Nachuntersuchung nach Ausschabung

Hey,

War heute morgen zur Nachuntersuchung. Hatte am 22.2. Meine Ausschabung in der 12. Woche..

Ärztin sagt, dass alles gut aussieht, die Schleimhaut sich aber noch nicht wieder aufgebaut hat. Bis zur Regel würde er sicherlich noch etwa dauern.

Sie rät mir, zwei aber mindestens eine Blutung abzuwarten bis ivh einen neuen Versuch starte.

Wenn ich darin denke, bekomme ich die Krise.

Ich möchte nicht mehr warten.. :(
Doch keiner kann sagen ob des Risiko einer erneuten FG gemindert werden könnte durch abwarten.

Momentan könnte ich rund um die Uhr heulen, bin so unzufrieden gerade.

Kann es auch schlecht beschreiben. ;(
Fühle mich einfache sehr leer und unverstanden. Jeder sagt, ich soll Geduld haben, Ich wäre noch jung usw...

Aber das tröstet grade garnicht..

Was sagt ihr?

Lg

1

Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest! :( Ich hatte meine AS am 25. Februar und habe die Empfehlung bekommen, dass ich drei Monate warten soll! ???? Das ist doch wirklich eine Ewigkeit!!!

Ich möchte so wie du auch am liebsten sofort wieder einen neuen Versuch starten!

Es wird uns aber wahrscheinlich keiner sagen können, was besser ist. Ich denke, dass wir uns einfach auf unser Bauchgefühl verlassen und positiv denken sollten.

Liebe Grüße

2

Liebe Amalia,
#liebdrueck
kann es nachempfinden, dass dich im Moment nichts tröstet #schmoll

Ich häng dir mal zu deiner Frage: "Wann du wieder mit dem schwanger werden anfangen kannst" die Antwort von der lieben tatzel ran (einmal rüber wink #winke). Sie hat das so super geschrieben, denn genauso hat es damals meine FÄ geraten.

"3 Zyklen sind körperlich nicht notwendig, glaube ich. Direkt ohne 1. Mens dazwischen wieder zu hibbeln ist allerdings auch nicht die beste Idee.....denn die Gebärmutterschleimhaut ist nach der AS zerfurcht und total uneben. Sie baut sich darum im ersten Zyklus auch nicht gleichmäßig hoch auf. Wenn sich nun ein Krümel auf einer der "guten" Schleimhautinseln einnistet, wächst die Plazenta. Diese kann sich aber unter Umständen nicht so gut ausbreiten, wie sie sollte - eben weil die gleichmäßige Schleimhaut"unterlage" fehlt. Es kann dann sein, daß die Plazenta nicht richtig anhaftet und unterversorgt wird und es zur erneuten Fehlgeburt kommt - u. U. auch erst viel später in der Schwangerschaft. Was sind schon die paar Wochen? Ist schon klar, Garantien gibt es nie - aber man kann das Risiko zumindest minimieren"

Ich hoffe, dass hilft dir etwas #liebdrueck

3

Wir trösten uns auch die ganze Zeit darüber hinweg, es einfach so schnell wie mgl auszuprobieren... Nächsten Mittwoch habe ich den 1. Nachsorgetermin bei meiner Fä... Ich hoffe die kann mir ne Woche später nur positives sagen... Ich habe vor allem noch diesen Mutterpass und so. Das macht einen voll kirre. Am Montag war ich damit noch in der Personalabteilung und so.... Und nun?! Es ist einfach furchtbar. Manch eine, die das nie erlebt hat denkt vllt, ja das Kann passieren und so.... Das Risiko ist halt da. Aber diese Gefühle kann nur jemand verstehen, der das selbst erlebt hat und eine positive Bindung zu seinem Krümelchen aufgebaut hat.

4

Ja so war es bei mir auch..

Mittlerweile wussten es sehr viele Leute.

Bei mir ist es so, dass mich ständig Kunden ansprechen darauf. Mache auf dieser FG, manche aber auch noch auf die Schwangerschaft.

Das tut so weh..

Danke für den Beitrag von Tatzel...

Aber ist es so, dass dann das Risiko größer ist? Weile das kann mir niemand richtig beantworten.

Ich vermute dass wir eine Blutung abwarten werden, obwohl ich hin und her gerissen bin.

Verhüten werde ich aber nicht..

Will es nicht im Nachhinein bereuen, dass wir evtl nicht versucht haben..

Schwer zu sagen Alles...

Nur irgendwie Fühl ich mich machtlos...

Und bin es wohl auch..

(bin sehr heulerisch, wehleidig... Sorry)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte meine AS am 28.2.14. Ich war Mittwoch schon zur Nachuntersuchung, soweit alles gut, noch bisschen Restblut, aber alles im Grünen Bereich.

Er meinte mit dem Warten ist total überholt, ich kann sofort wenn die Blutung komplett weg ist, wieder anfangen zu "basteln". Er meint, wenn der Körper bereit ist für eine SS, dann ist er bereit.

Alles Gute

7

Das glaube ich auch. Ich hoffe trotzdem, dass meine Fä mir das am Mittwoch auch noch mal persönlich sagt...

9

Hallo amalia,
ich verstehe Dich gut, Deine Ungeduld und auch die Unzufriedenheit. Dein Körper hat viel mitgemacht die letzten Wochen - Umstellung auf schwanger, dann Kommando zurück, dann ruckartig nicht mehr schwanger durch die AS - laß ihm doch ein bißchen Zeit, sich neu zu sortieren. #liebdrueck

Vielleicht ist die Tatsache, daß Deine SH sich noch nicht wieder aufbauen mag, auch einfach ein Signal Deines Körpers, daß er noch ein bißchen Zeit braucht. Mein Rat wäre, ein Zyklusblatt zu führen - dann siehst Du den ES und kannst ab da die 14 runterzählen bis zur Mens, so sparst Du Dir 2 Wochen Warterei.
Außerdem viel Himbitee trinken, um der Schleimhaut zu helfen!

Alles Liebe, tatzel #blume

10

huhu ich dachte immer frauenmanteltee sei gut für die schleimhaut? hab den nämlich jetzt getrunken damit sich die wieder gut ausbauen kann!???

lg

11

Nee, Himbi enthält pflanzliches Östrogen und ist da förderlicher, soweit ich weiß. Aber mit FM macht man ja auch nie was falsch #pro

#winke