Mit allem überfordert

Hey ihr Lieben,

03.01.2015 starkes Unterleibsziehen mit bräunl. Blutungen
05.01.2015 Frauenarzt stellt MA fest
09.01.2015 Ausschabung

Es ist jetzt einen Monat her, seit dem die Blutungen angefangen hatten und wir unser Baby verloren haben. Seit dem vergeht kein Tag an dem ich nicht überfordert bin. Und sobald ich mich überfordert fühle, fange ich wieder an zu weinen. Eben musste ich bei der KFZ Versicherung anrufen und etwas klären und habe mitten im Telefongespräch angefangen zu heulen. Mir ist das momentan alles zu viel, aber ich muss es ja erledigen. (Leider) bin ich privat versichert und bekommen fast jeden Tag eine andere Rechnung ins Haus, um die ich mich kümmern muss. Alles ist mir zu viel. Aber ich kann ja meine Augen nicht davor verschließen. Ging / geht es euch genauso? Und wenn ja wie geht ihr damit um? Holt ihr euch Hilfe zB beim Mann oder anderen Personen? Oder kämpft ihr euch alleine durch?

LG Mützimaus

1

Nein, mir ist soetwas zum Glück noch nicht passiert, aber dafür, dass dich gerade alles überfordert, musst du dich nicht schlecht fühlen.

Du hast das Geschehene scheinbar noch nicht richtig verarbeiten können. Jede Frau reagiert auf einen solchen Vorfall anders. Du solltest dir jetzt vor allem mehr Zeit für dich nehmen.

Da natürlich nicht alles liegen bleiben kann, solltest du in jedem Fall mit deinem Mann darüber sprechen. Sag ihm ganz ehrlich wie es dir geht, ich bin sicher er wird dich verstehen und unterstützen. Wichtig ist jetzt, dass du das Gefühl hast nicht alleine zu sein. Vielleicht helfen auch Gespräche mit der Familie oder Freunden. Aber in erster Linie solltest du nun Halt bei deinem Mann suchen - er hat schließlich auch jemanden verloren, du bist also nicht alleine.

LG!

7

Danke Sandra für deine ehrlichen und verständnisvollen Worte. Du hast glaub ich direkt ins schwarze getroffen. Ja ich fühle mich schlecht, dafür dass ich überfordert bin, dafür dass ich nicht stark genug bin und dafür es überhaupt passiert ist.
Ich habe sehr daran zu knabbern und ich habe es definitiv noch nicht verarbeitet. Es ist schwer, aber ich hoffe bald Licht am Ende des dunklen Tunnels zu sehen!

2

Hallo. bei mir ist die AS genau eine Woche her, bzw. 7 Tage und 4 stunden und 20 Minuten laut OP Bericht und mir geht es alles andere als gut.
Es gibt Stunden da geht es mir gut und ich funktioniere, und dann muss man nur einen Satz sagen (Heute war es "Wir könnten doch die Kreuzfahrt buchen") und ich breche in Tränen aus. Die Kreuzfahrt hatten wir aus den Augen verloren, weil wir dachten Schwanger im 8 Monat macht bei einer Karibik Kreuzfahrt nicht so viel Sinn.

Ich verstehe ich so gut. Und ich überlege die ganze Zeit ob ich mir professionelle Hilfe holen soll, aber dann denke ich wieder, was will der schon machen.

Mein Mann ist mir schon eine große Stütze, wobei ich mir manchmal denke ich bin ganz schon egoistisch, da ich nie Frage "wie geht es dir?"

Das Leben ist im MOment einfach nur Scheiße!

8

Oh Lee ich verstehe dich auch so gut. Genau das Thema Urlaub hatten wir auch am Wochenende auf dem Tisch. Als wir uns letztes Jahr dafür entschieden hatten ein Kind zu bekommen, kam die Frage auf, was wollen wir noch machen bevor es soweit ist. Eigentlich gab es nicht mehr viel, außer nochmal richtig in den Urlaub zu fahren und in einen Freizeitpark gehen.
Als ich dann meinem Freund fragte, ob er sich vorstellen könne (vor allem - es war ja mein Vorschlag!!!) noch mal in den Urlaub zu fahren, war es sofort Feuer und Flamme. Er setzte sich sofort an den Pc und schaute "was es denn so schönes gibt". Da kehrte bei mir auch die tiefe Traurigkeit wieder ein, dass wir eigentlich dann schon in freudiger Erwartung gewesen wären und die Tage gezählt hätten, bis unser kleines Wunder bei uns gewesen wäre.

Wir habt ihr euch entschieden? Wollt ihr die Kreuzfahrt buchen? Ich würde mich freuen, wenn du mir eine PN schickst. Dann schreibe ich dir etwas ausführlicher zu dem Thema "prof. Hilfe holen"

3

Wir verstehen dich so gut!!
Ich musste vorhin im Brautmodengeschäft anrufen, weil ich zu unserer Trauung im 7. Monat gewesen wäre. Ich hab weinen müssen, weil wir uns so auf den Babybauch im Kleid gefreut hatten.
Dann waren wir einkaufen und eine Bekannte von uns umarmte mich total überschwänglich und freute sich uns gratulierte mit den Worten: ich freu mich so für euch, du siehst so schön schwanger aus!!
Und dann brach alles zusammen. Zu erzählen, dass man schwanger war und was passierte. Der Horror! In diesen Momenten wünscht man sich ein Loch, ein tiefes.

Diese heißen Tränen und dieser tiefsitzende Schmerz, der einfach nicht aufhören will....

Man versucht in den Alltag zurück zukehren und normal weiter zu machen. Aber es klappt noch nicht.
Morgen ist die AS eine Woche her und es ist nichts mehr wie vorher.

