Periode mehr als 80 Tage?

Hallo

Mich würde mal interessieren wer von euch die erste Periode nach mehr als 80 Tage (oder auch länger) nach MA + AS bekommen hat?

Ich warte nun schon seid dem 24.03. Ss ist ausgeschlossen und jetzt warte ich noch auf dem Bluttest der Freitag losgeschickt wurde.

Lg und danke ;)

1

Hallo!

Also bei mir kam die Mens nach 42 Tagen... das war dann so in etwa wie vor der Schwangerschaft. Hatte zuletzt immer Zyklen von 38 - 40 Tagen.

Hatte aber früher auch Zyklen mit 80 Tagen dabei.

Gib Deinem Körper einfach ein bisschen Zeit. Ist von Frau zu Frau verschieden, wielang es dauert, bis sich alles wieder einpendelt!

Ich wünsch Dir alles Gute! #klee

#winke

2

Hallo also bei mir kam die mens nach genau 83 Tagen.
Die kamen mir vor wie eine ewigkeit :-(
LG und viel geduld
Frage mal nach Mönch das hatte mir den zyklus wieder gut reguliert

3

Hallo celine,
hier ich #schmoll. AS war am 23.01. - erster Eisprung 50 Tage nach AS, aber keine Mens. Die folgenden 3 Zyklen auch nicht.
Bin letzte Woche operiert worden, es ist das Asherman-Syndrom.

http://www.asherman.de/asherman-syndrom/

Hast Du einen Eisprung? Wenn ja, und die Mens kommt trotzdem nicht, ist was faul. Kannst in meine VK schauen, wenn Du magst.....

Viel Glück!! #liebdrueck

5

Leider weiß ich es nicht. Letzte Woche hat die Untersuchung nur ca 2 Minuten gedauert die waren schon regelrecht genervt das ich ,,schon wieder,, da war.

Wenn der Bluttest sagt alles ist in Ordnung dann soll ich weiter mit dem Pflaster verhüten. Wenn ich dann aber nach einem Monat immer noch keine Periode habe dann bestehe ich auf eine Bauchspiegelung.

Danke für deine Antwort

7

Hi celine, ja, kenne ich. Meine FÄ hat mir am telefon nur immer von der Sprechstundenhilfe ausrichten lassen, ich solle noch einen Zyklus abwarten....habe mir einen neuen FA gesucht.

Der hat mir Chlormadinon zum Auslösen gegeben, und als das nichts bewirkt hat, habe ich sofort die Überweisung zur Gebärmutterspiegelung (nicht Bauchspiegelung!) bekommen. Musste dann aber noch 5 Wochen auf den Termin warten, weil ich zum renommiertesten Arzt für diese Sache wollte (gute Entscheidung).

Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt eine 2. Meinung einholen und dort konkrete Fragen stellen......die Warterei geht an die Substanz - und fühlst Du Dich bei Deiner FÄ noch gut aufgehoben? Also.

#liebdrueck

4

Hallo Celine,

ich reihe mich auch ein... Meine AS war am 8.3. und 86 Tage später war immer noch nix in Sicht #aerger

Meine FÄ hatte mir dann Chlormadinon zum Auslösen der Mens verschrieben.
Darauf kam nur eine leichte Blutung - also wurden meine Hormone auf den Kopf gestellt.

Nun kam heraus, mein Östrogen liegt außerhalb des Limits. Muss nun hochdosiertes Östrogen nehmen um die Schleimhaut wieder richtig aufzubauen und die Eierstöcke anzuregen.

Klar, der Körper braucht seine Zeit, aber ich finde nach so langer Zeit kann man sich auch ernsthaft Gedanken machen, nochmals genauer prüfen zu lassen, ob denn wirklich alles in Ordnung ist.

Ich würde zum FA gehen, nochmals Ultraschall machen lassen um zu sehen, wie hoch deine Schleimhaut überhaupt aufgebaut ist und auch Blut für einen Hormonstatus abnehmen lassen.

Kann verstehen, dass das lange warten einfach nur noch nervig und anstrengend ist.

Alles Gute #klee

6

#sorry hab grad gesehen, du wartest ja schon auf deinen Blutbefund....

Da war ich heute wohl zu lange in der Sonne :-)

Vielleicht liegt´s bei dir ja auch am Östrogenmangel?!

8

Hallo danke für deine Antwort

Also sie sagte bloß flache Schleimhaut und das wars dann auch schon.

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine AS mit MA in der 10.SSW und musste geschlagende 4,5 Monate (genauer gesagt 137 endlos lange Tage...) auf meine erste Mens. warten!
Das war echt die Hölle :-(
Ich kann dich also vollkommen verstehen und hoffe das du sehr bald erlöst wirst #liebdrueck
Bei mir hat es danach übrigens 7 Monate gedauert bis ich erneut #schwanger wurde und dieses mal ging alles gut #verliebt
Kopf hoch, alles wird gut! #pro
Lieben Gruß, Nicki mit Emilia (7 Monate) und Rosa-Marie 13 Jahre an der Hand.

11

4,5 Monate?? Und ich dachte schon, ich dreh nach 3 Monaten durch.

Du machst mir Mut, dass es trotzdem wieder geklappt hat, auch wenn alles sehr lange gedauert hat.

12

Ich hatte ueber 100 Tage Wartezeit bis ich dann ploetzlich einen POS. Sst in den haenden hielt ... Aber auch die ss endete in einer fg :( ...