2FG und eine Eileiterschwangerschaft,Eileiter defekt :-(

Hallo ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (9.und 6. Wo. )und eine Eileiterschwangerschaft im Oktober14 .der rechte Eileiter ist zwar noch drin aber leider nicht mehr funktionstüchtig, da das Baby (6.Wo) an einer ganz schwierigen Stelle hängen geblieben ist, nämlich in der Gebärmutterwand :-( demnach ist der Eileiter vernäht .Ich bin eigentlich die letzten beiden Male sehr schnell wieder schwanger geworden -im zweiten und dritten Zyklus. Nun habe ich aber schon etwas Bedenken ,da jetzt schon vier Monate vergangen sind... wie ist das jetzt mit dem Eisprung ?kann ja sein das ich links erst gar kein bekomme, Gott wäre das schrecklich. Hatte schon mal eine Durchspülung ,da schien alles unauffällig und auch bei der Entfernung der Schwangerschaft mittels Bauchspiegelung sah der linke äußerlich unauffällig aus. Hat jemand vielleicht schon ähnliches durch, ist aber dann doch problemlos wieder schwanger geworden? Ich bin so verzweifelt, warum hält denn kein Baby bei mir. Bin schon 29 :-( würde mich über eure Berichte freuen. Danke fürs zuhören!

1

Hallo! Da hast du ja schon einiges hinter dir!!!

Was sagten denn die Ärzte wie die Chancen stehen, auf natürlichem weg schwanger zu werden?

Leider ist das nicht gesagt das nur noch Links der ES statt findet!

Ich hatte eine ELSS im Aug12 auf der linken Seite, wurde dann per BS entfernt. Der EL wurde gespült und NICHT genäht.

Die rundum Ansicht hat ergeben, keine Verwachsungen, rechter EL unauffällig.
Trotzdem bin ich erst 14 Mon. später wieder Schwanger geworden. Wo der ES statt fand kann ich dir nicht sagen.
Der Seelische innere Kampf und die Angst das nochmal sowas passiert war enorm groß. Es ging aber alles gut und unsere zweite Tochter kam im Juli14 zur Welt.
An deiner Stelle würde ich zu deinem FA fahren, deine bedenken und Ängste erzählen. Es gibt mehrere Möglichkeiten was man tun kann.
Man kann mittels US sehen wo der ES statt findet, man kann durch spezielle Präparate einiges tun.
Wurde bei dir schon mal ein Hormoncheck gemacht? Ist deine Schilddrüse i.O?

Wenn nicht würde ich einiges checken lassen und darauf aufbauen.

Ich drücke dir feste die Daumen das alles gut wird und du dein Wunsch Baby im Arm halten kannst.

Lg, Manu

2

Dankeschön für deine Antwort.. ja ich bin eigentlich komplett durchgechekt ,Hormone ,Gerinnung etc.. alles in Ordnung. Die Ärzte sagen gar nix, völlig normal, passiert auch anderen, Laune der Natur und so, sehr beruhigend ist das natürlich nicht. Ich sehe halt auch mein alter. Mag nicht kinderlos bleiben. :-(mit dem EiSprung ist jetzt total Scheiße, wusste zwar vorher auch nicht wo der statt fand aber mit nur noch einen funktionierenden ,mache ich mir schon meine Gedanken.. wie alt warst du beim ersten Baby?

3

Hallo!
Na die Bedingungen das du gesund bist und alle Werte schon mal okay sind ist super!

Lass dir mal den OP Bericht geben, den bekam ich vom FA!

Ich war bei unserer ersten Tochter 24.

Das klappt bestimmt bei dir noch, glaube fest daran.

Lass mal schauen wo dein ES statt findet, ist zwar immer nach Plan Sex haben, aber es ist eine Sichere Sache!

Alles gute! Übrigens hier gibt es einen Club Eileiterschwangerschaft! Dort kannst du mal Nachlesen wie es viele von uns ergangen ist und viele mit Happy End! Lg

weitere Kommentare laden