Pille nach Ausschabung??

Hallo ihr Lieben,

heute Vormittag hatte ich meine Ausschabung und ich bin froh, dass nun alles vorbei ist und ich versuchen kann damit abzuschließen.

Außerdem möchte ich mich hier bei allen bedanken, die mir gestern Mut zugesprochen haben und Kraft für den heutigen Tag gegeben haben. Ohne euch hätte ich das bestimmt nur halb so gut überstanden. #liebdrueck

Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage. Und zwar hat mir der Arzt heute ein Rezept für die Pille (für einen Monat) mitgegeben. Er meinte, dass die Pille dabei helfen würde die Schleimhaut wieder aufzubauen.

Als ich Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt habe, sind meine Hormone echt Achterbahn gefahren. Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Haarausfall, Pickel, usw.

Mein Zyklus war zwar trotz allem regelmäßig, aber ich habe echt gemerkt, dass mein Körper für die Umstellung einige Zeit gebraucht hat.

War jetzt so froh, dass sich alles eingependelt hat und ich habe nun Angst, dass wenn ich die Pille wieder nehme, mein Körper wieder total durcheinander ist, wenn ich sie in einem Monat wieder absetze.

Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass (Pille nach Ausschabung verschreiben) veraltet ist und der Körper das auch alleine wieder hinbekommt.

Wie war das bei euch? Haltet ihr es für sinnvoll die Pille jetzt für einen Monat wieder zu nehmen?

LG

1

Huhu
Erstmal möchte ich eine #kerze für Euer #stern anzünden

Ich hatte im März auch eine FG mit AS und habe nur den Rat bekommen eine Mens abzuwarten bevor wir wieder üben

Ich würde die Pille nicht nehmen

LG

4

Vielen Dank für die #kerze.

Ich glaube, ich vertraue da auch meinem Bauchgefühl und das sagt mir, dass ich die Pille lieber nicht nehmen soll.

Danke für deine Antwort und alles Gute für dich. #liebdrueck

2

Hallo,
schön, dass du Dich meldest und dich so einigermassen fühlst.....#liebdrueck. Nee, nimm die doofe Pille nicht. Du kannst der Schleimhaut auch anders helfen, z. B. mit einem EL geschrotetem Leinsamen täglich (in Joghurt eingerührt), das ist ein Hebi-tip. Oder google mal nach Kalium carbonicum D6 - Globuli - jeden Tag 2x 10 Stck. Man nennt das Mittel auch "das Gold der Gebärmutter".

Lass es Dir gutgehen und mach schön langsam......ich glaub' Dein körper hat jetzt mit den ganzen Resthormonen noch so viel zu tun, dass es kontraproduktiv wäre, da jetzt wieder mit der pille reinzufunken.

#winke

5

Hallo,

ja, hier fühle ich mich momentan am besten aufgehoben. Ihr wisst einfach, was ich momentan durchmache und könnte mir hier am besten helfen. :-)

Habe mich jetzt auch entschlossen die Pille nicht zu nehmen.

Wie du schon geschrieben hast, hat mein Körper jetzt glaub ich erst mal genug Arbeit.

Vielen Dank für die Tipps, ich werde das mit den Leinsamen für die nächste Zeit mal ausprobieren.

Also nochmal viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelen Dank für deine Hilfe!! #liebdrueck

3

Hallo,

es freut mich, dass du die AS gut ueberstanden hast #liebdrueck und trauere mit dir um deinen Verlusst #heul
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Mein FA wollte mir heute, nach einem natuerlichen Abgang am Montag auch die Pille verschreiben, aber ich habe abgelehnt.

Im Internet bin ich auf folgende Seite gestossen. Dort werden Homöophatische Mittel nachceiner AS oder Abgang empfohlen

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=234

Diese Mittel nehme ich ab morgen. Unter anderem wird dort Ruta D4 empfohlen, um der GMSh bei dercHeilung zu helfen.

Alles Gute und gute Besserung fuer dich. Fuer dein #stern eine kleine #kerze

LG
Jesi#blume

6

Hallo,

ich danke dir für deine lieben Worte. :-)

Danke für den Link, da werde ich gleich mal reingucken. Ich denke auch, dass wir unseren Körper auch ohne Pille unterstützen können.

Für dein #Stern auch eine #kerze.
Hoffentlich erholen wir uns schnell wieder von den Geschehnissen und können wieder optimistisch nach vorne gucken.

Natürlich hoffe ich auch, dass wir uns bald wieder im Schwangerschaftsforum lesen.

Gemeinsam schaffen wir auch durch die kommende Zeit. #liebdrueck

7

#pro #pro #pro #herzlich

weiteren Kommentar laden