Am Boden zerstört--- unser Baby hat keine Chance

Hallo,
bis gestern war ich eine glückliche Schwangere, mit Vorfreude auf unser drittes Kind. Bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung beim Gyn, wurden erste Auffälligkeiten beim Fötus sichtbar. ( 13+4) das Kind hatte am Hinterkopf eine " beule". Sofort wurden wir zum Spezialisten überwiesen. Heute war dort, recht zeitnah, der Termin. Festgestellt wurden gravierende fehlbildungen bei unserem Schatz. Der Kopf weißt diverse fehlbildungen auf, so ist das Kleinhirn nach außen gewachsen. Auch die Nieren sind nicht in Ordnung. Sie füllen den ganzen bauchraum aus. Unser Kind sieht sehr aufgedunsen und unförmig aus. So kam es dann auch zu der Diagnose, dass unser Schatz keine Chance hat. Außerhalb des schützenden Mutterleibes, hat es keine Möglichkeit zu überleben. Ich bin zusammen gebrochen und stelle mir die frage, ob ich was falsch gemacht habe. Ob ich hätte was ändern können. Ich mache mir vorwürfe. Natürlich haben wir weder geraucht, noch getrunken, folsäure genommen, auf medikamtente verzichtet. Natürlich trifft uns keine schuld. Aber dennoch zweifel ich. Es dreht sich alles. Die Gedanken kreisen. Ich werde mir Hilfe suchen müssen. Meine 2 Kinder auf der Erde geben mir Kraft.

Bitte spendet mir etwas Trost in der schweren zeit. Wir werden uns natürlich eine dritte Meinung einholen. Dennoch zweifel ich nicht, an der Diagnose. Sollte am Montag das alles bestätigt werden, wird die Geburt eingeleitet. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und was passiert jetzt?

Ich habe Angst. Wahnsinnige Angst .

Vielen Dank fürs zulesen.

Herzlichst Jule

15

Ich habe viel mit meinem Schlumpf geredet. Er darf gehen. Es soll dahin, wo's ihm besser geht. Ich bin bereit unser kleines ziehen zu lassen. Ich habe das Gefühl, dass unser Schatz heute Nacht entspannt zu den Engeln gereist ist. Nie werde ich dich vergessen, immer in meinem Herzen tragen. Ich werde von dir reden, allen erzählen, wie stolz ich auf dich bin??. Spiel, lache, habe Spaß dort oben. Und beschütze deine Erdengeschwister. Du bist auch immer da, ich spüre dich und dein anderes geschwisterchen, was auch nicht zu uns durfte. Sobald du meinen schützenden Leib verlassen hast, werde ich dir Blumen kaufen. Ich werde ans Wasser fahren, die Blumen dort streuen.
An dich denken und mich freuen, wie toll du es hast im Himmel. Ich werde bunte Sachen anziehen, deinen tollen Papa und deine Geschwister mitnehmen. Wir werden dich feiern mein Kind, weil du zu uns gehörst. Weil ich dich wunderbare Monate in mir tragen durfte. Ich bin so glücklich, stolz und voller Liebe für dich mein Zwerg. Und ich bin eine stolze sternenmami und werde dich immer ganz, ganz tief bei mir tragen. An einem sicheren Ort, in meinem Herzen. Kleiner Schlumpf, gerne hätte ich dich gerochen, deinen Kopf gestreichelt, dich im Arm gewogen, dir meine Milch gegeben. Dennoch ist es gut wie es ist. Und nun flieg kleine Seele,flieg und sei glücklich ?? ich liebe dich. Deine Mama

16

Ohhhh, jetzt muss ich heulen.

gerne hätte ich Dich gerochen, deinen Kopf gestreichelt, dich im Arm gewogen.....
ja, das kann ich so gut nachvollziehen.

