Regelblutung nach Elss

Hallo zusammen,

an alle, die eine Elss hatten....
Wann habt ihr das erste mal nach der Op eure Regel bekommen?

Ist jemand von euch danach wieder normal schwanger geworden und es ist alles gut gegangen? Oder hat das jemand mehrmals mitmachen müssen?

Mein Eileiter konnte erhalten bleiben. Ich weiß ja, dass das Risiko einer erneuten Elss jetzt erhöht ist. Möchten gerne noch ein Kind, hab aber auch große Angst, wieder schwanger zu werden und das nochmal mitmachen zu müssen :-(

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Lana

1

Hallo liebe Lana,

erst einmal tut es mir sehr leid das dein Krümelchen nicht den richtigen Weg gefunden hat um sich einzunisten #kerze

Meine ELSS ist nun fast 5 Jahre her, mein Eileiter konnte jedoch nicht erhalten werden. Letzten September ist mein Sohn geboren worden. Aber bekomm keinen Schreck. Bei uns lag noch vieles mehr im Argen. Zu dem fehlenden Eileiter kam noch das PCO-Syndrom und ein eher bescheidenes SG. Nach einigen Versuchen GVnP, 1 IVF, 2 ICSI und 1 Kryo ist unser Prinz dann trotz allem auf natürlichem Weg entstanden. Du siehst ... alles ist möglich ;-)

Da Du noch beide Eileiter hast, denke ich, Du musst gar nicht so lang auf eine Folgeschwangerschaft warten ... zumindest wünsche ich dir dies. Sobald das HCG im Körper abgebaut ist und genügend Schleimhaut vorhanden ist, wird dein Körper diese dann abstoßen und Du deine Regel bekommen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. #klee

LG
Biene

6

Hallo Biene!

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ohje, da habt ihr ja wirklich einiges hinter euch. Es freut mich, dass es bei euch trotz allem geklappt hat und ihr euren Prinzen fest in den Armen halten dürft.

Mein HCG ist ziemlich schnell gesunken. Drei Tage nach der OP war er schon von etwa 1900 auf fast 20 gesunken. Zwei Wochen später wurde er nochmal kontrolliert, da war er dann auch, wie erwartet, auf 0. Das war jetzt auch wieder drei Wochen her. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.

Liebe Grüße
Lana

14

Fühl dich mal ganz fest gedrückt #liebdrueck ... ich kenne diese scheiß Warterei ... dank des PCOS hatte ich fast 1 Jahr lang keine Mens. Dein Körper muss nun erstmal Schleimhaut aufbauen, wenn das durch irgendeinen Grund verhindert wird kann es schon mal länger dauern. Vielleicht sind noch andere Hormone nicht ganz in Ordnung.

Ich würde einfach mal zum Gyn gehen und nachschauen lassen wie hoch die GMS momentan ist und ob nicht irgendwo noch eine Zyste rumoxidiert. Ich habe meine Mens dann immer mit Progynova ausgelöst ... glaube zumindest das es dieses Medikament war. Waren leider zu viele Medis in der Zeit #schwitz

LG #winke

2

Hallo,
Ich hatte jedesmal nach der op der elss eine abbruchsblutung und dann 4 Wochen später schonwieder die normale Regel, der Zyklus hat sich schnell wieder eingependelt.
Bei der 1 elss links wurde eileitererhaltend operiert, bei der zweiten elss links wurde der eileiter teilentfernt weil er einfach zu kaputt war und es hieß es kann nicht mehr passieren, ein Jahr später die 3 elss wieder links im Reststück, da wurde er dann endlich komplett entfernt. Bin aber glaub ich auch die große Ausnahme.
Aber siehe da, nun bin ich in der 12 ssw und alles ist Super.
Bei vielen klappt es nach einer elss relativ schnell mit einer normalen ss.
Alles gute
Lg

8

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Oh man das hört sich ja schrecklich an. Aber schön zu hören, dass ihr trotz allem nicht aufgegeben habt und es schließlich geklappt hat.
Wünsch euch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Lana

3

Hi!!!

Erstmal alles liebe für dich. Das ist seelisch schwer zu verkraften, zumindest war es das für mich!

Ich hatte im Aug.12 die Op und exakt 30 Tage später wieder meine Periode! Dann war mein Zyklus 11 Monate zwischen 25-31 kurz/lang. Im Oktober bin diesen Jahres bin ich auf natürlichem Weg wieder schwanger geworden, wo der Es war kann ich dir nicht sagen, denn mein linker EL wurde bei der op erhalten.

