Sterneneltern

Heute wäre der 4.te Geburtstag unsres geliebten Wunschkindes #torte das ich leider schon in der fast 8 woche verlor. Über 10 jahre haben wir darauf gewartet, aber es wollte uns als seine eltern nicht #schmoll
Ich durfte mich nicht lange freuen, ganze 2 Tage nur nachdem ich von dem Böhnchen erfuhr.
Auch wenn ich nach diesem Verlust 2 mal das Glück erfahren durfte ... einen gesunden Sohn und eine gesunde Tochter zu bekommen, denke ich immer und immer wieder an mein Kind.

Ich hab dich schrecklich doll Lieb mein kleiner Stern #kerze

#stern #stern #stern #stern #stern #stern #stern #stern

Sterneneltern heißen wir,
denn unser Kind verloren wir.
Viel zu früh ist es gegangen,
kaum das sein Leben angefangen....

Wie alt es war? Das ist nicht wichtig!
Wie groß, wie schwer - auch das ist nichtig!
Es war unser geliebtes Kind
und bleibt`s, bis wir gegangen sind.....

Wißt, wir spüren stets die Schmerzen.
Die Wunde klafft in unseren Herzen.
Drum sagt nichts von den schlimmen Dingen,
die dolchesstoßgleich ins Herz uns dringen:

Ihr seit noch jung könnt andre haben
und Euch an Kinderlachen laben!
So lang ist`s her, seit es geschehen-
Ihr müßt nun endlich vorwärts sehen........

Schweigt lieber, statt sowas zu sagen.
Das hilft uns nicht in Tausend Tagen,
auch wenn es von Euch gut gedacht,
weil ihr Euch um uns Sorgen macht.....

Glaubt uns, könnt ihr`s auch nicht ermessen-
wir werden es niemals vergessen!
Es totzuschweigen schmerzt uns sehr,
vergrößert unser Leid noch mehr.......

Wollt ihr uns echte Hilfe bringen,
laßt seinen Namen hell erklingen!
Laßt uns reden, helft uns trauern,
reißt mit uns ein die Schweigemauern........

In Liebe deine Mama #liebdrueck

1

Liebe telaja,

Dein Gedicht hat mich zu Tränen gerührt und gibt eins zu eins meine Gefühle wieder????

Liebe Grüße und alles Gute

2

Das tut mir leid, ich möchte keinen wunden damit aufreissen.

Telaja #liebdrueck

4

Mach dir keine Gedanken.

Letztendlich ist es doch so: Es wird nicht leichter, man lernt nur damit umzugehen!

3

Ach Liebes,

natürlich wollte es euch als Eltern haben...es durfte nur leider nicht.

Das Schicksal hat es nicht erlaubt:-(

Sternchen's Geburtstag

Geburtstag hat mein Sternenkind, darum fliege ich geschwind hinter jenen Wolkenschleier, denn dort steigt die große Feier! Auf einer weiten Blumenwiese, umweht von einer warmen Brise, steht ein großer, runder Tisch mit Leckereien, bunt und frisch. Der Tisch ist reichlich eingedeckt mit allem, was den Kindern schmeckt: Brause, Naschis, Schokotorte, Pudding, Obst in jeder Sorte! Alle Stühle sind besetzt, denn die Party startet jetzt und heut' sitzt auf dem Ehrenplatz mein geliebter kleiner Schatz! Alle naschen, alle schmausen, scherzen in den Schlemmerpausen... so vergeht in froher Runde manche schöne Feierstunde. Ist dann gut gefüllt der Bauch, spielt die Schar natürlich auch! Alle Sternchen, groß und klein, tanzen lustig Ringelreih'n... Am Abend klingt die Feier aus. Die Sternchen ziehen zum Wolkenhaus und schlummern bald schon friedlich ein... Ob sie wohl träumen von Daheim? Die Wolkenschleier sind geschlossen. Ich hab' dies' kurze Glück genossen und spüre neben Traurigkeit Hoffnung auch, und Dankbarkeit! Ralf Korrek

8

Es durfte nicht bei uns sein das ist leider Tatsache,und auch wenn es lange her ist denke ich oft ans Böhnchen #schmoll

Auch dieses Gedicht von Ralf Korrek ist wunderschön :-(

5

Alles Gute zum 4.Sternengeburtstag kleiner #stern
Das Gedicht ist wunderschön,so wie alle Gedichte von Ralf Korrek...dieses hier hat er bereits 2006 verfasst und ich finde all seine Gedichte sprechen uns aus der Seele...

6

genau..
ich wollte gerade darauf hinweisen, dass es von meinem lieben Freund Ralf Korrek geschrieben wurde..;-)

LG
C.

7

Zitat:

genau..
ich wollte gerade darauf hinweisen, dass es von meinem lieben Freund Ralf Korrek geschrieben wurde..;-)

LG
C.

Habe nie gesagt das es aus meiner Feder stammt... ;-)

Lg Telaja

weiteren Kommentar laden
10

Ich stelle hier nochmal klar, das dieses Gedicht nicht aus meiner Feder stammt !
Fügte es ein weil es uns Sterneneltern aus der seele spricht.

Danke !

Danke das man an einen so schweren Tag lieber korigiert wird anstatt Worte die eine Mutter ihrem Kind zu kommen lässt einfach hinzunehmen.

LG Telaja

11

nunja..ein klitzekleiner Hinweis von wem das Gedicht ist schadet nicht, sondern ist nur höflich dem Verfasser gegenüber.

Alles Gute für Dich.
C.