keine Fruchthöhle ssw 5+4

Hallo ihr,
bin grad echt sehr traurig..
ich hatte vor zwei Wochen nach Stimulation mit GonalF einen das allererste mal einen positiven SST in der Hand und war überglücklich. Am 3.2. war ich zum BT in der kiwu praxis, der war positiv, allerdings nur bei 106 (es+16). ich hab mich weiterhin gefreut, war aber auch leicht besorgt. eigentlich wäre mein nächster termin erst am 17.2. gewesen, aber jetzt war ich gerade in der kiwu praxis, weil ich so ein schlechtes Gefühl hatte.. seit zwei Tagen sind alle Anzeichen (brustspannen, übelkeit, zuehen im UL) die ich bisher hatte wie weggeblasen.. und siehe da.. mein gefühl hat mich nicht getäuscht. ich wäre heute ssw 5+4 und es war keine Fruchthöhle im US sichtbar.. nur ein winziger Fleck, bei dem die Ärztin meinte da wäre vermutlich mal was gewesen was jetzt nicht mehr da ist. Heute Abend bekomm ich den HCG Wert..
Die Ärztin hat gesagt wahrscheinlich muss ich zur Ausschabung, davor hab ich jetzt wirklich Angst!

Wie halten manche von euch das nur mehrmals aus? Ich wein mir jetzt schon die Augen aus und kann mir nichts schlimmeres vorstellen als das was gerade passiert.. alle Zukunftsträume wieder zerplatzt :'(
musst mich nur kurz ausheulen.. sorry!

1

Liebe Maribur,
das gleiche habe ich mich auch gefragt. Habe auch meine erste FG hinter mir und eine AS am 27.01. gehabt. Und seitdem funktioniere ich irgendwie nur.

Nach 2 Jahren einen positiven SS-Test in der Hand zu halten und dann in der 9 ssw nur 2 leere Fruchthöhlen zu sehen, hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen.

Aber es wird besser mit der Zeit. Es tut immer noch weh, aber vorallem habe ich Zukunftsängst...aber versuche halt in meiner Ehe zu finden und die Hoffung nicht zu verlieren, endlich Mama zu werden.

Fühl dich gaaaanz fest gedrückt...und umarmt.

Lieben Gruß
Lee

2

Hey Marlibur,

Auch wenn es schwer fällt, gib noch nicht auf. Dein HCG-Wert wird Dir mehr verraten. Bei mir war bei 5+2 ein winzige Fruchthöhle zu sehen und meine Ärztin meinte, die wäre schön seeehr klein. Trotzdem ist alles gut. Vielleicht entwickelt sich Deine Fruchthöhle erst und war deshalb nur zu erahnen.

Sollte der schlimmste Fall eintreten, frage Deine Ärzte doch, ob die Ausschabung wirklich medizinisch indiziert ist. So früh blutet Frau die FG oft auch rückstandslos, so das kein Eingriff unter Vollnarkose notwendig ist. So war es bei mir im November letzten Jahres.

Ich drücke Dir fest die Daumen für die HCG-Werte und das alles gut wird!

3

Hallo!

Fühl dich gedrückt! Ich warte gerade auf meine 3. FG, von daher kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich besser wird. Die ersten Tage sind echt schlimm, aber irgendwann wird es besser und man kann wieder nach vorne schauen, hat neue Hoffnung. Lass einfach alle Gefühle zu und trauere wie du es brauchst, dann wirst du irgendwann gut damit umgehen können auch wenn eine gewisse Traurigkeit glaube ich bei allen immer da sein wird.

Im Moment klingt es ja nicht so, aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung? Man liest ja immer mal wieder von falschen US Ergebnissen... Warte mal ab was die Fä sagt wenn die neuen Blutwerte da sind. Wer weiß...

Du solltest auch wissen, dass eine AS nicht immer nötig ist. Gerade wenn du noch nicht so weit bist und man gar nicht viel sehen kann, kann es auch gut ohne AS gehen. Viele Ärzte erwähnen das leider nicht, aber es geht sehr oft.

Alles Liebe und Gute für dich!
Die Daumen sind gedrückt!

4

danke für eure lieben worte!
leider spricht auch mein hcg für eine nicht intakte schwangerschaft. ich habe jetzt mein progesteron abgesetzt und warte nun erstmal ein zwei wochen darauf dass es natürlich abgeht.. ich nutze die zeit um mich zu verabschieden und die hoffnungen und träume die mit dieser schwangerschaft verbunden waren zu begraben.

ich versuche positiv in die zukunft zu blicken, mein nächster krümel beißt sich fest!

5

Das tut mir leid!! Fühl dich gedrückt!!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und alles Gute, dass es mit dem Abgang nun schnell und gut geht und dass Du dann ganz bald wieder nach vorne schauen und einen Versuch starten kannst!

Alles Liebe!