Stille Geburt von Zwillingen

Hallo ihr Lieben,

ich lese nun seit gestern fast durchgehend in diesem Forum und breche ständig wieder in Tränen aus.
Aber was manche von euch schreiben, empfinde ich ganz genauso.

Erstmal muss ich zugeben, dass ich nie gedacht hätte, dass ich so etwas furchtbares mal erleben muss. Es fühlt sich immer noch wie ein Alptraum an aus dem ich nicht aufwache.

Am 26.03. hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Ich war etwas nervös, weil ich hoffe sie würde etwas zu den Geschlechtern sagen. Ich muss dazu auch sagen, dass es ein absolutes Wunschkind war, für dass wir ca.8 Monate geübt habenich lese nun seit gestern fast durchgehend in diesem Forum und breche ständig wieder in Tränen aus.
Aber was manche von euch schreiben, empfinde ich ganz genauso.

Erstmal muss ich zugeben, dass ich nie gedacht hätte, dass ich so etwas furchtbares mal erleben muss. Es fühlt sich immer noch wie ein Alptraum an aus dem ich nicht aufwache.

Am 26.03. hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Ich war etwas nervös, weil ich hoffe sie würde etwas zu den Geschlechtern sagen. Ich muss dazu au und ich regelmäßig am Boden zerstört war, wenn ich meine Tage bekommen habe. Kaum mit der Babyplanung abgeschlossen. Zack, war ich schwanger. #huepf und dann auch noch Zwillinge. Unser Glück war perfekt. Babyausstattung angefangen zu kaufen, der Kinderwagen War da, wir haben mit den Plänen fürs Kinderzimmer begonnen. Ich war noch nie in meinem Leben so von Glück und Zufriedenheit erfüllt. Und dann... keine Bewegung, kein Herzschlag. Ich war in der 16SSW. Ich war alleine und ich habe mich noch nie so entsetzlich gefühlt wie in diesem Moment. Der Tag verging als wenn ich neben mir stünde und nur noch mein Körper anwesend ist. Mein Freund kam weinend dazu. Wir sind ins KH. Auch meine Mutter und meine Schwester kamen schnell. Viel warten und Untersuchungen. Gegen Mittag kam ich aufs Zimmer. Bekam Zäpfchen, immer mal wieder leichte Wehen. Sollte nüchtern bleiben nicht trinken, nichts passierte. Am 28.3. Mittags wurde ich in den Kreißsaal verlegt, Venentropf, nach 2 Stunden Fruchtblase geplatzt, stärker Schmerz. 10-15 min. Später hat die Hebamme sie geholt. Es tat nicht weh, zumindest nicht körperlich. Dann Vollnarkose und Ausschabung.
Später habe ich mir die beiden angeschaut. So winzig und zerbrechlich die beiden. Sie haben sich in den Armen gelegen. Es wären zwei Jungs geworden. Bestimmt wunderschön. Ich wünschte so sehr, dass ich mit ihnen tauschen könnte. Sie haben wohl schon etwas länger nicht mehr gelebt. Ich kann nicht verstehen, wieso ich nichts bemerkt habe. In meinen Körper ist so eine Leere. Ich weiß absolut nicht wie es weitergehen soll. Ich bin so unendlich traurig. Ich würde am liebsten sofort wieder schwanger werden wollen. Die Ärztin im KH sagte, dass wir es nach der ersten Periode wieder versuchen können. Mein Freund kann sich dazu noch nicht richtig äußern, leider. Ich weiß ja auch, dass alles erst passiert ist. Aber ich möchte einfach so sehr ein Baby. Nichts wird meine Zwillinge je ersetzen können. Ich möchte meine Liebe nur einfach weitergeben können. Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst, dass sich dieser Alptraum wiederholen könnte. Das würde ich kein zweites Mal überstehen. Wir fahren am Mittwoch erstmal ein paar Tage an die Nordsee, ich hoffe das hilft ein wenig. Ich bin auch sehr dankbar für die Unterstützung von meinem Familie und von allem von meinem Partner. Der in diesem KH auch schon seine Mutter gehen lassen musste. Ich wünsche mir sehr, dass sie auf die beiden aufpasst und ich eines Tages bei Ihnen sein darf. Der Gedanke, dass sie beerdigt werden und ich bis zum Ende bei ihnen sein durfte, tröstet mich etwas. Ich habe eigentlich noch so viele Fragen, aber ich fühle mich jetzt einfach nur leer. Aber es tat gut sich das alles von der Seele zu schreiben und ich hoffe ein paar Leser zu finden, die meinen Schmerz und Gedankenchaos nachempfinden können. Vielen Dank fürs Zuhören

