Nochmal Ultraschall bevor Abbruch?

Ich weiß es klingt völlig verrückt aber vielleicht hat wer Erfahrung? Wir müssen uns von unserem Baby verabschieden...in der 14 Ssw.

Unser Kind ist schwer krank und hat keine Überlebenschancen. Wir haben uns für einen Abbruch mit Ausschabung entschieden...möchte dazu auch gar nicht mehr wissen...die Entscheidung Stille Geburt, Ausschabung oder warten bis es verstirbt war ohnehin schwer genug und ein Alptraum pur.

Unser Weg ist ja auch noch lange nicht zu Ende...

Weiß jemand, ob bei dem Vorbereitungsgespräch in der Klinik noch ein Ultraschall gemacht wird? Ich würde so gern unser Kind nochmal sehen und auch ein Bild haben. Ich hab nur eines als das Herz anfing zu pochern...klingt verrückt ich weiß. Würdet ihr eventuell danach fragen?

Lg

1

Erstenmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musst!

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war...

Beim Vorgespräch zur op wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, aber auch nur auf mein drängen hin...ich wollte eine 100 % ige Gewissheit..

Frage im Krankenhaus einfach nochmal ob man einen Ultraschall machen könnte...falls die sich stur stellen, geh nocheinmal zu deinem fa...

Ich wünsche dir vom Herzen alles gute und viel Kraft!

2

Danke. Ja, es ist eine sehr schlimme Zeit!
Aber wir müssen nach vorn schauen.
Ja, ich hätte überlegt zu Fragen aber dann kam es mir absurd vor....aber irgendwie ist ja alles nicht normal was gerade geschieht.

3

Natürlich ist es normal, das du dein baby nochmal sehen möchtest und auch ein bild haben möchtest!

Es ist egal was andere leute denken oder sagen, es ist dein baby und dein gutes Recht , deinen Zwerg nocheinmal zu sehen und Abschied zu nehmen!

Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dich in dieser schweren zeit unterstützen. Hier im forum gibt es auch immer jemanden der dir zuhört und dich versteht!

Liebe grüße juleet

4

Frag nach einem Bild, bitte darum, dir noch ein aktuelles zu geben!
Ich hatte in der 11. Woche leider MA (kein Herzschlag mehr). Und ich habe nur ein Bild ganz vom Anfang der SS auf dem man fast nichts sieht und bin darueber todungluecklich. Mir wuerde es fuer die Trauer irgendwie helfen, wenn ich wenigstens noch ein Bild haben wuerde. Wenn du dich nicht traust zu fragen, wirst du es spaeter vielleicht bereuen und dann ist es zu spaet. Was irgendwer vom Personal darueber denken koennte, sollte dir egal sein!
Alles Gute fuer euch, es tut mir sehr leid!

5

Danke, dann werde ich das tun! Ich hab immer diesen großen Ultraschall mit meinem kleinen Jungen vor mir und höre sein Herz auch noch immer....Ich hab heute eine kleine Box gemacht und alles von dieser Schwangerschaft hineingetan. Irgendwie wäre ein aktuelles Ultraschallbild so schön....Dreimal hatte ich in der letzten Woche diese Bilder von unserem Kind vor mir...aber natürlich gibt niemand ein Ultraschallbild von einem todkranken Baby mit...

6

Hallo,

ich habe damals vor der stillen Geburt unserer Tochter (20. SSW) auf einen letzten Ultraschall bestanden.
Und die Ärzte sind meinem Wunsch nachgekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft auf dem so schweren Weg.

7

Bei mir wurde vorher einer durchgeführt, man hat mich sogar explizit darauf hingewiesen, wie das Kind am Daumen nuckelt...Ich hätte gern darauf verzichtet.

Wenn du es aber möchtest, dann fordere dir den Ultraschall ein. Das wird dir sicher nicht verwehrt.

Von der Hebamme habe ich einen geschlossenen Briefumschlag mit zwei Fotos vom Kind nach der Geburt bekommen sowie von seinen Fußabdrücken. Ich habe mir die Fotos erst sehr viel später angesehen, aber es ist schön, sie heute zu haben.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit bei euch.

Viel Kraft.

8

Hallo katgra,

wenn dir so viel daran liegt, dann frage nach einem US und einem Bild. Ich glaube, du wirst es später bereuen, wenn du es nicht tust.
Wobei es schwer sein wird, wenn das Herzchen schlägt.

Ich musste 2009 unseren Tim nach einem Blasensprung in der 17.SSW still zur Welt bringen. Ich hatte fast kein Fruchtwasser mehr und er hatte keine Chance. Ich bat auch nochmal um einen US, in der Hoffnung, dass er uns die Entscheidung angenommen hat. Sein Herz schlug noch, was es mir schwerer machte. Der Arzt versicherte mir, dass unser Tim keine Schmerzen haben würde. Ich hoffe, er hatte recht.

LG
emansara

9

Hallo,es tut mir sehr leid,das Du Dein Kind gehen lassen musst.Ich habe im letzten Jahr ähnliches erlebt.Meine Tochter habe ich in der 15.Woche,aufgrund einer Trisomie 18,still geboren.
Ich habe leider kein letztes Ultraschallbild von ihr,konnte mich jedoch von ihr verabschieden,und habe zwei Fotos nach der Geburt von ihr.
Ich würde die Ärzte wegen des Ultraschalls
ansprechen.Es ist eine wichtige Erinnerung.
Ich wünsche Dir alles Gute,und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Viele Gruesse

10

Vielen Dank;0)! Ich muss ja ehrlich sagen, ich bewundere die Frauen die eine Stille Geburt hinter sich haben...ich habe soooo ein Horror davor und bei jeden Gedanken daran, zieht sich mir alles zusammen. Ich versuche das gerade ganz weit weg zu schieben....wir haben heute Nachmittag Termin im Kh zum Infogespräch... lg

11

Hey lass dich mal drücken #liebdrueck

So grausam wie es dir jetzt vorkommen mag, so wichtig ist es für die Verarbeitung und Verabschiedung.
Ich kann dir nur nochmals ans Herz legen, ziehe die stille Geburt der AS vor.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

LG
emansara

weitere Kommentare laden
16

Liebe Kathrin,

ich werde morgen in Gedanken bei dir sein #liebdrueck

Liebe Grüße
emansara