meine traurige geschichte :(

Hallo ihr da draußen.

Mein name janijana bin 20jahre alt und hatte im Mai 2014 meinen ersten positiven schwangeeschaftstest. Leider habe ich einen ganz frühen abgang gehabt und wurde aber kurz danach im monat juni wieder schwanger. Es lief prima, wir freuten uns und haben vieles geplant. Bei jeder vorsorge haben wir uns gefreut die kleine zu sehen, sie war gesund und tobbte schön im bauch. Der Entbindungs termin war erst der 21.02.2015 dann korrigiert auf dem 01.03.2015. Ich hatte irgendwie die ganze Schwangerschaft über einen Gefühl das mein baby im Februar kommen wird genau am 21.02.2015! Am 19.02.2015 hatte ich mein vorsorgetermin, ich hatte schon ein komisches Gefühl schon 3 tage vor dem termin aber ich dachte mir nichts dabei. Mein name wurde aufgerufen um 12.30uhr ich ging fröhlich aber doch mit ein komisches Gefühl zum ctg, diesmal kam eine praktikantin die mich ans ctg legen wollte, ich sagte schon zu ihr irgendwie muss ich weinen ich spüre die kleine nicht mehr so deutlich. Sie sagte schauen wir mal is bestimmt alles gut. Sie legte mir den Gürtel um und suchte und suchte aber fand kein ton. Sie sagte dass es nichts zu bedeuten hat, sie kann das bestimmt nicht und holt mal die hebamme. Als die hebamme nach schaute sagte sie wir machen mal Ultraschall. Ich ging zum ultraschall und sie Frauenärztin schaute die ganze zeit und sagte nichts. Ich guckte zum monitor und wusste mein baby ist tot ich fing an zu weinen und habe sie angefleht das sie mir bitte sagt, dass mein baby lebt. Sie sagte nur es tut mir leid und ihre augen füllten sich mit Tränen. Ich konnte es nicht fassen und hab geschrien und geweint und hab mein mann angerufen, der sofort kam und wusste nicht was er machen soll. Ich bekamm eine Überweisung ins kh zu gehen. Noch am gleichen tag fuhren wir ins kh und ich sollte gegen 19uhr nochmal kommen. Um 19 uhr wurde ich aufgenommen und bekamm eine Tablette gegen 21uhr. Am 20.02 also ein tag später bekamm ich morgens noch eine Tablette und gegen mittag noch zwei weitere. Die wehen setzten gegen 17uhr ein und ich konnte ab 22uhr die schmerzen nicht mehr aushalten und war nur 4cm offen. Ich bekamm eine pda und um 01:52uhr kamm meine tochter zur welt. Sie hatte die Nabelschnur zweimal sehr straff um ihren bauch und Füße. So straff das soger ihre haut an den Füßen abgefallen war. Sie war so wunderschön und man dachte sie ist am schlafen. Ich wünschte mir so sehr das sie vielleicht doch noch ein schrei von sich gibt oder die hebamme mir sagt, ihr baby lebt. Aber leider sollte es nicht so sein. Mein mann war die ganze zeit neben mir und hat mich sehr unterstützt ohne ihn hätte ich das nicht überstanden. Ich hatte sehr starke angst vor der geburt, aber im Nachhinein war das nicht so schmerzhaft. Manchmal denke ich wenn mir jemand sagen würde, du musst diese schmerzen 100000stunden aushalten dann kriegst du dein engel lebend wieder dann würde ich das tuhn. Ich würde alles dafür machen um sie wieder zu haben. Es ist so schmerzhaft es war nur eine woche vor entbindungstermin. Es fühlt sich alles so leer an und schmerzhaft. Ich möchte so gern wieder schwanger werden aber nicht um sie zu ersetzten sondern einfach ein baby zum lieben da haben. Meine prinzessin kann kein baby der welt ersetzen sie ist und bleibt mein erstes baby. Ich bin eine stolze mama leider nicht zu 100% mama aber trotzdem bin ich eine mama ob lebendiges kind oder nicht. Die zeit ist sehr schwer am schlimmsten war der erste besuch am grab da binich alleine hin gegangen ohne mein mann bescheid zu sagen und hab rumgeschrien und geweint. Ich habe versucht mein engel aus dem grab raus zuholen und hab an der erde rumgeschaufelt :(. Got sei dank bin ich dann zu mir gekommen und hab damit aufgehört. Ich vermisse mein kind sehr, wenn es draußen regnet oder kalt ist denk ich sie friert :(. Es ist alles so schlimm. Ich wollte fragen wenn es jemand so gleich ergangen ist, wie war das bei euch mit dem wochenfluss bzw periode?.
Ich hatte 2 und halb wochen wochenfluss und dann war alles weg. Vor 1 woche hatte ich gv leider habe ich dannach geblutet ( vermutlich wegen der naht, ich bin gerissen an den scheideneingang) und nach dem gv bekamm ich jeden tag etwas mehr blut und seit 4 tagen sehr starke blutungen die sich wie mens anfühlen bzw wegen den unterleibschmerzen. Ich frag mich nur wieso es so stsrk ist wie der wochenfluss.