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

die zweite heute :(
Es tut mir total leid was Dir passiert ist! Ich weiß wie furchtbar es ist sein Kind so spät zu verlieren. Bei Dir waren es noch dazu zwei. Diese Leere wird Dir noch lange erhalten bleiben, ich habe mich wochenlang einsam gefühlt. Aber es wird besser! Wichtig ist, dass Du Dir genug Zeit nimmst, um das Erlebte zu verarbeiten.

Ich wollte auch auf der Stelle wieder schwanger werden, habe mir dann aber doch 4 Monate Zeit gelassen, bevor wir wieder angefangen haben zu basteln. Habe die Zeit einfach gebraucht, um die Situation zu verkraften und mein Leben wieder auf die Reihe zu bringen.

Wegfahren ist auf jeden Fall eine gute Idee. Bei uns war es nach dem Urlaub auch wesentlich besser. Man sollte die Trauer zwar nicht unterdrücken, aber der Abstand tut einem doch sehr gut.

Du kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden. Vielleicht kann ich Dich ja ein wenig unterstützen. Bei mir ist es nun fast 7 Monate her und ich würde gerne die Unterstützung weiter geben die ich von anderen hier im Forum erhalten habe.

Alles Liebe,
Luzi

2

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist!!!

Es gibt einfach keine Worte dafür.

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, denn ich habe im Januar meine Zwillings-Jungs in der 21. SSW verloren.

Wenn Du Fragen hast oder einfach nur reden willst, kannst Du mich gerne anschreiben.

Fühl Dich gedrückt #liebdrueck

4

du bist ein Engelchen! #verliebt#winke

3

heyyyy,

lass dich drücken! Was will man dazu sagen, man kann nichts dazu sagne einfach nur: Wir sind da wenn du reden / schreiben willst!

habe dir eine PN geschickt!

fühl dich gedrückt!

#liebdrueck #liebdrueck

5

Hallo,

Das tut mir so unsagbar leid,dass auch dich dieser harter Schicksalsschlag erreicht hat.
Bei dir ist es nur paar Tage her.Ich hab es ganz genau so empfunden,als würde ich neben mir stehen,und nicht fassen können,was da passiert ist.
Ich merkte,die Welt dreht sich weiter,und meine blieb stehen,es war fürsterliche.Es war kaum auszuhalten

6

Hallo,

Das tut mir so unsagbar leid,dass auch dich dieser harter Schicksalsschlag erreicht hat.
Bei dir ist es nur paar Tage her.Ich hab es ganz genau so empfunden,als würde ich neben mir stehen,und nicht fassen können,was da passiert ist.
Ich merkte,die Welt dreht sich weiter,und meine blieb stehen,es war fürsterlich.Es war kaum auszuhalten.
Unsere Zwillinge waren absolute Wunschkinder,wir haben 6 lange Jahre gebraucht um SS zu werden,mit Hilfe der künstlichen Befruchtung hatte es dann endlich im dritten Anlauf geklappt.Wir waren einfach nur Überglücklich.Verloren habe ich sie in der 21SSW.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,für die bevorstehende Zeit,und viele nette Menschen die dich auffangen wenn du sie brauchst.
Und wenn du magst,kannst du mich jederzeit anschreiben.

7

Liebe therealmoonshine,

es tut mir leid, dass deine Zwillinge nicht mehr bei eich sein dürfen. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Es ist ja nun bei dir noch ganz frisch und schmerzt deshalb auch noch ganz schlimm.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben. Es wird besser werden.

