Fehldiagnose bei Frühabort möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und etwas durcheinander. Ich dachte vielleicht hat jemand von euch da Erfahrung.

Nach meiner letzten Mens hatte ich die Ahnung schwanger zu sein. Sicher war ich nicht und ich hab auch keinen Test gemacht.

Obwohl ich gehofft hatte dass sie ausbleibt, kam pünktlich meine Blutung, oder das, was ich dafür hielt. Sie war nicht weniger als normal, deswegen dachte ich mir nix dabei.

Über das WE bekam ich jetzt Schmerzen, ähnlich denen kurz vor der Mens (ziehen im unteren Rücken, über Po und in die Oberschenkel). Am ersten Tag dachte ich mir nichts weiter. Aber als sie Montag nach 3 Tagen noch immer anhielten besorgte ich mir in weiser Voraussicht einen Test. Der war nach kurzer Zeit positiv.

Ich war völlig aus dem Häuschen, weil es einfach überraschend kam und wir aufgrund einer Erkrankung meines Mannes nicht sicher waren ob es überhaupt klappen kann. Umso besorgter wurde ich wegen der Blutungen und der Schmerzen.

Bin dann sofort zur FÄ die mich erstmal überschwänglich fragte ob ich mich denn freue.

Als sie US machte sagte sie mir eigentlich gar nix. Sie hat geguckt aber ich hab keine Ahnung was ich da gesehen hab.

Sie meinte dann es ist wohl eine frühe Fehlgeburt. Das war als würde ich gegen eine Wand fahren...

Aber kann man denn in der 5.SSW überhaupt etwas sehen? Und die Blutungen hatte ich 6 Tage lang, dh das meiste hcg bildende Gewebe müsste längst abgegangen sein. Hatte aber einen HCG von 250.

Jetzt hänge ich in der Luft. Eigentlich spricht sachlich betrachtet alles für eine Fehlgeburt. Aber rationales Denken ist grad nicht möglich :-(

Außerdem hab ich das Gefühl Schwangerschaftssymptome zu entwickeln. Und das kann doch eigentlich nicht sein. Der HCG müsste sich doch jetzt täglich halbieren.

Wahrscheinlich ist das alles übertrieben und ich mach mich selbst verrückt :-( Aber es ist meine erste SS oder FG und ich bin völlig überfordert... Hilfe!

Hat jemand einen Rat? Oder vielleicht leider so etwas schon mal erleben müssen?

Ganz liebe Grüße
Katharina

1

Ich hatte nach meiner ersten Fehlgeburt auch nach der Ausschabung, wo ja gar nichts mehr da war, noch Schwangerschaftssymptome. Das dauert manchmal ein bisschen.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber wenigstens wisst ihr, dass es klappen kann.

lg sarah

2

So eine Blutung am Anfang ist sicherlich nicht toll und besser wäre es ohne. Aber es kann trotzdem noch alles gut sein. So früh muss man nichts sehen. Daher besser erst später zum Arzt. Jetzt machst Du Dich aber eh schon verrückt, da würde ich mrgen nochmal hingehen und einen zweiten hcg Wert nehmen lassen. Dann weißt du mehr. Alles Gute!

3

Ich hatte heute einen weiteren Bluttest, kenne aber das Ergebnis nicht :-( Habe am Freitag dann den nächsten Termin bei meiner FÄ...

Wahrscheinlich mache ich mir völlig umsonst Hoffnungen, aber jeder Strohhalm wird festgehalten.

4

Hallo.

Hast du schon an eine ELSS gedacht.

Ich hatte auch dolle Schmerzen und Blutungen.
Ein paar Tage später musst ich dann in OP.
Bei einer ELSS ist auf den US ja auch nix zu sehen.

Der HCG muss bei ner ELSS noch besonders steigen oder fallen.

Glg und alles Gute :D

5

Ich nicht, aber meine FÄ. Deswegen beobachten sie gerade das hcg. Aber ich weiß nix. Es sagt einem auch keiner so richtig. Ich hoffe aber sehr, dass es keine ELSS ist! Und auch, dass ich um eine AS herumkomme :-(

Frustrierend...