MA in 16. SSW wg. Toxoplasmose

Hallo!

Durch Zufall wurde bei mir eine Toxoplasmose-Infektion festgestellt. Letzten August, als ich in der 10. SSW war, war der Bluttest noch negativ. Nun aber wurde gesehen, dass ich vor mehr als 4 Monaten eine hatte und es wird vermutet, dass ich dadurch das letzte Kind verloren habe.

Ich hatte keine Ahnung, dass dies so gefaehrlich ist. Eigenartig auch deswegen, weil ich Vegetarier bin...

Wollte euch nur mal mitteilen, dass mit diesem Parasiten nicht zu spassen ist. Ich wuerde das nie mehr auf die leichte Schulter nehmen!

Alles Gute euch!

1

huhu =)

es hat auch nichts damit zutun ob vegetarier oder nicht...

toxo wird am häufigsten durch katzenkot übertragen oder durch gemüse das nicht ausreichend gewaschen wurde.
normalerweise verläuft so eine toxo infektion symtomlos & ist auch harmlos wenn man nicht schwanger ist.

aber wenn man schwanger ist führt so eine infektion zu schwersten missbildungen,behinderungen oder zum tod des baby's.
deswegen sollte man sich immer die hände waschen wenn man tiere angefasst hat & nur mit handschuhen das katzenklo reinigen... und gemüse immer sauber waschen!

man sollte es auch nicht auf die leichte schulter nehmen.
allerdings kann man so eine infektion verhindern wenn man sich an ein paar regeln hält & deswegen muss man auch nicht in panik ausbrechen!

man kann leider nicht alles verhindern...

3

Ich hatte auch Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Und die Schwangerschaft muss nicht so enden wie du es geschrieben hast.

Ich wurde in der Schwangerschaft mit Tabletten behandelt und wurde engmaschige untersucht (Ultraschall und Feindiagnostiken).
Meine Tochter ist kern gesund.

Liebe Grüße

5

Wie merkt man denn von der Toxoplasmose in der Schwangerschaft wenn ich fragen darf?
Mein Bluttest in der 8. ssw war nämlich negativ. Aber man weiß ja nie was noch alles passiert #zitter

weiteren Kommentar laden
2

Ich wünsche dir mein herzlichstes Beileid.

Die Toxoplasose sind am häufigsten an Katzen und an Gemüse zu finden, welches du als Vegetarierin dann wohl auch hauptsächlich zu dir nimmst.

Aber so unendlich Leid mir dein Schicksal tut, du kannst nun positiv in die Zukunft schauen da du bereits jetzt Toxo-positiv bist und somit keine erneute gefährliche wiederansteckung möglich ist und du in Zukunft weniger Sorgen haben musst ein weiteres mal eine Fehlgeburt zu erleiden.

Ich wünsche dir alles Gute

4

Hallo,

Tut mir sehr leid.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso du nicht gleich zu Beginn der SS darauf getestet worden bist?
Wurde bei mir so gemacht - beide Male.
Und beim letzten Termin (27. SSW) wurde der Test wiederholt mit dem Antikörper-Suchtest mit, obwohl ich schon immer immun gegen Toxo war.
Das hilft dir zwar im Nachhinein nicht weiter, leider, aber wieso wurdest du nicht anfangs sofort getestet?

Lg und Alles Gute

7

Ich lebe in England und hier wird das nicht gemacht. Habe die Blutuntersuchung auch nur gehabt, weil ich gerade in Oesterreich war und sie anstand.

LG.

8

Achso....sorry:-(

Ich wünsch dir alles gute#klee

weitere Kommentare laden