Positiv getestet, aber ich habe so Angst :-/

Hallo zusammen,

ich hab insgesamt 3 FG hinter mir. Nach den ersten beiden FG habe ich einen gesunden Sohn, unser größtes Glück, zur Welt gebracht. Im November 2014 hatte ich wieder eine FG in der 11. SSW und jetzt durfte ich Sonntag wieder positiv testen. Wir freuen uns sehr verhalten. Ich möchte auch erst in 2 Wochen zum Arzt. Ich merke jetzt leider nur, dass ich eben, neben allen Versuchen der Gelassenheit, total ängstlich bin und doch in ruhigen Momenten immer wieder darüber nachdenke. Ihr habt wahrscheinlich auch keine Tipps, wie man das abstellt. Ich sollte mich ablenken, klar... manchmal nur nicht so einfach. Es ist einfach ein komplettes Gefühlswirrwarr :-/ Ich möchte doch "nur" ein gesundes Kind und die Schwangerschaft genießen können. ...

1

Huhu,

ich kenn diese Angst auch und ich bin vor meinem zweiten gesunden Kind auch erst in der 8. Woche zum Arzt, weil ich mich vorher nicht getraut habe.
Die Zeit bis zur Gewissheit ist leider schwierig und die Angst lässt sich auch nicht abschalten.
Du kannst nur durchhalten, deinem kleinen Zwerg dadrin vertrauen und darauf hoffen, was einmal gelungen ist, klappt auch ein zweites Mal.
Tröste dich mit dem Gedanken, du bist mit deinen Ängsten nicht allein und irgendwann ist diese schwierige Zeit geschafft.

Ich drücke dir die Daumen und denke für dich positiv mit,

lg Emily

2

Hey,
Ich kann dich voll verstehen mir gehts grad genauso. Habe im September 13 einen geyunden jungrn zur Welt gebracht. Unsef ganzer Stolz. Im November 14 hatte ich nun ein Ma 8 ssw mit Ausschabung. Vor einer Woche durfte ich nun wieder Positiv testen müsste 4+4 sein heut. Habe total angst einen gyn termin zu machen weil die Angst vor einer erneuten fehlgeburt so tief sitzt.
i h wünsche dir alles gute und hoffe das wir unsere zwerge gesund im arm halten können am ende
lg

4

Danke, dass du mir geschrieben hast.

Ich habe versucht bzw. versuche es immer noch, einfach gelassen zu sein und erstmal ganz normal weiterzumachen. Aber es kommen ständig verschiedene Gedanken:

Ich habe z.B. auch null Anzeichen und das macht mich wahnsinnig. Ich versuche immer zu denken, dass ich bei der letzten SS/FG auch erst später Anzeichen hatte und selbst mit denen ging es schief... Andererseits bei meinem Sohn in der SS hatte ich halt noch vor dem SST Brustschmerzen und geschwollene Brüste das hatte/habe ich sonst nie gehabt (jetzt denke ich, nur wenn ich Brustschmerzen habe, ist die SS intankt - schwachsinnig, ich weiß).

Ich bin jetzt doch schon am überlegen, ob ich nächste Woche zum Arzt gehen soll. Eigentlich wollte ich noch 2 Wochen warten, weil ich dann in der 7. SSW wäre und man das Herz schlagen sehen könnte. Ich weiß ja, dass ich wahrscheinlich wöchentlich kommen dürfte. Andererseits weiß ich, dass ich nächste Woche das Herz eh nicht schlagen sehen würde, wiederum wüsste ich, ob sich alles gut eingenistet hat vorerst. Ich mach mir so viele Gedanken. Selbst wenn es sich jetzt gut eingenistet hat, wäre das keine Garantie, aber ich glaube das würde mich vorerst beruhigen.

