FG in der 6. SSW?!

Hallo,

Ich bin heute in der SSW 5+6
Hatte erst eine leichte Blutung eher dunkel und bin daher zum FA. Da war alles okay. Spät am Abend dann Schmerzen und mehr Blutungen mit Schwindel. Bin ins KH dort beim Ultraschall sah es immernoch aus wie beim FA. Gebärmutterschleimhaut noch komplett da usw. HcG Wert war nur noch bei 4.1 ... KH kann nicht 100% sagen ob es eine FG war ich soll nochmal zum FA und klaren ob der hcg Wert höher oder niedriger war.

Habt ihr sowas schönmacht erlebt oder könnt ihr mehr dazu erzählen

Danke :(

1

Ach Mensch, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst!! #liebdrueck

Bei mir kamen Blutungen bei ungefähr 6+3, bin auch ins KH gefahren, dort war alles in Ordnung, sogar das Herz konnte man das erste mal schlagen sehen :-)

Bin dann entlassen worden mit der Diagnose "Abort imminens", da sich die Ärztin auch nicht festlegen wolle, ob es bleibt oder geht.
Hatte strenge Bettruhe, Utro und Magnesium für eine Woche genommen. Zwei Wochen später hörte der Herzschlag leider auf zu schlagen.

Ich möchte dir keine Angst machen, mir wurde auch gesagt, Blutungen passieren häufig und müssen nicht immer schlimm sein. Kann aber auch leider zu einer FG führen.

Ich wurde in dieser Zeit alle paar Tage bei meiner FÄ zum Ultraschall vorstellig, da sie das im Auge behalten wollte.

Man konnte halt leider nix dagegen machen.

Wichtig ist, dass du nochmals zu deinem FA gehst und nochmal Ultraschall und HCG kontrollieren lässt.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

2

Hi Cassandra!

Das hört sich ja alles leider nicht so gut an! .... Da tut mir sehr leid für Dich!
Bei mir war es leider nicht anders! War bei 5+2 beim US, man hat eine Fruchthöhle gesehen, alles zeitgerecht entwickelt lt. Doc! Man hat mir Blut abgenommen (normal nach einer IVF in der Kiwu-Praxis) um den HCG Wert zu überprüfen. Vor einer Woche lag dieser bei ca 300, der Doc meint, wenn dieser über 1000 liegt muss ich mir keine Gedanken machen, wenn dieser aber darunter liegt, deutet es wahrscheinlich an, dass die ss nicht intakt ist! Und so war es dann leider auch. Habe den Anruf bekommen, dass der HCG Wert nur noch bei 27 liegt. Da wusste ich dann schon selbst, ich werde es verlieren ;-( Musste das Utrogest absetzen u. 2 Tage später setzten die Blutungen ein!
Ich wünsche DIr von Herzen, dass bei Dir alles gut wird. Aber bei einem Wert von 5,1 sieht es m.E nicht so gut aus! Ich hoffe, dass Krankenhaus irrt sich u. der FA stellt einen ganz anderen Wert fest!

glg

Ida

mit einem #stern im #herzlich

3

War eben nochmal beim FA. Die Gebärmutterschleimhaut hat von heut Nacht bis jetzt wieder zugenommen von 6.5mm auf 7mm. Ausschließen kann sie es immernoch nicht aber sehen auch nicht. Hab jetzt erstmal ne Spritze bekommen und nochmal Termin für blutabnahme und Ultraschall

4

Hm, 7 mm ist aber schon recht wenig für eine Schwangerschaft, so hoch sollte der Wert mind. für eine erfolgreiche Einnistung sein ...

Ich drück dir trotzdem die Daumen.

weiteren Kommentar laden
5

ich hoffe für dich das alles Gut wird. Ich drück dir die Daumen.

7

mach dir erst mal keine gedanken, denn das ist schlimmer wie alles andere inmoment...
blutungen heissen nicht immer schlimmes...
ich hatte auch blutungen und meiner maus geht es super...
man darf sich nicht so schnell einen kopf machen...
ich hatte am 19.04.2010 eine fehlgeburt
am 27.06.2012 kam meine tochter und die zweite soll am 17.08.2013 kommen...

mach dir bitte keine gedanken, denn das merkt dein baby...

lg

8

Ja aber das Problem ist der hcg Wert!!! :( leider