Der Körper nimmt sich die zeit die er braucht und mir viel es schwer ihm zu vertrauen. Es ist alles gut gegangen. Ich hoffe das es bei dir auch bald klappt.

Hast du ein op Bericht? Was sagt deine FA?

Manu

9

Hallo!

Vielen Dank.

Nein, ich habe keinen OP Bericht. War wohl aber nichts auffälliges, also ganz unklar, woran es lag. Mein FA meint, dass wir drei Monate warten sollen, bis wir es wieder versuchen.
Für mich wäre es schon viel wert, wenn ich nach über fünf Wochen endlich mal meine Regel bekommen würde.

Euch wünsch ich alles alles Gute!!!

Liebe Grüße
Lana

4

Hallo,

Es tut mir leid, dass du diesen schwere zeit durchmachen musst :( ich wünsche dir viel kraft.

Nun zu deiner frage. Ich wurde direkt nach der Elss wieder schwanger ohne Periode. Heißt OP eileitererhaltend, Abbruchblutung ---> 2 Wochen später Eisprung. Schwanger, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt. :)
Es hat nach ihr nochmal geklappt. Allerdings ist unser Sohn zu den Sternen gegangen :( heißt aber trotzdem, dass es nach ne Elss durchaus klappen kann ;)

Alles gute für dich!

10

Hallo,

vielen Dank.

Es ist wirklich schön zu hören, dass es auch nach einer Elss nochmal ganz normal klappen kann.

Habe auch schon eine Tochter mit 1,5 Jahren. Sie hat mir in den letzten Wochen wahnsinnig viel Kraft gegeben.

Euch auch alles Liebe.

5

Hallo Lana,

das frage ich mich auch.

Jetzt, 3 Wochen nach meiner Elss habe ich heute das Gefühl ich würde meine Mens bekommen. Genau die gleichen Anzeichen wie sonst auch.

Letzte Woche habe ich sogar gedacht, dass ich einen Eisprung hatte...

Nun frage ich mich auch, ob das überhaupt sein kann so früh oder ob mein Körper mir einen streich spielt.

Ich habe oft gehört / gelesen, dass Frauen teilweise 6 Wochen später normal ihre Regel haben.

Habe mich vorher noch sie so sehr auf meine Tage gefreut wie jetzt :)

Meine Freundin hatte auch eine Elss. Sie wurde wenige Monate (ich glaube 4) ganz normal schwanger!

LG liesel

11

Hallo Liesel!

Es tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Bei dir ist auch noch alles recht frisch. Bei mir ist es jetzt auch erst fünf Wochen her.
Kann das Gefühl gut nachvollziehen, sich auf die Regel zu freuen. Hoffe, ich muss bzw. wir müssen nicht mehr all zu lange darauf warten.

Vielleicht geht es uns ja wie deiner Freundin und wir haben das nächste mal mehr Glück und dürfen bald darauf einen kleinen Sonnenschein in den Armen halten. Mittlerweile kann ich wieder positiver denken. Kurz nach der OP wollte ich nie wieder schwanger werden.

Wünsch dir alles Gute!

13

... das ist klar, da steht man noch total unter schock. Ich habe immer gedacht, so was passiert nur anderen und mir doch nicht.

Ich habe es mittlerweile auch gut verarbeitet. Wir haben halt einfach Pech gehabt, so schade es auch ist.

Aber wenn ich mir andere Schicksale anschaue und was andere Frauen ertragen müssen..

Ich bin mir sicher das es wieder klappt-wir wissen ja nun, dass wir es können! Immer optimistisch bleiben

7

Hallo lana!

Es tut mir sehr leid dass du das auch erleben musstest! Meine Op mit Eileitererhaltung war am 28.09.2012, uns würde auf Grund der Op dazu geraten 2-3 Zyklen zu warten. Ich hatte meine Periode nach 27 Tagen. Am 25.12.2012 dann der positive Test und am 03.09.2013 habe ich unseren Sohn geboren.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück!!!

12

Hallo Julie!

Danke für deine Antwort.
Solche Geschichten, wie deine, machen mir Mut, dass es das nächste mal alles gut ausgehen und ich Hoffnung haben kann, das ganze nicht noch einmal durchmachen zu müssen. Möchte es auf jeden Fall nochmal versuchen, habe aber auch große Angst davor.

Wünsche euch alles Gute!