Das schlimmste ist, dass man seine Kinder vor allem beschützen will und wenn das nicht geht und man so hilflos da steht, dann verzweifelt man einfach. Man fühlt sich so machtlos!
Ich versuche das was geschehen ist mit Demut anzunehmen, aber es fällt schwer.

Deine Worte sprechen mir aus der Seele und das hast Du wunderschön geschrieben.

Manchmal geht etwas schief und Du musst Dir keine Vorwürfe machen.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Es tut mir furchtbar Leid! Fühl Dich gedrückt!
Deine Julia

17

oh man, du hast das so schön geschrieben #heul
ich wünsche dir ganz viel kraft und starke unterstützer in der kommenden zeit.
traurige grüße
sammy #kerze

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube, keine Worte der Welt würde dir jetzt die Traurigkeit und Angst nehmen. Deshalb fühl dich von mir kräftig gedrückt.

#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

2

Oh Mann ich glaube da kann man leider nicht viel zu schreiben und im Moment aufzubaun- aber ich nehme dich hier mit mal ganz ganz doll im arm und hoffe das du jemanden zu Hause hast der für dich da ist!!! Auch wenn es dir jetzt gar nicht hilft ich kann nur sagen das es immer besser wird mit der Zeit hatte letztes Jahr im August eine ma mit as Ende der 12 ssw und jetzt sind wir auch wieder am üben und hoffen auf ein neues Wunder....

3

Hallo! Mein Sohn kam ohne Popo Loch ,mit einem Herzfehler, mit einer Niere, einem klumpfuß, einer beinverkürzung von mittlerweile 13.5cm mit einem fettgewebetumor an der wirbelsäule wodurch er Darm und blasen Inkontinenz hat und einer spina bifida occulta.er hatte teilweise so schwere OP s das ich 3x dachte das er stirbt. Ich habe jeden einzelnen Tag meiner ss recherchiert. Ich habe mir nix zu Schulden kommen lassen. Es War ca. In der 5. Oder 6.ssw also in der Zeit wo sich die Wirbelsäule eines Embryos entwickelt. Da War er schon krank und die winzige Kleinigkeit die sich nicht richtig entwickelt hat, zog einen großen Kreis.geistig ist er gesund .Was du jetzt durch machst ist die Hölle. Aber ein Leben lang für ein schwerst behindertes Kind sorgen zu müssen ist die Hölle hoch 10. Ein täglich wieder kehrender Alptraum. Nach meinen Sohn bekam ich 2 gesunde Töchter und sein behandelnder Arzt hat mir versichert das es leider schiksal War und niemand schuld hatte. Da ihr bereits 2 gesunde Kinder habt War es bei dir ganz sicher schiksal. Auch wenn es sehr sehr hart ist. Es tut mir von Herzen leid für euch. Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt und mach dir Bitte bitte keine Vorwürfe. Du bist gestraft genug. Niemand ist schuld.!!!

4

Vielen Dank für eure Worte. Ich bin wahnsinnig verwirrt und will es nicht wahr haben. Ich muss und werde mir Hilfe holen müssen. Mein Mann ist bei mir, meine 2 Kinder auch. Manchmal frage ich mich, warum ein Mensch sowas ertragen muss. Erst die eileiterschwangerschaft ( 2011)und nun das.

Um so dankbarer bin ich für meine 2 gesunden Kinder. Sie geben mir kraft, dass alles zu überstehen.

Danke an alle :-*

Herzlichst Jule

5

Liebe Jule,

auch mein dritter sohn war nicht lebensfähig.
NAch bestätigung der diagnose hatte ich in der 13 ssw eine frühe geburtseinleitung.
Vorher hatte ich auch eine sectio, das macht nix.

Wenn du fragen hast melde dich bitte per pn, ich antworte dir gerne ?

alles alles liebe und mach dir keine vorwürfe bitte !

8

Danke. Für deine Worte. Ich habe Angst, vor den Schmerzen. Ich habe Angst davor, mir mein Kind anzuschauen. Ich mache mir vorwürfe, dass ich es töte.

