MA Ende der 8. SSW, warten oder AS?

Hallo ihr
Ich fürchte ich gehöre bald hier her. Mein Baby ist viel zu klein und hat keinen Herzschlag. (5 mm beim Gyn, im KH nur 3,5 mm und das in 7+6). Verschoben haben kann sich nix, hatte Ovus und Tempi und an ES+8 einen positiven Test. Mein Arzt sagt wir warten noch eine Woche, aber ich weiß ja es kann sich nichts verschoben haben..
Ich bin so unendlich traurig und würde am liebsten nur weinen. Meine Große ist gerade ein Jahr, daher geht das nicht und ich versuche normal durch meinen Tag zu kommen..
Ich überlege ob es besser ist auszuschaben oder abzuwarten. Ich bin den ganzen Tag allein mit einer einjahrigen, mein Mann kann oft nicht spontan heimkommen. Familie oder gute Freunde habe ich hier keine, wir sind erst hergezogen. Was wenn ich starke Blutungen und schmerzen bekomme und ich bin alleine mit ihr? Hatte zweimal durchfall in der SS und das war schob eine Katastrophe, musste sie im bett "parken" und sie hat nur gebrullt., trotzdem sie mich auf der toilette sehen kann (wenn ich die Türen auf lasse) und sie ihre Puppe da hatte. Aber sie klammert gerade so, sie kann nicht alleine sein.. Wenn ich da Blutungen bekomme.. Andererseits habe ich Angst vor der AS, vor der Narkose.. Ich stille meine Maus abends noch zum schlafen.. Das darf man nach der Narkose sicher nicht..

Ach Mensch so viele Gedanken und eigentlich will ich lieber nicht dran denken dass mein baby nicht lebt...
Danke euch fürs zuhören
Julchen

1

Hallo,

ich bin gerade in der gleichen Situation (Abgang bei 7+3, aber das Kind hat bei 6+3 aufgehört zu wachsen). Ich lasse es einfach abbluten (ist bei mir leider schon das dritte Mal). Die letzten Male war es wie eine sehr heftige Periode ... einen Tag konnte ich nicht raus ... dann war es vorbei.

GLG
Miss Mary

2

Oh je, schon das dritte Mal.. Fühl dich gedrückt..
Einen Tag nicht raus? Ui, was mache ich bei so heftigen Schmerzen oder Blutungen mit meiner Maus?
Mein Arzt bestimmt den hcg Wert nicht, er sagt er hätte keine Bedeutung für das weitere vorgehen..

Wann haben deine Blutungen angefangen? Und direkt so stark oder erst langsam?

4

Hallo,

das nicht raus kam v.a. daher, weil es wirklich mal ein paar Stunden sehr heftig geblutet hat. Bei meinem ersten Abgang hatte ich eine Schmierblutung - dann einen Tag Ruhe und dann gleich sehr heftige Blutungen (bei 6+4).

Beim zweiten habe ich mehr "zufällig" positiv getestet und es war dann periodenstark.

Jetzt gerade ist meine Blutung noch unterperiodenstark, fing sehr langsam an (als SB) udn steigert sich .... ich hoffe, es ist bald erledigt und ich hoffe, dass die stärkste Blutung nun am WE kommt. Ich muss unbedingt am Mo in die Arbeit.

Ich würde auf einen HCG Wert bestehen, mein Arzt macht "immer" einen US und einen HCG Wert, wenn die Blutung vorbei ist, um sicherzugehen, dass alles "draußen" ist.

GLG
Miss Mary

weitere Kommentare laden
3

Ich bin absolut gegen eine AS. Früher gab es das auch nicht und keiner ist gestorben ( die Ärzte sagen ja immer wie gefährlich das sein soll )... absoluter Müll... alles fiese Märchen. Wenn dein Krümel erst so groß ist hast du gute Chancen einfach eine stärkere Periode zu bekommen. Ich hatte einen Abgang in der 11. Ssw und Krümel War 1,5 cm groß. Alles ist super gelaufen. Das War im Dezember und nun bin ich wieder schwanger. Ich habe während des Abganges Salbeitee getrunken. Wurde empfohlen von meiner Fa. Ich habe meinen Bericht hier am 7.12.13 verfasst. Schau doch mal drüber. Du schaffst das. Lass dich mal lieb drücken.

Lg marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 6. Ssw )

5

Hallo,

ich auch. Habe gerade leider meine 3. FG. Mein Frauenarzt meint, dass die meisten AS in frühen Wochen nur Geldmacherei von Seiten des KH sind.

