wie trägt ihr eure Sternchen bei euch?

Hallo ihr Lieben

Ich hatte am Mittwoch eine As nach Ma. Ich war in der 11.ssw

Ich denke tägl an mein Sternchen, es ist tief in meinem Herzen. Aber ich würde auch gerne etwas bei mir tragen, was mein Sternchen symbolisiert. Habe an eine Kette mit einem Sternenanhänger gedacht.

Wie geht ihr damit um?

Habt ihr euch was aufgestellt, trägt ihr was mit euch rum oder habt ihr es einfach nur im Herzen?

Danke schonmal für eure Antworten
Lg, Ani

2

Ich habe am linken Ringfinger einen schmalen Silberring mit einem eingefassten Blaufluss-Steinchen.

Blaufluss ist ein ganz dunkler, blauer Stein mit vielen kleinen silbernen Sprenkeln und symbolisiert für mich den dunklen Nachthimmel mit vielen kleinen Sternen.

So denke ich jeden Tag an meinen #stern und die vielen Sternchen von anderen Sternenkinder-Eltern.

3

Hier der Link dazu: http://de.dawanda.com/product/37207857-Blaufluss-925-Ring-in-deine-gr
Werde bei Gelegenheit mal meine Hand fotografieren :-)

1

Liebe Ani,

zu aller erst möchte ich Dich mal ganz lieb #liebdrueck.
Mein Beileid.
Ich habe meinen kleinen Sohn am 30.04.2013 in der 23. SSw zu den Sternen reisen lassen müssen.
:-( Er fehlt mir sooo sehr !!

Ich hab zu Hause eine Gedenkecke mit Kerzen, die ich jeden Abend anzuende.
Meine Beste Freundin hat mir eine Erinnerungsbox gebastelt,

Dort habe ich die Nabelklemme, Fotos, das US Foto,die KArte aus dem KH mit seinen Fussabdrücken, eine Rassel, ... drin.

An meinem Armkettchen habe ich ein Sternchenanhänger dran und an meiner Halskette trage ich einen Anhänger mit seinem Foto.
Dieses Jahr möchte ich mir noch seinen Fussabdruck auf meinen Knöchel tätowieren lassen.

So habe ich mein Sternchen immer (für immer) bei mir! :-)

Liebe Grüße Sandra

4

Hallo Ani,

ich habe mein Sternchen in der 9. SSW durch ein MA verloren.

Ich habe mir einen Sternenanhänger für mein Armband geholt, weil ich auch ein Symbol haben wollte.

Liebe Grüße,

Steffi mit Fiona und Sternchen im Herzen

5

Bei Dawanda gibt es einen Shop namens Bubidu. Dort habe ich einen Familienanhaenger, mit eingestempelten Namen meiner Lieben gekauft. Ich habe dort auch Stern- Anhänger gesehen und nachgefragt ob Ich zusätzlich einen Anhänger haben kann. War kein Problem, Sonderwuensche werden soweit möglich erfüllt.

So trage Ich Nun alle an einer Kette ...und Sternchen ist auch dabei...

6

Hallo,

nach meiner MA in der 12. Woche habe ich mir diesen Anhänger an ein Armband gekauft:

http://shop.thomassabo.com/DE-de/charm-club/engel/pid/0271-051-14

Ich habe ihn sogar nachts getragen und nie abgenommen. Und es hat mir sehr geholfen.

Ich kann es nicht beschreiben, aber es hat mich einfach getröstet ihn anzusehen und festzudrücken wenn es mir schlecht ging und mir ging es lange sehr schlecht.

Erst als ich meinen Sohn nachts beim Stillen damit gekratzt habe, habe ich ihn abgenommen. Derzeit liegt er in der Schachtel in der das Krankenhausbändchen von Felix aufbewahrt wird. Der Zwang es immer zu tragen (und es war ein Zwang, ich konnte nicht anders) ist jetzt endlich verschwunden. Ich werde es dennoch wieder anlegen, sobald ich nachts nicht mehr stille.

Viele Grüße
kiwischnecke

7

Hallo Ani,

ich habe vom Juwelier eine Kette mit einem Herz + Flügeln dran und ein Kreuz dazu.

Auf meinem Handgelenk habe ich einen Schmetterling mit 2 Sternchen tätowiert ( Bild in meiner VK)

Für dein Sternchen eine #kerze und dir unendlich viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen #liebdrueck

LG

8

Ich habe meine Tochter im Herzen, immer und überall. Ich habe dazu Tatoos und meine Tochter hat einen Platz auf meinem Rücken bekommen, ein Schmetterling der in Kirschblüten fliegt, hinauf in richtung Sternenhimmel.
Falls jetzt einer denkt, wie kann man nur, man wird doch ständig daran erinnert, wenn man alt ist schaut es dank den Falten nicht schön aus, dazu sag Ich nur, Ich für mich habe es gerne getan, denke sowieso immer an mein verstorbenes Kind und alte Haut schaut auch mit Falten recht unschön aus.

Naja, ansonsten habe Ich im Wohnzimmer eine Box von Ihr stehen mit allem was Ich von Ihr zur Geburt bekam (39ssw).
Bilder von ihr, Bilder die Ich von der Beerdigung habe, Fußabdruck, Armband, Mupa, ein Jäckchen was Ich ihr zu anfang meiner Ss gekauft habe. Im Flur bei in unseren Familienbilder habe Ich zwei US-Bilder von Ihr mit stehen (aus ssw 12 und 38).
Aber sonst sieht man es mir nicht an, mein Rücken ist oft verdeckt, meine Box verschlossen, die US-Bilder achtet kaum jemand darauf, ist alles mehr für mich um nach den Jahren (fast 5) besser trauern zu können.
Geht gehört zu mir, dewegen kann Ich damit sehr gut umgehen.

Lg bintia08

9

Hallo ani,
ich trage mein Sternchen im Herzen. Irgendwie fühlt es sich für mich nicht richtig an, etwas zu kaufen, das mich erinnert.

Ich denke oft an den Krümel, wenn ich im Garten herumwerkele, neue Pflanzen säe und giesse. Es tröstet mich soooo sehr, auf diese Weise am "Lebensfluss" teilzunehmen und den Zyklus von Werden und Vergehen zu erleben. Auch mein Krümel ist nun ein Teil dieses grossen Ganzen, und das ist traurig - und zugleich wunderschön.

#herzlich

10

Hallo Ani!

Tut mir leid um dein Sternchen!

An dem Tag wo es mir klar wurde, das ich meinen Krümel verloren habe und ich zu kämpfen aufhörte, war nach einem Gewitter plötzlich ein wunderschöner Regenbogen am Himmel. Bei jedem mal wo ich jetzt einen sehe, habe ich eine positive Erinnerung an mein Sternchen.

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!