Darf ich das schon wieder?

Hallo,

die FG ist bei mir jetzt über eine Woche her (Dienstag wars ne Woche). War jetzt schon zu diversen Kontrollen beim Gyn und es sieht alles super aus. Blutungen hab ich auch so gut wie nicht mehr. Würde es eher als braunen Ausfluss mit ab u. zu mal winzigen Gewebefetzen bezeichnen.

Jetzt zu meinem Problem. Morgen würde ich mit meinem Schatz gerne endich mal wieder schwimmen gehen. Da müßte ich ja dann Tampons nehmen. Meint ihr das ist unbedenklich oder sollte ichs lieber noch lassen? Allgemein würde ich viel lieber auf Tampons umsteigen, hab immer das Gefühl, daß man die Binden sieht, da ich nur recht enge Hosen hab.

Lg

1

Hey du,

meine AS war am 11.06.2013 und ich hatte auch nur noch schwache braune Schmierblutungen, da meinte mein FA das Tampons dann vollkommen i.O. seien.
Mich haben die Binden nämlich auch furchtbar genervt!

LG,

Steffi

2

Hmmm... also ich würde mit dem schwimmen gehen noch warten bis alles vorbei ist + 2-3 Tage.
Ich denke solange der Nachfluss noch da ist, ist das alles noch zu empfänglich für Keime.Und grade im Schwimmbad, kann ja trotz Tampon , Clorwasser über die Schnur in den Tampon kommen und dafür ist die Gefahr vielleicht doch da das du dir denn iwas an Keimen rein holst.
Ist allerdings nur meine eigene Meinung #kratz
LG #winke

3

Hallo,

mir wurde im KH nach der AS gesagt, dass ich 3 Wochen nicht baden, keine Tampons benutzen und kein Sex ohne Kondom haben soll, einfach da es sich um eine offene OP-Wunde handelt, die sehr empfänglich für Keime ist.

Was ich nicht verstehe - warum werden diese Fragen nicht den behandelnden Ärzten gestellt?

VG

4

was ich nicht verstehe, warum sagen die ärzte das nicht von sich aus... meiner meinung nach ist das eine bringschuld, keine holschuld. lg alexa

5

Mir wurde es im KH gesagt und es stand sogar auf dem Hinweiszettel, den ich für nach der OP bekam ... Sollte es wirklich solche Unterschiede geben?

Nur so nebenbei - ich hätte aber auch vor der OP gefragt, wenn es anders gewesen wäre ...

weiteren Kommentar laden
7

zu mir hat man gesagt mindestens 3 wochen nicht baden