Warum noch HCG im Urin?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache.
Zu meiner Vorgeschichte: ich habe bereits zwei Schwangerschaften hinter mir, die beide übewaiegend problemlos verlaufen sind.
Nun war es so, dass ich am letzten Mittwoch (05.02.2014) meine Periode bekommen sollte. Sie kam nicht und so habe ich vor lauter Neugier am Donnerstag Abend und Freitag morgen leicht positiv getestet. Alles gut soweit. Freude war da. Termin beim Gyn für diesen Freitag (14.Feb) angesetzt.

Am Samstag dann bekam ich leichte Blutungen und auch einen starken Druck im Unterleib. Es wurde dann zu einer Mensartigen Blutung (allerdings ohne Schmerzen) jedoch mit Gewebe. Ich habe das ganze Wochenende geweint, weil ich sicher war, dass es ein früher Abgang war.
Nun habe ich heute einen Test gemacht, damit ich damit abschließen kann. Aber komischerweise scheint immernoch HCG da zu sei . Es war ein 25er Test. Was nun? Bin total verwirrt. Ist das normal? Drei Tage danach noch?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten und Erfahrungswerte.

1

Wenn es wirklich ein Abgang war, dann dauert das schon ein paar Tage oder gar Wochen (je nach HCG Höhe und deinem Körper) bis der SST wieder komplet negativ wird.

der Urin-HCG hinkt dem Blut hinterher.. es dauert bis es sich konzentriert, es dauer aber in gleichem Maße bis der Körper es ausschwemmt.

Dem Termin beim FA bitte trotzdem nachgehen! Als Nachkontrolle, wenn es wirklich ein kompletter Abgang schon war.

tut mir sehr Leid :-( ich weiß, man denkt beim ersten positiven Test an nichts Böses, sei es die erste Schwangerschaft oder wenn man bisher nur schöne Schwangerschaften hatte.

2

Hallo chest.maus,

zuerst einmal tut es mir leid, dass du auch durchmachen musst.
Es kann, muss aber kein natürlicher Abgang gewesen sein. Gewissheit bekommst du leider erst durch einen Besuch beim Arzt diese Woche. Das HCG kann sicher drei Tage später im Urin noch nachgewiesen werden, auch wenn du vorher nur leicht positiv getestet hast. Das Hormon hängt ja in der Produktion im Urin gegenüber dem Blut nach. Ein natürlicher Abgang, je nach fortgeschrittener SS geht meist mit viel Blut, Gewebestücken und vorallem mit wehenartigen Schmerzen von statten. Je jünger die ss desto eher könnte man die Schmerzen mit normalem Periodenschmerz vergleichen. Je weiter forgeschritten die ss ist, desto wehenartiger wird der Schmerz. Es kann aber auch sein, dass beim natürlichen Abgang nicht das ganze SS-Material (entschuldige den unsensiblen Ausdruck) abgegangen ist und weiter HCG produziert. Insofern ist dein Arzttermin sehr wichtig.

3

Ja den Arzttermin werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Was mich nur wundert, ist dass die Blutung so kurz war. Sie hatte Sonntag Abend und gestern nachmittag jeweils für ein paar Stunden aufgehört. Jetzt ist es nur noch so ein ganz minimales Nachbluten.
Das ist echt grauselig, wenn man sich nich schwanger fühlt. Aber eihentlich weiß man, dass da nix mehr ist. :(

Danke für eure lieben Antworten

4

17 Tagen leichten Blutungen + wirklich 4 Tagen schlimmen Blutungen + 3 Tage leichte Blutungen.
Mein HCG ist bis an dem Tag wo die starke Blutung bekann auf 999 geklettert...jetzt nach 4 Tagen starke Blutung bei 60,9...morgen muss ich noch mal zur Blutabnahme..HCG wert muss unter 10 kommen sagt FA. Denke das wird morgen so sein.

5

Das tut mir leid schnuty. Darf ich fragen, in welcher Woche du warst?

6

Hallo habe deinen Beitrag gelesen und wollte nun mal horchen was deine Ärztin sagte bzw was dir heute mitgeteilt wurde. Hab dir sehr die Daumen gedrückt und wünsche mir was positives für dich.

Liebe Grüße

7

Das ist aber lieb. Ich war heute da. Auf dem Ultraschall sieht man nix. Aber im Blut ist noch ein HCG Wert von 26 nachweisbar. Viel zu niedrig eigentlich für eine intakte Schwangerschaft. Das ist alles schon sehr merkwürdig. Ich muss Mittwoch nochmal hin. Dann wird nochmal Blut abgenommen um zu schauen, ob der Wert runter gegangen ist.
Mittlerweile hätte ich mir eher gewünscht, dass das HCG unter 10 gefallen wäre. Dann hätte ich wenigstens einen klaren Schlussstrich ziehen können.

Mal sehen also, was der Mittwoch bringt...