Ich brauche doch nur ein paar Tage Ruhe...

Vielleicht kennt ihr das...

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich am Samstag leider einen Abgang. Auch wenn es direkt geklappt, ich bin 36 und hab das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Deshalb war ich überglücklich.

Auf der Arbeit musste ich das erzählen, was auch nicht das Problem war... Nach dem Frauenarzt haben wir allerdings den Fehler gemacht und es seinen Eltern, sowie meine besten Freundin erzählt (die es wiederum leider nicht ganz für sich behalten hat). Jetzt war der Abgang und ich hab mich diese Woche krank schreiben lassen, da ich erstmal klar kommen muss. Schlafen kann ich auch nicht mehr seit Samstag... Ich verarbeite das in Ruhe und allein mit meinem Mann. Er hat alle informiert, dass es wieder vorbei ist und sie mir Zeit geben sollen. Es gibt mir aber niemand Zeit. Alle wollen mit mir reden, meine Freundin hat Angst dass ich depressiv werde etc und nervt meinen Mann. So lieb wie es ist, dass alle für mich da sein wollen, so sehr nervt es mich. Gerade meine beste Freundin... Auch mit dem Aspekt, dass ich ihr immer noch übel nehme, dass sie es eine weiteren Freundin erzählt hat.

Weiß überhaupt nicht wie ich mit denen allen jetzt umgehen soll und bin echt gereizt langsam. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man einfach nur ein paar Tage Zeit für sich braucht?

Wir habt ihr das erlebt?

1

Oh, hallo das tut mir sehr leid für Dich! Fühl Dich gedrückt! Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht! Also ich kann Dir nur den Tip geben, sprich aus was Du möchtest...ohne Rücksicht auf andere. Fordere ein, was Dir/ Euch jetzt gut tut.
Ich war im Januar am letzten Tag der 14 Ssw und auch wir hatten es gerade eine Woche bekannt gegeben...Arbeit und Freunde! Eltern wussten es schon länger!
Unsere Familien wohnen weit weg aber ich hatte z.Bsp. eine Besuchsanfrage...ich hatte dann gesagt, so leid es mir tut, ich kann niemanden sehen. Es war komisch aber besser.
Meine Freunde haben sich vorwiegend per Mail/SMS gemeldet. So konnte ich entscheiden, wann ich mich melde...was ich nach ein paar Tagen auch brauchte. Ich hatte zwei drei Mal die Situation, wo ich gesagt, ich brauche niemanden, ich möchte allein sein. Ich brauche das auch. Weiß nicht, ob das diejenige verstehen konnten...aber ich hab das gebraucht. Das war meine Zeit mich gehen lassen zu können, zu weinen, zu fluchen....am Nachmittag war mein Mann da....und mehr brauchte auch ich die ersten Tage nicht....alles andere kommt später wieder...auch das mit man mit Freunden ggf. redet.
Ich kann Dir nur den Tip gehen, sprich es direkt aus. Sag Du brauchst Zeit das erst einmal zu verarbeiten, Zeit für Dich bzw. Euch allein. Du meldest Dich wieder.
Wir haben sogar unser erstes Kind an die Schwiegereltern verkauft;0) für eine Woche.
Uns wurde aufgrund der Ssw eine Beratungsstelle für negative Pränantale Befunde nahegelegt.
Die Psychologin meinte, jetzt geht es nur um uns und nicht um Freunde, Eltern usw. Jetzt müssen wir mit unseren Gefühlen klarkommen und sollen alle anderen erstmal ausklammern. Da ging es darum, dass es verdammt schwer ist, wenn unser Gegenüber (Familie) in Tränen ausbricht aber es trifft ja auch auf uns zu.
Und wegen der Depression . Nimm Dir die Zeit zum Trauern,zum Depressiv sein, zum traurig sein....auch das hilft Dir dann später beim stark sein.

Meine Frauenärtzin meinte, als ich nach 1,5 Wochen nach nem Psychologen fragte, sie dürfen traurig sein und das auch noch weitere 2-3 Wochen danach sollte man sich wieder fangen und wenn nicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Mir ging es nach 2,5 Wochen wieder bergauf...es wird wieder besser.
Ich wünsche Dir alles Gute! Fordere ein, was Dir gut tut...auch Ruhe und Alleinsein können gut sein. Lass Deine Trauer zu und es kommen wieder sonnige Tage.

Viele Menschen können mit dem Thema nicht umgehen....auch die Erfahrung habe ich gemacht aber es hat geholfen zu sagen, was man braucht...z.Bsp. Keine Besuche, mal raus, usw.,usw.#herzlich#kerze

5

Danke für die Antwort... Auch die hat mir die Tage sehr geholfen!

Fühl dich gedrückt!

2

Hallo,

lass Dir nur nix einreden. Mach das was Dir gut tut und zwar nur das. Ich wollte die Betreuung, aber da ist sicher jeder anders. Bin dafür auf der Couch versumpft und wollte einfach nicht rausgehen (erst wie mir das meine Therapeutin aufgetragen hat). Ignorier die Anfragen einfach und melde Dich, wenn es Dir passt. Also bloß nicht ärgern, Du hast derzeit ganz andere Sorgen.

Alles Liebe,
Luzi

6

Auch dir ein Danke... Genauso hab ich es gemacht. Einfach ignoriert.

Auf dass wir sowas nicht nochmal erleben müssen.

Fühl dich gedrückt!

3

Also ich hatte in der 11. Woche einen missed abort. Die tage nach der Ausschabung habe ich viel geweint und bin auch nicht vor die Tür. Ich wohne mit Schwiegereltern auf einem Grundstück und meine Schwägerin ist vier Wochen weiter gewesen als ich. Da kamen nach paar Tagen schon Sprüche wie "du warst doch erst 11.Woche,bei... wäre es schlimmer,die ist ja schon 15.woche."also ich hab mich ganz zurückgezogen.
Ich denke auch heute nach fast 5 Monaten noch dran und es tut verdammt weh.meine Schwägerin bekommt nun nächsten Monat ihr mäuschen. Ich freue mich für sie,nur finde ich es nicht okay wenn ich hier ständig Ultraschallbilder über WhatsApp bekomme. Also von Schwiegermutter. Das ist so wie sticheln,weil ich wieder rauche und abends auch mal mit meinem Mann ein bier trinke.
Achso ein tag vor Ausschabung habe ich mit meinem Mann eine geraucht und er hatte ein bier in der hand und da kam dann gleich der spruch "ihr werdet sowieso kein baby bekommen. "also das war hart.

4

Hey jessi
deine familie ist ja hart!!!
Ich liege gerade hier mit meinem toten baby unterm herzen verarbeite gerade meine trauer da ich es erst seit gestern weis und mir nächste Woche die AS bevorsteht. Ganz ehrlich ich und mein mann sind eig. nichtraucher begannen vor einem jahr wieder nur auf feiern zu rauchen und selbst wir gingen gestern als wir vom fa kamen in unsern schuppen und rauchten...ich sogar 3 oder 4 Stück.

Ich weis du kannst nichts tuen auser einfach nicht hinhören. Schön wäre es wenn du trotzdem ein baby bekommen würdest!

7

Oh jeeee... Du hast es wohl am schlimmsten getroffen. Da fehlen einem die Worte.

Wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Fühl dich gedrückt!

weitere Kommentare laden