Veränderte PMS nach FG

Guten Morgen ,
nach meiner FG am 5.05.13 stelle ich eine Veränderung bzw den Wegfall meiner typischen PMS fest.
Eine Woche vor meiner Mens bekam ich immer hochempfindliche Brüste, die teilweise so schmerzhaft waren das ich beim zügigen Gehen das Gefühl hatte, ich müsse sie festhalten. Vor der ersten Mens dachte ich mir das es wohl noch mit den Hormonen zusammen hängt das dieses Ziehen nicht da war. Aber nun habe ich sie wieder bekommen und wieder hat sie sich nicht *angekündigt*.

Funktioniert mein Körper noch nicht wieder richtig?

Wer kennt so ähnliche Veränderungen von Euch?

LG Angel und #stern

1

Hallo. Ich hatte am 09.05. Eine FG mit AS. Bevor ich meine erste Periode hatte, hatte ich ähnliche Symptome wie du. Jetzt habe ich ständig ein ziehen seit dem ES. Die FA meint, man hört nach so einer FG ganz anders auf den Körper. Ich müsste rein rechnerisch morgen meine Regel bekommen - ich hoffe aber nicht!

2

Mir geht es nach der Fehlgeburt am 12.6. genauso! Eisprung war so heftig, dass ich ins KH bin, seitdem auch schmerzende Brüste.

Seit gestern, ES+10 hab ich auch Kreuzschmerzen.

PMS!? Schwanger? Keine Ahnung!

3

Guten morgen,
Das ist völlig normal. Der Zyklus, die mens und auch PMS können sich nach einer FG komplett ändern.

Bei mir hat sich mit jeder FG die Anzeichen und Dauer/Stärke der mens und PMS geändert. Meine FA meint das ist völlig normal und heisst nicht das etwas nicht stimmt.
Sei froh das es weniger geworden ist und nicht mehr.

Nach meiner 3. FG hatte sich bei mir alles so verändert das ich die gesamte 2.zh brustschmerzen und leichte Übelkeit hatte und die ersten Tage der mens nur mit Schmerzmittel überstanden hab.

Das ist jetzt zum Glück seit der letzten FG alles jeder weg und ich habe kein PMS mehr und eine schmerzlose mens.

5

Also die Blutungen haben sich nicht verändert. Tag 2 und 3 bin ich stündlich am wechseln und ohne doppelten Schutz gehe ich da nie aus dem Haus.
Alles andere ist zum Glück wieder normal, bis eben auf den fehlenden Brustschmerz, worüber ich nicht böse bin, denn dann kann ich wieder auf dem Bauch schlafen ;-)

4

Hi,

bei mir hat sich nach der FG auch einiges verändert. Die Brustschmerzen sind genau wie bei dir erstmal weggefallen und kamen dann so nach einem Jahr erst wieder zurück, aber die Mens ist wesentlich stärker geworden. So schlimm, dass seitdem nicht nur jeder Monat wieder gleich enttäuschend ist, weil ich meine Tage überhaupt bekomme, sondern, weil es mich auch jedesmal wieder in die Zeit der starken Blutungen hineinversetzt, die letztendlich zu der Fehlgeburt führten.

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass eine einzige FG so eine enorme Auswirkung auf meinen gesamten Zyklus/Hormonstatus haben könnte. Aber ich muss auch sonnenschein0479 zustimmen. Nach einer FG und auch, wenn man danach wieder versucht ss zu werden, nimmt man wirklich jedes Ziehen, Stechen, Schwindel, Übelkeit etc. viel mehr wahr, weil man einfach so auf einen Körper fixiert ist und rausbekommen möchte, was dies und das nun gerade bedeutet und ob alles in Ordnung ist.

LG

6

hatte vor der fg im april auch immer brustschmerzen die eine woche vor der periode losgingen. bei mir war das auch immer heftig. seit der fg hatte ich zweimal meine periode und von brustschmerzen nichts mehr zu spueren. finds auch komisch aber scheint wohl normal zu sein?!?

7

Mir geht es ganz genau so. Brustziehen eine Woche vor der Mens, das ich immer hatte ist komplett weg. Jetzt bin ich nach wenigen Monaten erneut schwanger und spüre nix. Nicht auch nur das kleinste Anzeichen, total gruselig!