mein Weg... Natürlicher Abgang in der 8. SSW nach Herzschlag

Hallo,

da ich die letzte Woche Geschichten über natürliche Abgänge als sehr mutmachend empfunden habe, möchte ich nun auch kurz meinen Weg aufschreiben auch wenn er noch nicht zu Ende ist... Aber es tut einfach gut nach einer Woche die Anspannung mal runterzuschreiben.

Leider sah es von Beginn an nicht gut aus für diese SS. Es entwickelte sich zwar der HCG Wert super und auch die Fruchthöhle wuchs, aber wir waren immer mehr hinterher... beim 1. US Termin waren es 4 Tage, beim nächsten 6 Tage, beim nächsten über 1 Woche. Als es dann bei 6+1 plötzlich hieß, dass wir einen Herzschlag haben, es sich aber um einen Eckenhocker handelt, schöpfte ich kurzfristig Hoffnung, aber ein ungutes Gefühl blieb... bei 6+1 war die Fruchthöhle trotz Herzschlag bei nur 7mm, in den letzten 10 Tagen war sie gerade mal um 4 mm gewachsen und auch ein Baby war nicht zu sehen...nur ein winziger Zellhaufen ganz am Rand. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir einen Eckenhocker haben, aber als dann am Abend leichte SB Blutungen einsetzten, wusste mein Bauch, dass es vorbei ist...

So war es dann auch...bei 7+0 fing mein Körper an die SS mit starken frischen Blutungen zu beenden. Ich habe mich zwar an dem Morgen noch übergeben, aber ich hatte recht starke Blutungen und Wehen. Somit setzten mein FA und ich das Utrogest und Magnesium ab und kontrollierten den HCG Wert. Die Fruchthöhle war im Vergleich zu 6+1 nicht mehr gewachsen und das Herz schlug zwar noch, aber sehr sehr langsam... #heul

Mein FA ließ sich dann auf Warten ein... Heute (8+0), eine Woche später war ich erneut zur Kontrolle. Mein HCG ist binnen einer Woche von über 15.000 auf 374 runter. Die Fruchthöhle ist noch da, aber von 7 auf unter 3 mm geschrumpft. Der Muttermund öffnet sich langsam und mein FA rechnet damit, dass ich zum WE hin den "Abgang" haben werde. Am Montag soll ich erneut zur US Kontrolle und zur HCG Bestimmung kommen.

Parallel bin ich krankgeschrieben und gehe täglich zu einer Heilpraktierin die mich akupunktiert. Sofern man dieses Wort in dem Zusammenhang benutzen kann - ich fühle mich gut mit diesem Weg. Ich habe das Gefühl mich in Ruhe verabschieden zu können und finde den Weg auch schonender. Ich hatte mal aus medizinischen Gründen eine Ausschabung ohne Schwangerschaft und das fand ich damals schon grausam. Das als Weg um diese SS "zu Ende" zu bringen, war für mich einfach unvorstellbar. So fühlt es sich richtig an, ich vertraue meinem Körper und er macht das gut. Erstaunlicherweise bin ich innerlich sehr ruhig, einfach weil es sich so richtig anfühlt.

Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht und ich wirklich um eine AS herumkomme. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Danke, dass ich das hier mal loswerden konnte...

LG Mandy mit Krümelchen im Herzen

1

Liebe Mandy,
alles Gute für Dich! #liebdrueck Schön, daß Du den für Dich richtigen Weg gefunden hast und in Deiner Umgebung Unterstützung und Beistand bei dieser Entscheidung findest.

#kerze, tatzel

2

hallo, fühl dich gedrückt.

der arzt bei dem ich war nach der fehlgeburt sagte zu mir: ihr kind hat ihnen einen zettel auf den tisch gelegt zum abschied, ich weiß nicht was darauf steht, das müssen sie herausfinden.

ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin nicht voher beim arzt zum ultraschall oder blutkontrollen oder den ganzen kram gewesen zu sein. das wäre für mich denke ich noch schlimmer gewesen.

aber vielleicht war es für dich auch gut so, weil du vom kopf her dich so besser drauf einstellen konntest, wer weiß.

ich hatte nachdem der letzte rest raus war, eine woche später nen ähnlichen hcg wert wie du und der arzt war begeistert davon wie gut er gefallen ist und sagte bei dem wert muss ich mir eigentlich keine sorgen mehr machen, dass da noch was wäre.

dein körper ist wunderbar und schafft das ganz sicher und wenn dann alles vorbei ist, dann kannst du das bestimmt auch so gut annehmen wie es ist.

lg

3

Ich danke Euch für Eure Worte. #liebdrueck

Ich war so früh beim Arzt, weil wir eigentlich KiWu Kanidaten sind. Ich bin mit gerade mal 33 Jahren mitten in den Wechseljahren und nachdem sich nach 8 Zyklen keine SS einstellte, waren wir in der KiWu um uns helfen zu lassen. Naja und bei der 1. Untersuchung wurde eine sehr frühe SS festgestellt (da war ich gerade mal bei 3+5). Aber somit stand ich von Beginn an unter Kontrolle.

Mit der FG an sich hadere ich nicht. Es macht mich sehr sehr traurig, aber irgend was wird nicht gestimmt haben mit dem Baby. Entweder war es krank oder es hatte auf Grund meiner schlechten Hormone eine verdammt ungünstige Ausgangsbasis zum Wachsen!? Ich weiß es nicht, aber ich bin sehr froh über den aktuellen Weg, weil er mir Zeit gibt zum Trauern. Aber ich empfinde weder Wut noch Zweifel an dem Vorgang als solches. Es wird einen Grund geben warum unser Krümel erst mal gegangen ist.

Wir haben nun ende März einen erneuten Termin in der KiWu Klinik. Ich wünsche mir für diesen Termin, dass wir dort in Ruhe alles besprechen und dann vielleicht Ende April/Anfang Mai mit einer Hormonunterstützung zuversichtlich nach vorne schauen und vielleicht doch noch den Wunsch erfüllt bekommen. Bis dahin bin ich unendlich dankbar, dass ich bereits 2 Kinder habe und mich früh für Kinder entschieden habe. Die meisten fangen mit 32 erst an... das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es dann wäre....

LG Mandy

4

Liebe Mandy,

es tut mir sehr leid für Dich, dass auch Du diese Erfahrung machen musst...

Aber ich finde es toll, wie Du damit umgehst, dass Du trotz allem so positiv denkst und nach vorne schaust und dass Du den Mut hast, den natürlichen Weg zu gehen und Deinem Körper die Zeit zu geben, die er braucht, das richtige zu tun! Toll!! Und ich finde es schön zu hören, dass es anscheinend doch auch immer mal wieder Ärzte gibt, die den natürlichen Weg unterstützen. Das macht Hoffnung, dass sich das hier Deutschland auch nochmal ändert und nicht jede Frau sofort zur AS geschickt wird.

Ich wünsche Dir, dass Du nun gut alles hinter Dich bringen kannst und dass Ihr dann bald einen neuen und glücklicheren Versuch starten könnt und bald zu fünft seid! Drück bis dahin Deine beiden Großen ganz fest!

Alles Gute!!

Nicole

weitere Kommentare laden
7

Danke an alle für die lieben Worte #liebdrueck