Wie lange hat das mit der Geburt gedauert? Wurdest du nochmal ausgeschabt?

Vg Jule

6

Auch ich möchte dich einfach mal nur drücken!

Es ist unbeschreiblich schrecklich, wenn man einfach so aus himmelhochjauchzend ins bodenlose gerissen wird. Habe gerade auch mein 3. Wunschkind in der 9. SSW gehen lassen müssen. Meine zwei Wirbelwinde fangen die Trauer darüber ganz gut ab, weil einfach die Zeit fehlt und ich mich vor ihnen zusammenreiße. Aber sobald ich alleine bin, kullern die Tränen.

Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft und hoffe, du kannst das gut verarbeiten.

Fokussiere dich auf deine beiden Schätze und plane ein paar Aktivitäten mit ihnen, die du als Schwangere nicht hättest machen können. Das hat mir geholfen. Und sobald der Körper und die Psyche wieder fit ist, wird weiter probiert. Es sollte wohl noch nicht sein...

Alles Gute für dich und unendlich viel Kraft für alles
Mareike

9

Ich wünsche dir sehr viel kraft. Ja meine kinder fangen viel auf. Sie sind wunderbar.

Der Wunsch nach einem dritten wird sicher erstmal nicht aufkommen. Wir werden erstmal lange trauern, unsere Kinder genießen. Ob es jemals ein drittes geben wird, wissen wir nicht.

Herzliche Grüße und vielen Dank für deine Worte!

Jule

7

Hallo Jule.
Das tut mir so leid..Da kommen meine Erinnerungen wieder hoch ..
Am 25.01.2010 bekam ich die Diagnose ,,offener Bauch,alle Organe vom Bauchraum hingen heraus,kopfform war unförmig und einen Chromosonenschaden wurde auch festgestellt.3Ärzte bestätigten mir ,spätestens bei der Geburt wäre unser Baby gestorben..Ich war stumm,geschockt ,bekam einen Weinkrampf...Am 3.02 wurde die Schwangerschaft abgebrochen.Mir hat es das Herz zerrissen..Ich habe aber die Zeit bis zum Abbruch mich von meinen Baby verabschiedet.Jede Stunde habe ich mit ihm geredet und um Verzeihung gebeten.Habe auch gedacht,das es mein Fehler war ,dasunser Baby krank ist.Aber das stimmt nicht..Das ist die laune der Natur..Ich drück dich und du bist stark.Du schaffst das

10

Mein Beileid an dich. Wie weit warst du, wenn ich fragen darf? Und wie war die Geburt? Falls ich zu direkt frage, sag es mir.

Herzliche Grüße Jule

11

Ich war in der 16 woche und hatte eine Ausschabung.Einen Tag später hätte ich normal im Krankenhaus entbinden müssen. Das hätte ich seelisch nicht verkraftet..

weiteren Kommentar laden
12

Hallo juma2003

Ich kann dich gut verstehen habe am 27.01.2014 unsere Tochter in der 23 ssw verloren ihr Herz hat nicht mehr geschlagen und Dann musste ich sie auf natürliche Weise zur Welt bringen für mich und mein Mann scheint eine Welt zusammen gebrochen zu sein weil wir unsere kleine Prinzessin mit einer icsi bekommen haben jeden Tag mit der Angst musste ich leben das alles in Ordnung geht. Leider fingen die Probleme von Anfang an an da ich immer wieder Blutungen hatte die Kleine aber immer gekämpft hat dann dachte ich ich bin über dem Berg tja :-( falsch gelegen ich war nie über den Berg und ich werde auch nie wissen wieso weshalb warum. Ich wünsche dir alles beste und liebe dieser Welt

14

Es tut mir so leid für euch. Kaum in Worte zu fassen, ist der schmerz. Auch für euren lang erkämpften Schatz zünde ich eine Kerze an.

Alles gute.

Grüße