Ich hoffe, ihr konntet euch richtig von euren Jungs verabschieden, jedes Detail aufsaugen, Fotos machen.. Das ist alles, was euch für die Zukunft bleibt.

Habt ihr euch für die Sammelbestattung entschieden? Oder bekommen eure Jungs ihre eigene Ruhestätte?

Ich selbst habe zwei stille Geburten (19. und 17. SSW) mitmachen müssen. Die zweite war auch aufgrund eines Blasensprungs.

Wenn dir danach ist und du einfach reden möchtest, melde dich.

Stille Grüße
emansara

8

Oh, mit dem Blasensprung, das habe ich verwechselt.

9

Hallo liebe Mama der Engel ....es tut auch mir leid das du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Wir haben unseren Max in der 22.Woche verloren, das ganze war am 20.1.15 .Es war wohl das schlimmste was einem passieren kann wenn man sich ein Baby wünscht. Bei mir hat sich leider der Schleimpropf gelöst und ich bekam recht schnell Wehen und für einen Muttermund Verschluss war es somit zuspät. Gebärmutterhalsschwäche :-( :-( ...Max ist immer bei uns. Im Wohnzimmer steht das letzte Ulltraschall Bild zusammen mit seiner Schnullerkette mit Schnuller .Wir haben uns eine Schatztruhe gekauft wo seine Spieluhr, Bilder usw drin ist. Auch wir konnten uns von unserem Engel verabschieden.Es war das schönste nach dem ganzen Horror. Max ist unser Engel der jetzt auf uns aufpassen wird und er wird uns bei allem unterstützen.Er ist zusammen mit anderen Engeln in den Himmel geflogen.Ich stell mir immer vor , das er jetzt da oben ist und schon viele Freunde gefunden hat mit denen er spielt und herum toben kann. Man braucht lange um das zu verarbeiten. ..

...Das Leben ist begrenzt, doch unendlich ist die Erinnerung. ...

Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, wir haben zwei Zyklen pausiert und üben nun für ein Geschwisterchen auf das Max dann aufpassen kann. ...

Liebe Grüße Nicole mit ????

10

Mit Engel Max, sollte es heißen..

11

Hallo,
es tut mir unendlich leid was Euch geschehen ist....Ich habe vor einem Jahr meine Tochter in der 15.SSw still geboren, und ich kann mir etwas vorstellen , wie es Dir geht.
Der Schmerz und die Traurigkeit wird erträglicher, obwohl beides immer noch in mir ist.
Vor allem jetzt, kurz vor dem Jahrestag, und leider immer noch nicht erneut schwanger.
Ich wünsche Dir alles Gute, ganz viel Kraft und Menschen die Deine Trauer mit Dir tragen und bei Dir sind.

Viele Grüße und eine#kerze für Deine beiden Kleinen!

12

Hallo,

ertsmal #liebdrueck ich weiß wie du dich fühlst ...am 24.2.2014 habe ich meinen Sohn in der 19ssw still zur Welt gebracht #heul das Herz hatte aufgehört zuschlagen in der 16ssw war mein letzter US und da war noch alles in Ordnung aber kurz darauf muß es passiert sein.

Wir haben auch eine Mens abgewartet und alles ruhig angehen lassen, bin komischerweise sofort wieder schwanger geworden ...unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt #verliebt...muss ganz erlich sagen die Schwangerschaft war die Hölle, bin manchmal fast durchgedreht vor Sorge #heul auch hatte ich meine FÄ gewegselt aber nicht weil sie schlecht war, sondern ich hatte das Gefühl ich kann wegen der Erinnerung nicht mehr zu meiner alten gehen...

Was noch sehr schlimm für mich war, das ich nach diesem Erlebnis auf einmal selber Angst hatte zusterben oder bei dem kleinsten Anzeichen bin ich zum Arzt gerannt, mein Hausarzt meinte das wäre normal das ist die Pysche und leider mus ich sagen das ich bis heute diese Ängste habe auch wenn meine anderen Kinder kränkeln bekomme ich oft Angst das es was schlimmes ist....

Ich wünsche dir viel #klee#klee#klee

Lg frayer 31