Ich hab mir gestern noch Clearblue digial mit Wochenbestimmung bestellt. Ich wollte dann nächste Woche einen SST machen, um zu sehen, ob er 2-3 anzeigt... dann wäre ich vielleicht wieder etwas entspannter - verrückt, oder?

3

Oh man ich weiß grade zu gut wie es dir geht.
Hatte im Oktober'14 einen MA der in der 8 ssw festgestellt wurde. Im Dezember dann einen natürlichen Abgang in der 6+2 ssw.

Ich durfte am 10.02 positiv testen.

Bin total verunsichert auch weil ich dieses mal keinerlei Anzeichen habe außer das Ausbleiben der Mens.
Mein erster Termin habe ich bewusst am 10.03 gemacht. Da müsste ich bei 7+6 sein. Somit wäre ich da über dem Zeitpunkt drüber wo es beim ersten mal stehen blieb (6+4) und nach dem zweiten mal auch.
Ich habe mega Angst vor diesem Termin und weil es noch so lange geht :(. Aber ich hoffe dafür dieses mal belohnt zu werden.

Vor allem bin ich auf die Reaktion der Fä gespannt. Wir waren uns einig das bis ende März eine pause gemacht wird. Es war nicht geplant.

Wir müssen es versuchen uns auf das zu freuen was kommt auch wenn es uns verdammt schwer fällt.

LG Nadine

5

Danke für deine Antwort.

Ich bin jetzt doch schon am überlegen, ob ich nächste Woche zum Arzt gehen soll. Eigentlich wollte ich ja auch noch 2 Wochen warten, weil ich dann in der 7. SSW wäre und man das Herz evtl. schlagen sehen könnte. Ich weiß ja auch, dass ich bei meiner FÄ wöchentlich kommen dürfte. Aber jetzt überlege ich, ob es mir lieber wäre zu wissen, dass jetzt schon alles i.O. ist, dass es sich gut eingenistet hat etc. Ich mache mir einfach doch zwischendurch automatisch so viele Gedanken.

Ich muss auch Progesteron (Utrogest) nehmen, d.h. selber wenn ein Abgang erfolgen würde, würde ich im Zweifel keine Blutung bekommen, weil ich ja Utrogest nehme. Das verunsichert mich etwas, ob ich nicht doch schon nächste Woche gehen sollt.

Ich hab mir dann gestern noch Clearblue digial mit Wochenbestimmung bestellt. Ich wollte dann nächste Woche einen SST machen, um zu sehen, ob er 2-3 anzeigt... dann wäre ich vielleicht wieder etwas entspannter - verrückt, oder?

6

Ich kann dich so gut verstehen. Ruf doch einfach an. Auch wegen dem Utrogest das sind ja dann alles gute Gründe.

Ich trau mich einfach nicht auch weil wir ja eigentlich passieren wollten/sollten.

Hi hi das mit dem cb kenne ich.

Hab heute früh einen gemacht und letzte Woche auch, wir sind halt geprägte Frauen.. Leider zeigte er noch immer nur 2-3 an obwohl ich gehofft hatte das 3+ da steht bin heute 5+1.
Im Dezember zeigten sie mir nach drei Wochen noch immer nur 1-2 an. Da ahnte ich schon das was nicht stimmt.
LG Nadine

weitere Kommentare laden
9

Du bist nicht alleine..
Ich bin direkt nach absetzen der Pille Schwanger geworden, have allerdings nicht damit gerechnet, das es so schnell geht..

Ich habe bis zur Klarheit durch meine FÄ gestern alles gemacht wie immer, dummerweise auch meine Medikamente genommen.
Nun habe ich unglaublich Angst, das etwas schief gehen könnte.. Grade bei der ersten Schwangerschaft ist das ja gar nicht mal so selten..
Ich versuche mich so gut es geht abzulenken & es einfach dem Schicksal zu überlassen, entweder soll es so sein - oder eben nicht.. Wobei ich sehr hoffe das die kleine Erbse bei mir bleibt. :/