Ich habe bei meiner ersten FG extrem schlechte Erfahrungen mit unserem örtlichen Krankenhaus gemacht. Ich habe damals abends eine recht starke Blutung bekommen. Weil ich überhaupt nicht abschätzen konnte, wie das weitergeht, habe ich im KH angerufen und sie haben gesagt, ich solle sofort kommen.

Also mit meinem Mann hingefahren. Die Notfallsprechstunde war im Kreißsaal (wie passend) und hinter der Tür war ein Wartebereich. Da saßen jede Menge schwangere, die auf das CTG warteten. Die Hebamme riss also die Tür auf und sagte "Sind sie das mit der Blutung in der 7. Woche?" - alle schauten interessiert. Ich sagte, ich wollte das hier nicht besprechen, da verdrehte sie die Augen und bugsierte uns in einen leeren Kreißsaal (!). Dann nahm sie meinen Mutterpass und sagte "sie haben ja schon Kinder". Eh ja? Dann wurde ich zwischen all die Schwangeren gesetzt.

Und da saß ich ... und saß ... abgesehen davon, dass ich so alle 30 Minuten aufs Klo musste, die Binde wechseln. Nach zwei Stunden kam eine gestresste Ärtzin angejoggt (die tat mir echt Leid) und sich entschuldigte, dass es so lange ging, dann wurde sie angepiepst. Nach vier Stunden (kurz vor Mitternacht) kam die Hebamme und sagte, die Ärztin hätte gleich Zeit, ich sollte schon mal die OP Papiere unterschreiben? Da bin ich gegangen. Natürlich auf eigene Verantwortung und habe noch gesagt bekommen, dass ich daheim verbluten könnte und das meinen beiden Kindern gegenüber total unverantwortlich wäre, diese Entscheidung.

Ich stand um 8 am nächsten Morgen bei meinem FA - der hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass es bei 6+4 wirklich nicht nötig wäre, auszuschaben.

GLG
Miss Mary

6

Ich bin Grad mittendrin in der zweiten Fehlgeburt. Im letzten Jahr hab ich in der 11.ssw eine Ausschabung gemacht und danach 13 Wochen auf meine mens gewartet. Dieses mal wollte ich lieber etwas warten mit der Ausschabung. Angesetzt war sie für kommenden Montag. Heute hab ich sie abgesagt und seit 17 Uhr ist sie voll im Gange ich hatte drei Std starke Blutungen mit vielen Gewebe Brocken. Aber mit einer ibu auszuhalten. Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein und hoffe das ich evtl diesmal schneller schwanger werde als nach der letzten Fehlgeburt .wenn nicht alles raus ist bis nächste Woche kann ich immer noch neu entscheiden wobei ich wohl dabei bleib ohne op aufzukommen. Ich habe auch seit tagen zwei kranke Kinder Zuhause. Mir wäre natürlich auch lieber gewesen allein zu sein weil sie auch nichts wissen sollen aber auch das ging. Alles Gute für deine Entscheidung aber bei ner Ausschabung bist du auch einen Tag ausser Gefecht. Einige Std im kh und danach springst du auch nicht gleich rum

9

Hallo,
also ich wenn nochmal vor des Thema Ausschabung gestellt werde, ich werde mich dagegen entscheiden. Einfach weil mir das auch emotional zu viel war.
Das wegen dem Stillen ist kein Problem. Ich hatte also unsere Maus 6 Monate war einen ambulanten Eingriff, weil ich nach der Geburt zu eng genäht wurde. Kein Witz, wir konnten keinen Sex haben, weil man gar nicht richtig in die Scheide kam. Naja, deshalb wurde ich operiert und konnte unsere Tochter gleich nach der OP stillen.

Also das ist meines erachtens das geringste Problem.

Ich wünsch dir alles gute

10

Das tut mir leid. Ich habe auch ein einjährigen zuhaus und ich hab letzte woche mein zweiten sohn in der 20ssw lebend zur welt gebracht,jedoch ist er verstorben. Mir geht es ähnlich,mein sohn klammert und weint viel und irgendwie kann ich grad nicht das geben was er braucht,ich würde am liebsten nur weinen. Ich fühl mich leer und wertlos. Ich würde abwarten und die zeit nutzen um dich zu verabschieden. Ich durfte mein sohn noch lang bei mir haben aber trotzdem war es zuwenig.

11

#liebdrueck

Mir geht es gerade auch so, ich denke, es ist normal. Was mich auch total vor einer AS abschreckt ist, dass du in Vollnarkose liegst und den gesamten Prozess gar nicht mitbekommst.

Bei meinem ersten #stern habe ich das, was ich für das Kind hielt, bei meinem Opa im Grab begraben. Das hat mir wirklich geholfen.

GLG
Miss Mary