Ich hatte eine Früugeburt in 25+4. Unser Kind lebte 39 Tage

Hallo ich bin hier neu.
Ich hatte am 25.4.13 eine Frühgeburt, unser Sohn kam in der 25 Woche+4 auf die Welt. Wir hatten vom ersten Tag so Angst um unseren kleinen Mann. Er ist am 3.6.13 verstorben. Es tut so weh, vorallem es ging so aufwärts mit Ihm er nahm so schön an Gewicht zu. Wir hatten bis zum Schluss so Hoffnung. Die Ärzte sagten auch wenn es so weitergeht wird er bald verlegt. Und dann kam der Schreckensanruf unser kleiner ist schwer erkrankt an NEC(nekrotisierende enterokolitis). ich habe immernoch so eine Wut auf das Krankenhaus. Wir waren jeden Tag bei Ihm auch an diesem Tag. Uns wurde gesagt man habe bei Ihm saures Blut festgestellt, es sei aber nichts schlimmes. Wir denken immernoch das war ein Anzeichen und sie hätten das früher erkennen müssen und nicht erst in der nacht. Das war bereits meine 3. Schwangerschaft die ersten 2. waren Abgänge so in der 6.-7 Woche. Sie haben Ihn 2 mal operiert, aber es war nichts mehr zumachen. Ich weiß nicht weiter er fehlt mir so. Ich wollte mir das einfach mal von der Seele reden.

1

Es tut mir sehr leid für euch und euer Baby #kerze

LG

die#bla

2

Wie schrecklich, das tut mir so furchtbar Leid fuer euch. Ich wuensche dir ganz , ganz viel Kraft. Trarige Gruesse, Feli#kerze

3

Es tut mir so leid um euren kleinen kämpfer. Es ist sehr schlimm, wenn es schon so aussah, als würde alles gut ausgehen, und dann muss so ein kleiner körper auch noch mit sowas kämpfen.
Ich wünsche euch viel kraft.
Lg conny

4

#kerze

5

Das tut mir sehr leid.
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen.
Trösten kann man da kaum.
Dieses Gefühl der Leere und Machtslosigkeit ist schrecklich.
Unser erster Sohn wäre dieses Jahr schon fünf Jahre alt.
Wir verbrachten leider nur kurze Zeit mit ihm auf der ITS.
Ich denke jeden Tag an ihn und vermisse ihn.

Das Lied "Still" von Jupither Jones spiegelt meine Gefühlwelt wieder.

Wenn Du wieder weiter denken kannst und willst, dann sag ich Dir aus eigener Erfahrung:
Gib nicht auf!
Die verlorenen Kinder bekommt man zwar nicht wieder, aber versucht es wieder!

Gibt es einen bestimmten Grund für die Frühgeburt? Lass Dich untersuchen z.B. in einer Kinderwunschklinik. Bei mir war es eine unerkannte Infektion. Das muss nicht zwingend wieder vorkommen.
Vielleicht hat jetzt Dein Körper erst richtig verstanden, was er tun soll (durch die
Hormonumstellungen).

Aber lass Dir Zeit für solche Entschlüsse. Nur Du kannst entscheiden, wann es so weit ist. Kein anderer kann Dir da Vorschriften machen - wie du musst oder du darfst nicht.

Ich wünsche Dir das allerbeste!

Und schäm Dich Deiner Tränen nicht!
Wer sonst, wenn nicht wir, darf sich erlauben traurig zu sein.

Alles Gute

6

Das tut mir so leid! Eine #kerze für dein #stern.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr wieder euer Glück findet! Das Leben ist manchmal so unfair!

7

Danke euch allen für eure lieben worte. Ich weiss noch nichts genaues wieso es passiert ist. Wir waren jetzt auch 3 wochen weg ich war bei meiner schwester im ausland. es hat gut getan weil es fast niemand wusste. Es war warscheinlch eine Infektion. Ich hoffe meine Frauenärztin bekommt meine Krankenakte. Ins Krankenhaus werde ich nicht mehr gehen. Wir hätten auch gerne die Krankenakte von unserem Kleinen, ich weiss aber nicht ob das so einfach geht. Mein Muttermund war geöffnet und meine Fruchtblase war sichtbar. von dem Tag an musste ich nur noch liegen ich habe damit die Schwangerschaft um 13 Tage verlängert. Aber dann passierte es doch und sie konnte die Geburt nicht mehr aufhalten wegen der Infektion. Nach der Geburt konnte ich auch nicht mehr richtig laufen ich hatte solche schmerzen. Ich hatte wasser im Knochen an meinem Knie. Es war jedesmal ein Kampf um überhaupt in die Klinik zu kommen. Wir waren aber jeden Tag dort bis zum Schluss. Die Schmerzen waren mir auch egal. Wir haben so gekämpft und doch verloren. Danke nochmal an alle Bis bald.

8

Hallo,

es tut mir so leid. Habt ihr doch alle 3 so gekämpft.

Ich hatte auch 2 frühe FG bevor ich unsere Tochter in der 39. SSW still geboren habe.

Die erste Zeit ist einfach furchtbar und da führt auch kein weg daran vorbei, aber ich möchte dir einfach Mut zu sprechen, daß es ganz langsam wieder besser werden wird.

Mir hat das damals eine andere Sternenmami 3 Wochen nach Hannahs Tod so gesagt und ich konnte es nicht glauben, daß dieser unmenschliche Schmerz jemals besser werden könnte. Mein ganzer Körper sehnte sich nach diesem Kind.

Jetzt ein Jahr später ist der Schmerz nicht mehr so präsent, sondern trifft mich nur noch manchmal. zurückgeblieben sind die wertvollen Erinnerungen an unsere Tochter.

Als Christen glauben wir an ein Wiedersehen nach dem Tod. Das tröstet mich sehr. Weiß nicht, wo ihr da steht, aber mir war dieses Buch ein großer Trost:

http://www.clv.de/Buecher/Lebenshilfe/Ewig-geborgen.html

Du kannst es auch unter download komplett kostenlos lesen.

Ich hoffe ihr konntet viele Erinnerungsstücke sammeln. Wir haben eine Haarlocke, Abdrücke, das Bändchen aus dem Kh und die Kleidung, die man ihr dort angezogen hat, sowie viele schöne Bilder.

Die Beerdigung war noch mal ein schwerer Weg, aber es tut mir gut zu wissen, wo meine Babymaus jetzt ruht und ich kann sie jederzeit dort besuchen.

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, oder du einfach reden magst, kannst du mich gern auch per PN anschreiben.
Das Reden ist unheimlich wichtig, auch gerade, da Männer und Frauen anders trauern

9

Ich drück dich ganz fest und zünde eine #kerze für deinen Engel an.

Traurige Grüße von mmacfly