Falls jemand erfahrung hat wäre nett wenn ihr mich aufklären könnt.

Und danke für das zuhören.

In liebe eure janijana mit mein engel im herzen

1

Ohje ich bin noch im halbschlaf aber hab dein text in der nacht gelesen und wollte dir sofort antworten.
Es ist das schlimmste was wir mütter erleben müssen!!!!
Wir haben 15 monate geübt bis zum positiven trst und dann war er endlich da. Ich hatte eine tolle schwangerschaft und mein et war der 28.01.2015 und unsere Amélie kam am 10.01.15 zur welt und verstarb am 12.01.15
Sie war nur 2 tage bei uns und davon 30 std im koma.

Ich weiss wie du dich fühlst, ich möchte auch seid dem tag am liebsten direkt wieder schwanger werden.
Ich hatte 4 wochen den wochenfluss und dann hatten wir sex und dann hatt ich genau wie du wieder blutungen, ich dachte erst es sei die mens, aber nix da, anscheinend war es wochenfluss und jetzt nach genau 10 wochen hatte ich die erste mens und somit befinden wir uns jetzt im ersten üz.
Ich kann dir genau nach empfinden, auch ich denk bei kalten tagen das gleiche wie du und würd sie am liebsten ausgraben. Ich habe auch gehofft mit dem ersten eisprung vor der mens wieder schwanger zu werden aber jetzt bin ich froh hat ich einmal eine normale mens!
Ich wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft, schreib mir gern per pn

Lg janine mit fiona an der hand und amélie für immer im herzen

4

Es tut mir sehr leid dass dein baby nach 2 tagen gestorben ist. Sowas ist das schlimmste was einem passieren kann, allein schon wenn die leute einen fragen : baby schon daa?? Etc. Ich habe gestern zb eine alte bekannte getroffen die meinten: has du aber abgenommen du siehst voll schlank aus wo ist dein baucj hin ? Ist dein baby schon da.
und ich antworte jedesmal : Ehm ne also mein baby ist nicht bei mir.

Trotzdem verstehen die meisten das nicht bis ich dann sage mit genau den worten: Mein baby ist TOT! Erst dann verstehen die das.
bei dir ist es aber schon ein Stück schlimmer find ich, weil du ja dein baby da hattest und es bewegen gesehn hast und Schrein oder? Sowas ist noch schlimmer es tut mir so unendlich leid. Darf ich fragen was mit dein baby war ?

Ah ja bei mir wurde dann gesagt das ich eine plazenta insuzuffienz hatte, das war wohl der grund und nich die straffe umschllingung wobei ich aber denke das dass auch ein grund war.

Wie läuft das so mit dein ehemann? Ist er wieder der alte oder auch noch so traurig etc.

Mein mann ist irgendwie so als wäre nichts passiert der lässt mich nicht weinen oder wenn ich zum grab möchte lässt er mich nicht. Aber ich geh natürlich trotzdem immer hin und halte die trauer für mich.

thema wochenfluss wie lange blieben die blutungen bei dir navh dem gv?

bei mir sind die jetz schon wieder vorbei genau 5 tage sind die geblieben. Wir hatten 3x gv miteinander in der hoffnung schwanger direkt zu werden aber beim letzten mal tat das sehr weh wegen der naht und dann hats geblutet aber nur bisschen.

ich wünsche dir sehr viel kraft und das wir irgendwann mal wieder vom herzen lächeln können :( :*

6

Hallo,

ich bin gerade echt schockiert. Dein Mann lässt Dich nicht trauern!?
Es tut mir total leid was Dir passiert ist, ich habe meinen Zwerg in der 24.SSW verloren und das war schon echt tragisch.

Ohne die Unterstützung von meinem Freund hätte man mich einliefern lassen können. Klar, Männer trauern anders, aber bist Du Dir sicher, dass er nicht nur so tut als wäre alles ok? Rede mit ihm! Es war schließlich Eure Tochter und ihr müsst gemeinsam einen Weg finden damit umzugehen. Die Kleine wird immer in Eurem Leben sein.

