baby tot aber bauch wächst?

War letzte woche donnerstag beim fa. Sie konnte nur einen sehr unförmige fruchhülle einen dottersack und ein mini baby ohne herzschlag sehen.
sie sagte mir ich soll in einer woche wieder komme wenn ih vorher keine blutungen bekomme.
habe bis jetzt noch keine bekommen. Muss morgen wieder hin.
Aber ich habe trotzdem das gefühl und mein mann sagt es auch, das mein bauch wächst. Bin erst ca 8/9 woche....
kann mir das jemand vielleicht erklären...?

1

Liebe Jolibo,

es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber in dieser frühen Schwangerschaftswoche ist da nichts, was Deinen Bauch wachsen lassen könnte.. Die kleine Blase in Deiner Gebärmutter ist ca 2-3 cm groß, sonst ist da nichts.. das kann man außen am Bauch nicht sehen.
Allerdings bekommen sehr viele Frauen in der Frühschwangerschaft einen Blähbauch - DAS sieht man und das kann leider auch noch weiter so sein, wenn das Baby nicht lebt :-(

Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du einen Spätzünder oder Eckenhocker hast und morgen alles gut und ein kleines Herzchen zu sehen ist!!

Alles Liebe, Deena

2

Also es gibt auch Babys wo man den Herzschlag erst in der 9. - 11. Ssw sieht. Möchte dir keine Hoffnung machen aber auch keine nehmen. Macht sie nochmal ein US? Wenn nicht dann hole dir eine zweite Meinung.

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 7+6 )

3

Hätte gerne noch hoffnung.
da aber die fruchthülle eine ziemlich komische form hatte und die ärztin was von trisomie 22 sagte, habe ich sehr wenig hoffnung... leider

4

Wie will sie denn T22 feststellen? Sehr seltsame Ärztin. Da wäre ich schon längst weg. Schau mal in meine vk. Das ist ne komische FH :-/ Herzlein bubbert trotzdem..

5

Durch die Hormonumstellung und eine trägere Verdauung kann man in der Frühschwangerschaft einen Blähbauch bekommen, ein Baby selbst macht so früh noch keinen Kugelbauch.

6

So ich liege grad im krankenhaus und warte auf die as...
im Ultraschall hat der Arzt gesehen das es eine drillingsveranlagung war.

dir frauenärztin hatte zwei gesehen.

sie hat das mit trisomie 22 nicht diagnostiziert. Sie meinte es könnte sein wg der fruchthülle. Und das sowas wohl öfter ein Grund ist.
weis ja jetzt aber das es so unförmig aussah, weil es wohl drillinge waren...

7

Hey,

warum wartet man nicht? Ich verstehe nicht warum ausgeschabt wird...

8

Warum denn gleich eine Ausschabung?

9

Die ärzte sagten weil es schon so weit war wird es für meinen körper schwierig wäre das alleine zu schaffen.
muss aber sagen bin auch froh das es vorbei ist, und wir bald wieder üben können. Wer weis wie lange ein natürlicher abgang gedauert hätte und ob dann wirklich alles von selbst abgegangen wäre.

10

Hi, wäre jetzt in der 12 Woche. Es hat 5 Wochen bis zum natürlichen Abgang gedauert. Auch nur dottersack und embryonale anlagen ohne herzschlag.Die Ärztin erzählte mir das erstmal die Gebärmutter, Mutterkuchen weiterwächst. Auch wenn es das Mäuschen nicht Geschafft hat. Natürlicher Abgang ist dann wie Geburt. ( Wusste ich auch nicht)Bin gestern Abend ins kh. Die Blutung war zu stark. Lief wie Wasser. Mussten nicht alles ausschaben, nur das was noch Richtung mumu fest saß. Alles liebe Sandra