Fehlgeburt ankurbeln?

Hallo ihr lieben,
ich habe eben meine Frage ausversehen im Schwangeren Forum gestellt.Also dann hier noch einmal.
Ich mach es mal kurz.
ich habe im april 12 die mirena rausbekommen, danach ziemliche zyklusschwankungen gehabt.nach 7 monaten bin ich endlich schwanger geworden,leider endete die schwangerschaft mit einem MA in der 11.Woche mit Abrasio, danach 13 wochen überhaupt keine Blutung, der HcG wollte einfach nciht runter gehen.Dann war ich in der Spezialklinik beim Feinultraschall, dort wurden 4 mini myome festgestellt, aber alles im grünen bereich,Nachdem die Mens wieder begonnen hat, hatte ich Hammer zyklen von teilweise 56 tagen bis sie sich zum svchluss auf ca 35 eingependelt hat.nach weiteren 11 monaten hatte ich endlcih wieder einen positiven test in der hand.
rchnersich bin ich heute bei 7+4(mit dem 35 tage zyklus)laut frauenarzt ja bei 8+4,(die rechnen ja immer mit 28 tagen)
letzten dienstag war ich zum ersten mal beim arzt, die angst war so groß das ich ncit eher hinwollte, aber ein pilz zwang mich dazu.Auf dem Ultraschall sah man leider wieder nur ne leere Fruchthöhle von 7mm, also enstrechend 4+6.der hcg war bei 2200 und am donnerstag bei 3400.
am freitag dann erneuer ultraschall mit unverändertem ergebnis.überweisung fürs kh zur abrasio.
ich bin dann noch zu einer anderen ärztin mit besserem ultraschall.selbes ergebnis.Heute nochmal und immernoch unverändert,also muss ich am montag zur abrasio.
allerdings meinte die ärztin heute das die Fruchthöhle nach unten gerutscht wäre und die mit mir hofft das es von alleine bis dahin abblutet.Ich versuche auch alles um um eine weitere ausschabung rumzukommen.
Könnt ihr mir vllt irgednwelche tipps geben was ich nehmen oder machen kann um die Blutung auszulösen und die fehlgeburt zu beschleunigen?Globulis,Tees etc, heiss baden?
Ich danke euch schonmal
ach so das ist meine 5.schwangerschaft, aus denen 2 gesunde Jungs geboren wurden

1

Hallo du liebe und fühle dich mal ganz lieb gedrückt.

Zur Ausschabung musst du nicht. Solange es dir gut geht das heißt du keine schmerzen, kein Fieber und kein komisch riechenden Ausfluss hast.

Manchmal braucht der Körper einfach etwas länger. Wenn du keine Ausschabung willst dann warte noch etwas.

Ein schön heiße Wanne oder eine Wärmflasche auf dem Bauch können auch helfen.

Zur Not frage bei eine Hebamme oder am besten deiner alten hebi nach on es noch etwas gibt was du tun kannst.

Lg

2

Hallo coleon,
ach nein.... :-( es kommt mir vor, als hätte ich Dich "gerade eben" noch im Kiwu-Forum gesehen. #schmoll
Du "musst" überhaupt nicht zur AS - Dein hcg ist sehr niedrig, das schafft Dein Körper sicher auch allein. Lass Dich nicht unter Druck setzen von dem Termin am Montag - dann sagst Du ihn halt ab und wartest, solange Du das willst. So wild wie die Krankenhäuser auf Ausschabungen sind, bekommst Du im Ernstfall schnell einen neuen Termin.
Lass Dein hcg von Hebi oder Arzt kontrollieren - mehr würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Da ja eine ELSS ausgeschlossen scheint, gibt es doch keinen Grund zur Hektik. #liebdrueck
Schau mal hier für geballte Hebi-Tips zum Thema, dies könnte Dir weiterhelfen.
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/13746720.wie-kann-ich-eine-natuerliche-fehlgeburt-unterstuetzen.html

Alles Liebe, tatzel #blume

3

Wollte auch keine AS.Mein Frauenarzt hatte viel Geduld.
NAch 17 Tagen leichten Blutungen + wirklich 4 Tagen schlimmen Blutungen ist jetzt der HCG Wert bei fast 0.
Mein Frauenarzt wollte mir eine 12 Tage Pille verschreiben,sodass dann spätestens eine dicke Blutung gekommen sein müsste.
Doch dann hatte ich Glück und sie kam von ganz alleine.

4

Hallo,

das tut mir sehr leid :-(
Du kannst dir Hirschtäscheltee holen, der regt die Kontraktionen der Gebärmutter an, bei mir dauerte es ca 5 Tage bis die Blutung einsetzte (10. SSW).
Zur AS musst du nicht wenn du nicht willst, zumal wenn sich da scheinbar schon was tut.
Wichtig ist nur, dass du nach dem Abgang regelmäßig kontrollieren lässt, dass alles raus kommt, sonst kann sich was stauen und entzünden. bei Schmerzen und Fieber ab zum Doc, sonst sollte dein Körper das auch gut alleine hinbekommen. Du musst halt für dich entscheiden, was der richtige Weg für dich ist, da ist jeder von uns verschieden...

VLG.

5

Hallo,
es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist. Ich habe das in den letzten Wochen auch durchgemacht. Mein Arzt liess mir die Wahl, einen natürlichen Abgang abzuwarten oder zur AS zu gehen. Ich habe mich für ersters entschieden und bin zu einer Hebamme gegangen, die auch Homöopathin ist. Sie hat mir am 29.1. fünf Globuli "Sabina" gegeben und am 2.2. setzten die Blutungen ein. Sie wurden nach drei Tagen immer stärker und am 7.2. ging ein Gewebebrocken ab. Danach hörten die Blutungen fast auf. Gestern war ich beim FA, er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass alles draussen ist und sich die Schleimhaut bereits wieder aufbaut. Er rechnet damit, dass ich in vier bis sechs Wochen wieder meine normale Periode habe.

Ich wünsche dir alles Liebe,
A.

6

Ich danke euch sehr für euren Zuspruch.ich habe gestern Mittag eine Kanne himbeerblättertee und gestern Abend eine Tasse ingwertee getrunken und zwischendrin Apfelkuchen mit sehr viel Zimt.gestern Abend fingen dann leichte schmierblutungen an, ich hoffe das der Anfang geschafft ist und es bald richtig blutet