Diese wahnsinnige.Freude zu Silvester und 4 Wochen später dieser Tiefschlag!
Wir sind auch am überlegen, ob wir uns.Hilfe nehmen sollten, aber dann kommt doch der Gedanke, man braucht das nicht, wir schaffen das auch ohne...

Fühl dich bzw ihr euch ganz fest umarmt!
Wir wünschen euch alle Kraft der Welt.

9

Sophia ich umarme dich ebenfalls und sende dir ganz viel Kraft das alles zu überstehen! Ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich dabei gefühlt haben musst im Brautmodengeschäft anzurufen. Du Arme! Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald wieder die Sonne scheinen siehst. Es ist schrecklich so etwas erlebt haben zu müssen und ich frage mich, warum das Leben uns auf so eine harte Probe stellt. Ich weiß ja nicht wie lange ihr pausieren wollt, aber vielleicht gib es dir Hoffnung zum Zeitpunkt eurer Hochzeit ein kleines süßes Geheimnis unter dem Herzen zu tragen? Ganz liebe Grüße!

4

Hallo du Liebe,
Deine Geschichte könnte 1:1 von mir sein!
Ich habe drei kleine Mäuse zu Hause, die mich zum Weitermachen antreiben, aber es ist alleine mit den Kids sehr schwer für mich über den Tag zu kommen!
Mir geht's psychisch auch noch sehr schlecht!
Ich vermisse mein Baby wie verrückt!
Ja, es wird langsam etwas besser, aber jetzt merke ich, wie mein Körper unter dem wenigen essen und dem Stress überfordert ist.

Ich fühle mich sehr schwach!
Nächste Woche kommt meine Mutter für eine Woche zu uns. Ich hoffe, sie kann mich etwas unterstützen...
Dann wird es bestimmt mal aufwärts gehen!
Ich wünsche dir alles alles Gute!

10

Minebine, dir wünche ich ebenfalls alles alles gute, viel Kraft für die schwere Zeit und dass du es irgendwie über den Berg schaffst. Ich weiß er ist so hoch und er scheint unüberwindbar, aber wir müssen kämpfen! Und du musst auch für deine anderen drei Schätze da sein. Sie brauchen dich! Ich finde es sehr schön, dass deine Mom eine Woche zu dir kommt. Das ist so ein schöner Liebesbeweis einer Mutter an seine Tochter! Ich habe leider keine Mom mehr, die mich unterstützen könnte... Du musst auf jeden Fall mehr essen, schon alleine für deine Kids! Ich bin leider so ein Mensch, der alles in sich rein stopft, wenn es ihm schlecht geht. Also essenstechnisch genau das Gegenteil von dir.

5

Wenn ich doch nur mal weinen könnte... Ich habe es vorhin schon selbst in einem post geschrieben... Ich habe das totale blackout. Es ist alles weg!!! Keine Erinnerungen, keine Tränen, keine Gefühle, NICHTS!!! Die totale Leere!!! Und ich fühle mich so schlecht dabei.

11

Ich drück dich ganz doll. Ich habe deinen Beitrag noch nicht gelesen, werde es aber gleich tun und dir dann antworten! Liebe Grüße

6

Hallo ihr lieben Mädels,

erst einmal eine ganz allgemeine Nachricht an alle, die mir zu dem Thema geantwortet haben. Es tut so gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Und vor allem, dass ich nicht die einzige bin, die schon mal eine FG mitmachen musste.

Danke für eure aufmunternden Worte und euren kurzen Einblick in euer Seelenleben. Es ist schön zu wissen, dass ihr "da" seit und ich drücke euch alle einmal ganz fest für euren großen Verlust, der euch eine große Lücke in euer Leben gerissen hat. Ich hoffe sehr, dass wir bald alle wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehen und ein gesundes Kind in den Händen halten dürfen. Und bis dahin und auch darüber hinaus, werde ich dem Forum hier treu bleiben, weil ich diese enorme Unterstützung hier total toll finde. Weil wir eben genau nachvollziehen können, wie es der anderen geht!

Kurzes Update zu gestern: Habe mit meinem Freund (leider noch nicht mein Mann - obwohl schon fast 7 Jahre zusammen) gestern Abend gesprochen, dass mich das alles überfordert und ich momentan mehr Unterstützung benötige. Er war sehr traurig, dass ich vorher nichts gesagt hatte, dass er es nicht gemerkt hatte und hat mir seine Unterstützung angeboten. (Was er ja sonst in allem anderen sowieso schon seit vielen Jahren macht - nur eben der Papierkram, dass war immer "mein Ding" Da habe ich ihn auch ungern dran gelassen, weil es mir normalerweise liegt und ich es sogar gerne mache.

Meine Frauenärztin befürwortet eine Gesprächstherapie für mich. Allerdings ist es schwer eine solche zu finden, die die Krankenkasse und Beihilfe genehmigt. (das ist leider auch so ein Nachteil der Privatversicherung) Ich hoffe sehr es klappt.

Danke nochmal für die tolle Unterstützung und jetzt werde ich noch kurz jeder einige persönliche Zeilen schreiben.

12

Hallo,

ich kann nur sagen, egal was die Therapie kostet, sie ist jeden Cent wert. Ohne meine Psychologin würde ich mein Leben überhaupt nicht auf die Reihe bekommen.

Lass Dir helfen, dieses Gefühl mit allem überfordert zu sein kennen wohl viele von uns. Man muss aber eben nicht alleine durch. Und leider ist es so, dass viele im normalen Umfeld sich zwar bemühen, aber letztendlich doch nichtg die Unterstützung bieten können die man in so einem Fall braucht.

LG
Luzi
(die heute mal wieder mit der Sinnlosigkeit des Lebens kämpft)