Tochter gestorben mit 4 1/2 Monaten....

Hallo...
Ist hier jemand der sein Schatz auch verloren hat??Ganz furchtbar doofe frage,wie lange habt ihr gewartet bis zum nächsten Kind.Natürlich muß jeder selber wissen wie lange warten,mich interessiert nur,wann ihr euch "bereit"gefühlt habt.
Da ich den Schmerz über den Tod meiner Tochter nicht in Worte fassen kann,versuche ich es auch garnicht erst...
Danke
Für meine geliebte Julie #kerze

4

hy !

ich denk das muss jeder selber wissen...
mein sohn ist letztens jahr im november gestorben :'( 2 tage drauf wär er 8 geworden.
wir haben schon recht lang versucht ein geschwisterchen zu bekommen aber alle schwangerschaften endeten in einer FG.

kurz nachdem mein sohn verstorben ist hab ich erfahren das ich wieder schwanger bin.
das war erstmal ein schock ^^ damit hab ich nicht gerechnet & irgendwie hatte ich ein schlechtes gewissen.
mir wurde auch von der verwandtschaft vorgehalten das ich nichtmal warten kann & so schnell ersatz bekommen will -.-

war natürlich schwachsinn...
so wars ja nicht geplant!
naja im dezember hab ich meine 4. fehlgeburt erlitten & wir haben uns recht schnell dazu entschieden es weiter zu versuchen!

das leben geht weiter...
hätt ich nicht weiter gemacht dann würds mich jetzt nicht mehr geben!!!
bei uns hat es immer viele monate gedauert bis ich schwanger geworden bin...
deswegen war ich umso überraschter als ich direkt mein 2 vresuch erneut schwanger wurde =) bis jetzt bin ich noch immer schwanger <3

es gibt keinen richtigen zeitpunkt für ein weiteres kind!
die meisten bekommen ihre kinder aus dem tiefen wunsch heraus mutter zu sein...
das gefühl oder das bedürfnis verschwindet ja nicht. . .
und gerade wenn ein kind so kurz nach der geburt stirbt ist es logisch das man schnell wieder den wunsch nach einem baby hat.

viele menschen verstehen das leider nicht...
es ist egal ob du 3 monate oder 10 jahre wartest.
dein totes kind bekommst du dadurch nicht zurück!
es ist das schlimmste überhaupt wenn man sein eigenes kind zu grabe tragen muss...
trotzdem geht das leben weiter!
auch wenn ich mich oft gefragt hab wie sich die welt nach so einem unglück überhaupt weiterdrehen kann #heul

obwohl... einen richtigen zeitpunkt gibt es doch!

der richtige zeitpunkt ist dann da wenn du dich von ganzem herzen auf ein neues eigenständiges lebewesen einlassen kannst.

das "neue" baby wird nie gleich sein wie deine tochter....

wenn du mutter sein willst,leg los ;)

willst du allerdings nur eine art ersatz um nicht mehgr traurig zu sein ist das der falsche weg! das kann ganz arg nach hinten losgehen...

alles gute =)

1

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten aber wollte Dir trotzdem mein aufrichtiges Beileid aussprechen!!!

Eine #kerze für Deinen Engel Julie :-(

2

Hallo

Erstmal möchte ich dir mein beileid aussprechen und dich umarmen.

Meine erste Tochter starb kurz bevor sie 5 monate alt wurde.

Wenn du möchtest kannst du mir eine pn schicken

3

Hallo,

wenn dein Babywunsch so stark ist, dann ist vermutlich der richtige Zeitpunkt schon da!

Kein Kind sollte sterben...ich wünsche dir sehr viel Kraft um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Ich zünde für deine Tochter heute Abend eine #kerze an.

Traurige Grüße Daniela

5

Das ist furchtbar, das sollte niemand erleben müssen...

6

Liebe Julie,

zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Tochter.

Zu Deiner Frage selbst kann ich nur sagen: Es gibt keinen falschen oder richtigen Zeitpunkt. Letztlich ist es wie mit der Trauer um Deine verstorbene Tochter. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, es gibt nur ein richtig oder falsch für Euch als Familie. Manche Frauen fühlen sich sehr schnell wieder bereit für ein weiteres Kind, manche brauchen Monate oder Jahre.

Ich kann Dir nur raten, auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl zu hören. Sie sind in solchen Lebenssituationen die besten Berater.

Alles Gute für die Zukunft!