Blutungen haben begonnen.. und jetzt???

Hallo ihr lieben.
Mein Baby hat sich ca bei 6+3 nicht mehr weiter entwickelt, jetzt bin ich in der 11. Woche.
Am Freitag habe ich einen Termin für eine Ausschabung. Heute früh haben Blutungen eingesetzt, war beim Gyn weil ich eh Einen Termin hatte. Sie sagte wenn es über periodenstsrk wird muss ich sofort ins KH fahren weil die Schleimhaut sehr hoch sei und die Blutungen sehr stark werden könnten. Dabei könne dann auch die ganze Gerinnung entgleisen.
Das ist sie noch nicht aber inzwischen habe ich mensartige schmerzen und es kommen kleine Gewebe Stücke mit bisher nur wenig Blut..
Ich bin hin und hergerissen zwischen warten und AS spätestens dann Freitag. Man hat mir von Ärzte Seite nur horrorszenarien ausgemalt für den natürlichen Abgang. Ewige Blutungen, Entzündungen, Verlust der Gebärmutter, Entgleisung des Gerinnung systems..
Wie lange hat das denn bei euch gedauert bis die Blutungen stärker wurden? Hoffe ich komme wenigstens über die nacht???
Danke euch allen!!!

1

Meine Güte was hast du für eine Ärztin? Ich hatte sogar für 4 std Wehen artigen Blutsturz und ich lebe noch. Lass die AS sein. Am besten absagen und gar nicht mehr melden und einen anderen Arzt suchen. Ich weiß genau das die trotzdem eine AS machen wollen. Lass es sein. Dein Körper macht das schon. Trink Salbeitee. Das hat mir gut geholfen. Bei der nächsten Mens ist alles draußen. Ein Abgang in deiner Woche ist in der Regel eine starke Mens. Keine Angst. Hauptsache du verwendest Binden. Ich habe mir noch zusätzlich Klopapier rein gelegt weil ich sonst alle 5 min eine Binde gebraucht hätte. Meinen kompletten Bericht findest du am 7.12.13 hier im Forum.

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 7.Ssw )

2

Habe 15 Tage leicht geblutet und dann 5 Tage mega stark...alles ist mit abgeangen...Gott sei dank, weil AS habe ich strickt abgelehnt.

3

Hallo bei mir haben Dienstag die Schmierblutungen begonnen,Freitags dann die richtige Blutung, sie war mehr als Mensstark, mit viel Gewebe und Krämpfen, das ging bis Dienstags.mir hat eden Tag eine Ibu gereicht wenns zeimlich heftig wurde.
das alles habe ich unter ärztlicher Aufsicht getan, ich war alle paar Tage zum Ultraschall(hätte Montags zur Ausschabung gesollt).Mittwochs und Donnerstag kam gar nichts mehr, allerdings habe ich von Montag bis Donnerstag Cytotec von meiner Ärztin bekommen, das half auch den Rest rauszubekommen.Letzten Donnerstag war die Gebärmutter leer ,nur noch Kleine Blutreste im Gebärmutterhals.Heute habe ich den nächsten Ultraschall, ich denke das ich es geschafft habe, bis auf die blöden Schmierblutungen die ich jetzt schon eine Woche habe.
Ein 10 Sst am Dienstag zeigt nur mnoch eine hauchzarte Linie wie ich sie am NMT hatte, also denke ich das der HCg bis nächste woche auch unten ist.
Für mich war das zwar der anstrengendere und längere Weg, aber trotz allem würde ich immer wieder so entscheiden, natürlich bist du bei einer natürlichen FG immer mit einem Bein im KH , das muss einem klar sein wenn es zu schlimm wird, dann ab mit dir.
Aber ich kenne mittlerweile leider beide Arten der FG, auch den mit Ausschabung.
Für mich war die Ausschabung ein spaziergang gegen die natürliche, aber die Zeit danach war Horror, 13 Wochen sank der Hcg nicht, musste dann mit Tabletten eingeleitet werden, da kam dann ncohmal Gewebe, das war auch nicht sehr lustig.Und ich bin ein Jahr nicht schwanger geworden und hoffe durch die natürliche FG wieder schneller schwanger zu werden

4

Hallo Julchen,

wei geht es Dir heute morgen?! Wie war die Nacht?

Ich habe das ganze leider nun schon 2x hinter mir. Nach wirklich langem Überlegen, viel Recherche, lesen, telefonieren, Meinungen von Ärzten und Hebammen vergleichen, habe ich letztes Jahr Im August und diesen Dienstag eine natürliche Fehlgeburt hinter mich gebracht. Im August war es ein "Windei", das aber auch erst in der 10. SSW abging. Dieses Mal hat unser Baby gelebt, aber sein Herzchen schlug letzte Woche beim US nicht mehr. :-(( Der Abgang war dann 6 Tage später bei 9+6.

Beide Male haben alle Ärzte dringendst zur As geraten aus genau den Gründen wie bei Dir. Natürlich kann es Komlikationen geben, Entzündungen usw. Und ich denke man sollte schon ein gutes Körpergefühl haben, einen "Notfallplan" und jemanden der einem zur Seite steht und da ist, sollte man es brauchen. Aber auch eine AS hat einige Risiken. Ich war letztes Jahr zum Vorgespräch im KH, weil meine FA auch erst mal nur von AS sprach. Und erst dort erfuhr ich überhaupt von der Möglichkeit, auch abwarten zu können. Nachdem ich den Aufklärungsbogen für die AS nur angefangen hatte zu lesen, habe ich wirklich Angst davor bekommen und angefangen mir alle Informationen und Hilfen zu suchen, die mich bestärkten es erst mal so zu versuchen.

