Wahrscheinlich Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könntet mir helfen.. Habe im Forum jetzt seit 2 Tage rumgestöbert aber habe selten was passendes gefunden, deshalb hier meine Frage :

Ich müsste heute bei 5+0 sein ich weiß sehr früh .. Hatte am Dienstag bei 4+5 einen Termin bei der Fa die hat einen US gemacht und meinte in der Gebärmutter wäre nix ich soll mich auf eine Eileiterschwangerschaft einstellen ..

Blut hat sie leider nicht genommen um zu kontrollieren sondern hat mir einen Termin für Montag gegeben ..

Ich habe nach 3 FG jetzt panische Angst das es wieder zu Ende geht aber diesmal extremer.. Habe auch außer Brustspannnen keine andere Anzeichen, deshalb denke ich das ihre Vermutung stimmt ..

Wie war es bei euch was habt ihr gespürt oder wie ist es verlaufen und in welchem Zeitraum ?!

Danke und lg an alle

1

Hey :)

Ich will dir ein bisschen Mut zusprechen.

Das ist wirklich noch sehr früh. Es gibt Frauen da sieht man auf dem Ultraschall erst sehr spät etwas.

Und vielleicht kann es ja sein das sich dein Eisprung verschoben hat und dann ist es sowieso noch zu früh um etwas zu Sehen.
Aber das sie kein Blut abgenommen hat bei dem Verdacht ist sehr komisch ..

Ich würde mir nicht so schnell was schlechtes einreden lassen!

Kopf hoch! Alles wird gut :)

2

Danke hatte Ovus diesen Monat gemacht und weiß das ich am 12.2 den eisprung hatte von daher kann sich nur die Einnistung eventuell verschoben haben .. Oder ?!

War erst voelligst verdattert das es geklappt hat weil man net damit rechnet und dann war ich happy und bin auch so früh zur Ärztin wegen meiner Vorgeschichte .. Und dann diese Aussage .. !!!
Was mir am meisten Kopf zerbrechen macht ist das ich ueberhaupt kein ziehen oder zwacken oder Schmerz im Unterleib hab ...

3

Ja die einnistung kann sich auch verschieben.

Ich wurde in meiner Schwangerschaft 5 Tage zurück datiert. Und alles war in Ordnung.

Ich würde abwarten und in 1-2 Wochen nochmal hin gehen oder du gehst nächste Woche mal zu einem anderen Frauenarzt.

Und das du kein zwicken oder sonst was hast muss auch nix schlimmes heißen :)

Vertrau deinem kleinen und sei stark.

Wenn du Zuspruch brauchst kannst du mir auch per Privatnachricht schreiben.

4

Warum da immer gleich so eine Panik gemacht wird...

Ich hatte Schmierblutungen und bei mir hat man auch ziemlich spät erst was im Ultraschall gesehen. (6+4) Hatte zwei Wochen lang Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- wurde in die Klinik geschickt usw. Bei uns ging es gut aus.

Ich verstehe nicht warum dir kein Blut abgenommen wurde? Anhand des Verlaufes des HGC Wertes kann man in der Frühschwangerschaft relativ gut einschätzen ob alles in Ordnung ist. Bei mir war die Oberärztin in der Klinik relativ zuversichtlich- weil mein HGC Wert ganz normal anstieg- bei einer Eileiterschwangerschaft ist der Anstieg schwächer. Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen das dir noch mal Blut abgenommen wird- ein Wert alleine ist nicht aussagekräftig- interessant ist der Anstieg. Falls Montag noch nichts zu sehen ist.

Und ich wünsche dir starke Nerven#liebdrueck

Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich nie wieder so früh zum Arzt gehen...#zitter

5

Hallo,
ich hatte eine ELSS, die in der 7.Woche mit Not-OP endete. Hatte also zu spät einen Termin beim Arzt, in dem Fall wäre früher besser gewesen. Aber der Arzt meinte, das nächste Mal soll ich definitiv in der 6. Woche kommen, vorher kann man nichts sehen. also mach dir noch keine Sorgen, man konnte bei Dir definitiv noch nix sehen. Und im Nachhinein hatte ich auch seitliches Zwicken und einen total geblähten Bauch, hatte mir eingeredet das seien normale Symptome, aber es hat schon auf die ELSS hingedeutet. wenn du also nix spürst in den Seiten, ist bestimmt alles gut. Und am Montag als erstes das hcg kontrollieren, daran lässt es sich ziemlich sicher ablesen..
Alles Gute!

6

Hallo,

ich war bei 5+3, als man per Ultraschall bereits sah, dass der Embryo im sog. Tubenwinkel sitzt. Genau eine Woche später ist der Tubenwinkel geplatzt, zum Glück bin ich auf Anraten der Ärzte im Krankenhaus geblieben und konnte sofort notoperiert werden. Ich hatte bis zum Platzen absolut keine Anzeichen oder Schmerzen.

Ich will Dir keine Angst machen, natürlich ist es bei Dir sehr früh und es kann sein, dass man es einfach noch nicht erkennen konnte. Aber es kommt auf den HCG-Wert an. Bei mir war er zu diesem Zeitpunkt schon sehr hoch, deshalb hat man solange gesucht, bis man was gefunden hat. Mich wundert sehr, dass bei Dir der HCG nicht untersucht wurde.

Allerdings, wenn Du bisher keine ELSS hattest oder nicht vor Kurzem an den EL operiert wurdest oder keine geschädigten Eileiter hast, dann hast Du ein relativ niedriges Risko, dass es wirklich eine ELSS ist (ich habe z. B. geschädigte EL und wurde vor drei Monaten da operiert, deshalb vermutlich).

Beobachte, ob Du ein Drücken oder Ziehen in der Seite spürst. Ansonsten bringt der Termin am Montag bestimmt Aufklärung.

Viel Glück und lG

Cygne

7

Danke an alle ..

Op oder aehnliches hatte ich in der letzten Zeit nicht nur eine ausschabung im Mai da ich eine MA in der 10 Woche hatte...

Habe einen aufgeblähten Bauch seit Freitag und auch unterleibsziehen und so ein flaues gefuehl im Magen ..

Beim Fahrrad fahren habe ich heute zum erstenmal ein Druck auf der rechten Seite gespuert ..

Bin gespannt auf morgen und bete das es keine ist .. Auch wenn mein gefuehl mir was anderes sagt ???? lg und vielen Dank an alle

8

Hallo Chiulo,

die Anzeichen die Du hast können alle auch SS-Anzeichen sein. Die hatte ich auch von Übelkeit bis Mutterbänder-Ziehen.

Zum Glück ist morgen schon Montag und Du wirst es bald erfahren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles i. O. ist.

Halte uns auf dem laufenden!

LG

weitere Kommentare laden