Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Anfang Dezember wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft festgestellt, es erfolgte eine Not Op... Nun möchten wir es in diesem Zyklus wieder probieren. Meine Angst vor einer neuer ELSS ist sehr groß und auch die Angst das es gar nicht mehr klappen wird.

Wie waren eure Erfahrungen? Ging alles gut und wie lange hat es zur neuen erfolgreichen Schwangerschaft gedauert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG :-)

1

Guten Morgen,

ich hatte letztes Jahr auch eine ELSS. Ich bin im 2 oder 3 Zyklus wieder schwanger geworden. Und es hatte sich auch alles richtig eingenistet.

Leider FG. Aber das hatte mit der vorherigen ELSS nicht zu tun.

Was ich damit sagen möchte: Ja, es geht. Eine Freundin von mir hatte auch eine ELSS und ist danach ohne Probleme Schwanger geworden und hat nun eine Tochter.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Das tut mir sehr leid das du noch einmal so eine schreckliche Erfahrung machen musstest :-( Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut und ich hoffe das wenigstens für die Fehlgeburt eine Ursache festgestellt werden konnte. Denn nichts ist schlimmer wie im unklaren zu sein, warum das passiert ist. So geht es jedenfalls mir. Man hat nach solch einen Erlebnis, so viele Fragen im Kopf und keiner kann sie beantworten.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles, alles gute und Kraft für eine neue erfolgreiche Schwangerschaft.

3

Danke dir! #liebdrueck nein, eine Ursache gibt es leider nicht.

Mein FA nennt es einfach "Pech" und ich glaube so ist es auch...

Falls du bei deinen ersten Mens starke US schmerzen haben solltest- ich kann dir sehr Magensium empfehlen. Hab mir Magnesium Verla aus der Apotheke geholt-das entkrampft.

Ich hab das auch weiterhin täglich genommen. Im Netz hab ich mal gelesen, dass es bei Kiwu helfen KANN. Es entspannt die Muskeln (also auch den Eileiter) und KANN ihn was durchlässiger machen. So hatte ich zumindest ein gutes Gefühl etwas aktiv zu machen um vielleicht einer erneuten ELSS vorzubeugen..

LG liesel#blume

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte nach meiner ELSS 2 Jahre Später wieder eine Schwangerschaft die ist nun 15 Monate und pennt friedlich. Bei mir war aber der grund für die elss die Endometeriose

5

Hallo,

ich hatte im Juli 2000 eine ELSS.....diese wurde entfernt.....der Eierstock wurde nicht entfernt..... und schon Ende August 2000 war ich wieder schwanger und habe einen gesunden Jungen im Mai 2001 entbunden. Im Dez. 2002 war ich wieder Schwanger....wieder eine ELSS.....wieder wurde diese entfernt und diesmal wurde auch der Eierstock in dem die SS war mit entfernt! Im März 2003 war ich wieder schwanger und bekam im Dez. 2003 einen gesunden Sohn. Und dann wurde ich nochmal schwanger im Feb. 2008 und bekam im Oktober eine gesunde Tochter! Der Arzt hatte zu mir gesagt, ich könnte sofort nach den ELSS wieder versuchen schwanger zu werden, nach der Entfernung der ELSS mit Entfernung des Eierstocks meine er dieses ebenfalls...ich solle mich nur nicht verrückt machen, falls es bei nur einem funktionierenden Eierstock etwas länger dauert bis es klappt. Aber ich wurde immer innerhalb von 3 Monaten schwanger!!!

Alles Gute für dich #klee

6

Hallo "kleinerschatz",

vielen Dank für deinen Beitrag. Du machst mit deinen Erlebnissen allen betroffenen Frauen viel Mut und gibst Hoffnung! Es tut wirklich gut, deinen "Verlauf" zu lesen und gibt mir zusätzlich Hoffnung.

Ich wünsche auch Dir für die Zukunft alles, alles gute und viel Freude mit deinen "3 Wunder" :-)

8

Hi!

Ich hatte eine ELSS im.Aug12 und im Juli 14 kam unsere zweite Tochter zur Welt.
Der Seelische Kampf in mir war sehr groß. Im

Okt 13 war ich losgelöst und frei von jeglicher Erwartung und Angst. Es ging alles gut.
Ich hab mir, bis man was im US was sah, Blut abnehmen lassen, um den HCG anstieg zu kontrollieren. Im Nov sah man das es sich am richtigen Ort eingenistet hatte.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Manu