Ich habe wochenlang geweint und es war total wichtig für mich. Hätte meine Trauer niemals verbergen können. Hast Du wenigstens von Freunden Unterstützung? Ansonsten such Dir eine Psychologin/Therapeutin. Man muss das wirklich nicht alleine durchkämpfen. Die Situation ist so schon schwer genug.

Wünsche Dir, dass auch Du die Kraft findest mit der Situation umzugehen. So ein Erlebnis verändert einen als Mensch, ich bin aus der Situation gestärkt herausgegangen (ich hoffe das klingt jetzt blöd). Bei mir ist jetzt ein halbes Jahr vergangen und ich kann nur sagen, es wird irgendwann wirklich wieder besser. Nicht gut, aber besser.

Alles Liebe,
Luzi

weitere Kommentare laden
2

; ( Guten morgen. Ich weiss nicht wie man so etwas schreckliches aushalten kann. Als ich dein Text gelesen habe musste ich weinen. Ich stellte mir das alles so vor und dachte mir wie wieso das alles manchmal so ungerecht ist.

Ich wünsche dir und deinem Mann aus dem Herzen alles gute und viel Kraft. Hoffentlich könnt ihr bald ein gesundes Baby im armen halten.

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 31+4 ssw

3

oh meine Liebe, ich sitze vor dem Rechner und weine während ich dir diese Zeilen schreibe. Fühle dich umarmt und gedrückt.
Ich kann mir annährend vorstellen wie du dich fühlst. Aber nur annährend...da ich meine Zwillinge schon in der 9.ssw verloren habe.

Wenn ich könnte würde ich dir gerne den Schmerz nehmen....es tut mir so leid!!

5

ich finde keine passenden Worte ausser: Mein herzliches Beileid und viel Kraft...
Fühl dich umarmt!!!

7

Es tut mir so leid, fühl dich ganz doll gedrückt. Mir fehlen die Worte. Das ist so unsagbar traurig.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vielleicht habt ihr ja ein paar Anlaufstellen, bei denen ihr euch Hilfe holen könnt!

10

Hallo liebe Janijana,

Es tut mir so Leid und ich fühle mit dir.
Ich kann deinen Schmerz die Trauer, die Wut, die Verzweiflung und auch den erneuten Kinderwunsch verstehen.

Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte. Unsere Maus starb bei der Geburt. Auch die hatte die

Nabelschnur sehr umschlungen und zusätzlich noch einen Knoten

11

Sorry mein Tablett hat den Text zu früh verschickt.
Der Knoten hat sich bei Beginn der Wehen wohl zugezogen. Zu Hause habe ich sie noch gespürt, Blasensprung, Beginn der Wehen.... und im Kh dann der Schock...

Ich bin schnell wieder Schwanger geworden. Mein kleines Wunder ist jetzt 7 Monate alt.
Und nein er ersetzt unsere Annika nicht, sie fehlt uns immer noch.
Aber der Schmerz wird etwas leichter und das Leben hat ein neuen Sinn.

Wichtig ist das du wirklich gut trauerte um diesen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft #kerze
du kannst mir gerne Suche eine PN schicken.

Anne

12

Das tut mir sehr leid das dir sowas während der geburt passiert ist. Das ist sehr schlimm man kann sich das garnicht so vorstellen. Ich habe nie an sowas gedacht geschweige denn davon gehört, dass sowas wirklich passiert man sagt die ersten 3monaten wären riskant dabei ist die ganze Schwangerschaft ein risiko find ich. Wann genau wurdest du wieder sschwanger? Und wie war das mit der periode wann kamm sie ? Und noch eine sehr wichtige frage, wiw wurdest du bei der nächsten Schwangerschaft untersucht? Und wurde dein baby voher raus genommen?

Ich glaub ich kann bei der nächsten Schwangerschaft garnicht bis zur 40woche warten. :(

Janijana

13

Das schlimmste was Eltern passieren kann wenn die Kinder vor Ihnen ziehen müssen. Es tut mir unendlich leid. Ichw ünsche euch ganz viel Kraft das durchzustehen.

Letztesn schrieb jemand, es wird nicht besser es wird anders der Schmerz. #kerze für euren Engel und alle Engel die da oben sitzen und auf uns aufpassen

14

was muss frau alles ertragen. ich musste meine tochter im 6 monat hergeben und vermisse sie sehr. das mit dem erneuten schwanger werden ist nicht so einfach. 6 monate warten. am liebsten jetzt aber dann kann wieder was schlimmes passieren. das ist echt nervenaufreibend. das verlorene kind kann keiner ersetzten aber der wunsch ist ja trotzdem da ein kind zu haben. warum passiert nur so was ???

#liebdrueck
ich hoffe du schaffst das.

lg