erst ein Mal zu meiner Person ich bin 33 Jahre alt , habe noch keine Kinder und wir versuchten es mit meinem Mann erfolglos seit ca einem Jahr, dann so plötzlich klappte es, aber ich erlitt in der 6.SSW eine Fehlgeburt an einem Sonntag im Krankenhaus wurde es dann bestätigt, und die Ärztin sagte das wäre normal könnte ja vorkommen, dann habe ich mich entschlossen zur KIWU KLINIK zu gehen und da wurde zunächst auch nix gemacht außer Blut abgenommen und bestätigt dass der HCG gut abgefallen ist. :-(
Haben uns nicht entmutigen lassen und weiter versucht. Gleich im nächsten Zyklus hat es dann wieder geklappt, die Freude war groß, aber die Enttäuschung um so größer auch wieder in der 7 SSW habe ich eine Fehlgeburt gehabt. Dann fing die Ärztin erst an richtig zu kontrollieren, es wurde ein Protein Z Mangel festgestellt und ein genetischer Faktor V Leiden.
Egal im welchem Forum ich gelesen habe, die das gleiche Leiden haben , lese ich dass sie ab Eisprung schon Progesteron einführen für die bessere Einnistung und Heparin spritzen.
Aber meine Ärztin die ja Spezialistin in ihrem Gebiet ist, sagt sie verschreibt mir das dann wenn ich wieder einen positiven SST habe vorher nicht.
Ich bin irgendwie sauer und enttäuscht warum müssen die Ärzte immer warten bis was passiert und einem dann erst versuchen zu helfen.Warum haben Sie nicht nach der 1.FG Blutuntersuchungen vorgenommen, warum musste man Warren bis man nochmal eine 2. FG hatte :-((
Es sind jetzt wieder 4 Monate rum und ich bin nicht schwanger geworden.
Da mein Eisprung diesen Monat am 24 ZT erst kam habe ich Bedenken gehabt dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz sein könnte, da mir die Ärzte nicht helfen habe ich jetzt einfach auf eigene Faust mir mal Mönchspfeffer gekauft.

Da ich ja kein Progesteron bekomme:-(
Ach mir ärgert das so dass man einen so Leiden lässt, ich will wenigstens was dafür tun können.
Normalerweise mache ich nix auf eigene Faust aber die Spezialisten lassen einem auch keine Wahl.
Ich hoffe einfach dass ich irgendwann wieder schwanger werde und es dann nicht wieder zu spät ist und mein Gelbkörperhormon wieder in den Keller geht.
Ich war ja echt optimistisch aber jetzt zieht mich das alles so runter.
Sorry dass ich so einen Roman geschrieben habe, aber mir geht es im Moment nicht gut, will meinen Mann auch nicht immer damit runterziehen, er ist wesentlich entspannter als ich.
Ich wünsche euch allen dass es mit eurem Kinderwunsch sobald wie möglich klappt und ihr dann auch Ärzte habt die euch bis zur Geburt begleiten und alles gut läuft.
Vielleicht wenn ich Glück hab klappt es Ja Ostern mit dem positiven SST , und dann fängt das Bangen an nicht noch ein Mal sein Baby zu verlieren, es ist so unglaublich schwer glücklich schwanger zu sein für Frauen die sowas erleiden müssen und ihre Schwangerschaft gar nicht richtig genießen können :-(

Vielleicht hat jemand von euch ja auch Protein Z und Faktor V Leiden, und kann mir was darüber erzählen.

Drücke euch
Eure Melo

1

Hallo erstmal mein Beileid wegen deinen 2 Sternchen. Hab auch eines aber auch schon 2 tolle Kinder. Hab auch das Faktor V Leiden. Musste ebenfalls in allen SS heparin spritzen ab positivem Test. Lg Tina 27 SSW

4

Danke, es tut mir auch leid das du auch ein Sternchen hast, aber es ist echt schön zu wissen dass man trotz des Faktor 5 Leidens gesunde Kinder haben kann. Alles alles liebe für eure Zukunft!
LG melo

2

Liebe Melo,

es tut mir leid, dass auch du zwei Sternchen hast.

Ich habe ebenfalls Faktor V. Es wurde nach der stillen Geburt unserer Tochter bei der humangen. Untersuchung, die man uns damals empfahl, festgestellt. In der nächsten SS sollte ich dann ab dem zweiten SS-Drittel Heparin spritzen. Leider hielt die nächste SS nur bis zu 9. SSW. Danach begann ich immer ab dem ersten ÜZ. Nach zwei weiteren Fehlschlägen durften wir unsere kleine Maus 2010 gesund und munter in die Arme schließen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft #klee

Liebe Grüße
Emansara

3

Hallo Danke für deine Antwort,

Es ist schön zu hören, dass du trotz des Faktor V Leidens , trotzdem glücklich Mutter geworden bist, ich wünsche dir weiterhin auch alles gute für die Zukunft.
LG
Melo

5

Hi,

ich habe auch Faktor 5 Leiden. Habe 2 Kinder, bei denen die SS völlig Problemlos verliefen. Nun, 5 Jahre nach 2 Geburt, hätte ich 3 FG in 7 Monaten und nach der 3 wurde Faktor 5 festgestellt. Ob es daran lag, weiß man nicht. Zumindest möchte ich dir sagen, dass man mit dem F.5 Kinder problemlos bekommen KANN.

Alles liebe!

6

Ich Danke dir sehr für die Ermutigung, ich hoffe dass mein Protein Z Mangel nicht auch noch erschwerend ist um schwanger zu werden und zu bleiben .
Ich hoffe dir und uns allen eine baldige unproblematische Schwangerschaft !
LG
Melo

7

Lass dich in den Arm nehmen.
Ich weis wie durch dich fühlst.
Ich hab weiter unten auch schon zum Thema Gerinnung geantwortet.
In meiner Visitenkarte steht auch einbisschen was dazu.
Protein z Mangel ist bei vielen Ärzten leider noch recht unbekannt.
Und deshalb wieder meine Empfehlung einen Hämatologen aufzusuchen.
Ich war ja auch in der KIWU aber die Gerinnung wird am besten bei einem Hämatologen behandelt und überwacht.
Ich hab grad meine Unterlagen raus gesucht da steht ein bisschen was zu Protein z Mangel auf meinem Ergebnis vom bgu drauf. Wenn du mich per pn anschriebst kann ich dir ein Foto davon schicken.

Ferner habe ich mich sehr mit hausmittelchen wie z.b. Mönchspfeffer auseinander gesetzt. Bitte sei damit vorsichtig. Viele Kräuter können auch Auswirkung auf die Gerinnung haben. Ich kann dir aber bryophylum empfehlen. Das hat mir gut geholfen und auch in der SS gegen die Ängste.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft

Kitty

8

Ich habe auch Protein Z mangel. Nach zwei Missed Abortion ist die Gerinnung untersucht wurden. Normal wären Werte zwischen 1600 und 3300 und mein Wert lag bei 650. die letzte Ausschabung war im Januar. Seit dem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Bei bestehender Schwangerschaft muss ich auch sofort Heparin spritzen und nehme jetzt zur Vorbeugung schon ASS 100.