Habt ihr euch erschreckt und dann FG?

Hallo ihr lieben,

heute habe ich von einer Freundin erfahren, dass ihre Tochter eine FG erlitten hatte, nachdem sie sich einmal im Schlaf ziemlich fies erschrocken hatte.
Was denkt ihr darüber?
Kann es wirklich so sein?

Ehrlich gesagt habe ich dann angefangen zu überlegen, ob es bei mir auch so war und ich muss sagen, vor der Fehlgeburt habe ich mich tatsächlich einmal im Schlaf erschrocken. Ich habe sogar zweimal von einer FG geträumt bevor die Blutungen plötzlich eines Tages einsetzten.

Und am Tag, an dem die Blutungen einsetzten, da war ich auf eine Feier und da hat eine Freundin mich dermaßen böse erschreckt, dass mein Herz beinahe stehen geblieben wäre
(Keiner wusste, dass ich schwanger war und außerdem muss ich erwähnen, dass ich von Natur aus sehr leicht zu erschrecken bin :-( )

hmm?

und als ich von der Feier zurück war, habe ich am Abend die braune Blutung am Papier entdeckt und mein reeller Alptraum begann.... #schmoll

Eure Meinung?

#danke

Habt ihr euch vor der FG heftig erschreckt, sodass es dann zur FG kam?

1

Huhu #winke

Ich denke mal, dass erschrecken war das normale aufschrecken im schlaf. Das kann ja immer passieren, sodass es bei eich vielleicht Zufall war. Ich hab gemerkt, dass bei mir was nicht stimmt und hab vor dem Termin, an den es festgestellt wurde, vom baby geträumt, aber erschrocken bin ich nicht.

Liebe grüße

2

Hi,

vor meiner ersten FG hatte sich am WE vorher ein Bekannter das Leben genommen :-( Am Tag als die Blutung einsetzte, habe ich einen zimlichen Rüffel von einem Kunden bekommen, fuer den ich mich sehr schaemte. Beides hat mich bis zur FG sehr beschaeftigt.

Heisst, ich war emotional schon recht aufgewuehlt und ich habe mir spaeter auch Gecsnken gemacht,ob das damit zusammen haengt.

Aber, vor der zweiten FG war garnix Aufregendes oder Besonderes und es ging trozdem schief.

Ich werde wohl nie wissen, woran es lag und ich kann nur hoffen, das naechste mal geht alles gut.

Das wuensche ich dir auch #blume

3

hallo,
ich kann die versprechen, dass Erschrecken und FG nicht miteinander in Zusammenhang stehen.
Überleg doch mal selber. Würden sonst im Krieg Kinder geboren werden? Bei Dauerbombardement? Dürfte frau in die Geisterbahn auf dem Rummel gehen? Würden Frauen, die angst vor Blitz und Donner haben allesamt nach Gewittern FGs erleiden?

Ich kann dir vom medizinischen Standpunkt wirklich versichern, dass dieser Zusammenhang nicht existiert.

Fehler bei der frühen Zellteilung (also beim Embryo selber) sind die häufigste Ursache oft Trisomie 16 und 22, aber auch andere.

la-floe