Letztes Mal hat alles gut geklappt. Obwohl es schon die 10. Woche war und die Plazenta auch entsprechend groß war (obwohl sich kein Embryo entwickelt hatte). Die Blutungen waren wirklich heftig. Das kann man nicht anders sagen. Aber ich hatte nie Angst oder das Gefühl zu verbluten oder so. Es fing mit leichten Blutungen an, die langsam mehr wurden. Am 4. Tag war dann die FG mit Fruchthülle und der kompletten Plazenta (ca. 4cm x 10 cm). Ich war schon etwas geschockt, dass es so groß und viel war, weil ich immer nur von Blutungen mehr als mensstark gelesen hatte und größeren Gewebestücken. Dass das Teil im ganzen kommen könnte wusste ich gar nicht. Aber es war gut so. Der HcG sank kontinuierlich, 3 Wochen später beim US war alles weg. Die ersten drei Tage danach hing ich noch etwas in den Seilen, dann war aber alles wieder ok.

Dieses Mal verlief es ganz ähnlich. Allerdings waren es dieses Mal auch bei mir "nur" Gewebestücke. Ich hoffe es hat gereicht und ich komme um die AS wieder herum. Ich möchte da echt nicht hin. Die nächsten Wochen werden es zeigen... Heute ist der 2. Tag danach und der Bauch zwickt noch ein bißchen. Blutungen sind nur noch hellrot und wenig. Es war wieder absolut aushaltbar. Ich habe nur Dienstagabend mal eine Paracetamla genommen und mir eine Wärmflasche gemacht zum Schlafen. Im Sommer brauchte ich gar keine Schmerzmittel.

Weißt Du, dass Du auch bei einer FG Anspruch auf Hebammenhilfe hast und dass es Hebammen gibt, die sich darauf spezialisiert haben? Ich habe letztes Jahr eine tolle gefunden und sie steht mir auch dieses Mal wieder bei. Hebammen sehen das in der Regel entspannter mit dem natürlichen Weg und haben auch immer noch mal ein paar Tricks und Tipps um eine AS möglichts zu vermeiden. Auch wenn mir klar ist, dass das nicht immer funktioniert und es manchmal eben doch sein muss. Aber ich denke, versuchen sollte man es, wenn man sich stark genug dafür fühlt, es sich zumutet und ein Telefon in der Nähe hat sollte es doch zu schlimm werden oder man sich unsicher fühlen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück - egal wie Du Dich entscheidest!!
Hör ein bißchen auf Dein Bauchgefühl!

Alles Liebe!

Nicole

5

Hallo Julchen,

auch m e i n Beileid für dich#liebdrueck

Meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt, falls du aber an Ärzte gerätst, die stark auf eine AS drängen, solltest du wissen, dass die geschildertenErfahrungen auch wissenschaftlichsehr gut abgesichert sind:

http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4288719-haeufig-gestellte-fragen-zu-abwartender-medikamentoeser-behandlung-von-fehlgeburten

Alles Gute!

LG Mnouchekine

6

Hallo!

Wie geht es dir heute?

Hol dir einfach noch eine zweite meinung ein.

und hör auch auf dich selbst. Unsicher sein ist völlig normal!

Falls du aber Fieber, Kreislaufprobleme, zu starke Schmerzen oder einfach ein schlechtes bauchgefühl bekommst - dann fahr bitte ins kh.

gibt es die Möglichkeit in deinem fall den Abgang mit Medikamenten zu beschleunigen?

Es gibt viele Frauen die bei einem natürlichen Abgang kein folgenden Probleme hatten. Es gibt viele die beim medikamentösen keine Probleme hatten. Es gibt viele die mit einer Curettage keine Probleme hatten.

Lass dir bitte von niemanden etwas einreden was du nicht willst. Egal welchen Weg du wählst, es ist (medizinische Notfälle ausgenommen) deine Entscheidung und du wirst den für dich richtigen weg wählen.

Alles Gute!

7

Hallo ihr lieben.
Ich danke euch allen für eure lieben Antworten!!!
Die Nacht war ok, hatte Mens ahnliche schmerzen aber die Blutung wurde dann mehr eine schmierblutung mit gewebefetzen.
Medikamentös geht leider nicht da ich meine große noch stille, zwar nur einmal am abend aber cytotec darf man nur einmalig nehmen. Und mein Gyn meinte einmal reicht in der Regel nicht.
Ich habe gleich das Vorgespräch im Kh. Mal sehen, ich fürchte da wird mir ganz anders.. Aber meine neue gyn meinte da ich eine Gerinnungsstörung habe, wäre es besser das ganze nicht herauszuzögern. So sei ich eine Gerinnungzeitbombe..

Ich werde nach dem Gespräch berichten..
Sagt man ist es normal, dass man so kopfweh hat? Seit Beginn der blutungen habe ich furchtbare Kopfschmerzen..
Nochmals danke an alle
Julchen