Wann fangen die Blutungen ("endlich"?) an?

Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir weiter helfen?
Ich habe vor 10 tagen erfahren, dass die Chance auf eine intakte SS nurnoch bei 50% liegen. Montag dann, dass keine Chance mehr besteht.
Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten, alle fingen mit Blutungen an und es ging dann alles ganz schnell, wobei vorher immer alles ok war. Bei den vorherigen FGten war ich weiter, jetzt bin ich erst in der 7ten Woche und körperlich gibt es keinen Hinweis auf eine Fehlgeburt. Wenn ich nicht so engmaschig überwacht werden würde wegen meiner Vorgeschichte dann würde ich jetzt immer noch denken dass alles in Ordnung ist!
Vor 5 Tagen war aber im Ultraschall schon aufgelockerte Schleimhaut zu sehen, der HCG war bei etwas über 600 stehen geblieben, aber es passiert nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften es bei mir immer einen natürlichen Abgang gab und jetzt alles anders sein kann. Ich hatte auch nicht das Gefühl dass die Ärzte denken es würde nicht natürlich abgehen.
Wie lange kann sowas dauern???

Mit jedem Tag an dem nicht passiert wird es schwerer. Man fängt an sich zu fragen ob vieleicht alle doch unrecht haben und man ein medizinisches Wunder ist und doch noch alles gut geht. Ich weiß aber, dass die Fakten für sich sprechen. Es kann nicht mehr gut gehen, aber dieses Warten quält mich!

Die Erfahrung, dass man schon vor Einsetzen der FG weiß, dass es eine geben wird kenne ich nicht. Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert bis dann Blutungen eingesetzt haben?
Danke für eure Hilfe,

Johanna
#stern#stern#stern#stern

1

Hallo Johanna,

ich kann leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, ich weiß erst seit gestern dass mein Baby seit ca 1 Woche tot ist und das auch nur weil ich gestern eine kleine Schmierblutung hatte woraufhin ich ins KH gefahren bin.

Ich habe mich aber gestern und heute in das Thema "kleine Geburt" eingelesen und es kann wohl bis zu 5 Wochen dauern bis alles vorbei ist. Oft passiert es schon früher, aber manchmal braucht der Körper etwas Zeit bis er erkennt dass die Schwangerschaft nicht weiter fortschreiten kann.

Bei mir war jetzt auch kein weiteres Blut mehr zu sehen und ich verstehe dich auch total, ich denke mir ständig "vllt lebt es ja doch noch, vllt war das US-Gerät im Krankenhaus einfach nur zu schlecht" aber eigentlich weiß ich dass das nicht der Fall ist. Man konnte ja das Baby und der Dottersack erkennen, nur war da halt kein Herzschlag mehr und es war auch viel zu klein (im Vergleich zu 9 Tagen vorher nur 1mm gewachsen). Da ist eigentlich kein Raum für Spekulationen. Ich überlege trotzdem am Mo nochma zu einem FA zu gehen (meiner ist leider im Urlaub) um es nochmal von einer zweiten Instanz bestätigt zu bekommen.

Solange du kein fieber bekommst oder andere Entzündungszeichen kannst du noch abwarten. Wenn dir die Warterei aber zu anstrengend ist kannst deinen FA ja mal auf Cytotec ansprechen oder auch Hirtentäscheltee trinken. Und letztendlich bleibt immer noch die Möglichkeit einer Ausschabung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Jey

2

mir gehts auch nicht anders hab freitag erfahren das mein baby tod ist es ist nur 7mm und hätte mindestens 13mm sein müssen ,,,,es ist über eine woche tod in mir ich habe auch schon fehlgeburten durch 1 ausschabung 13 woche und ein normalen abgang 5 woche ich möchte gern das es normal abgeht ,,,,aber der arzt im kkh sagt besser für mich wegen entzündung das ich eine ausschabung bekomme ,,,wenn bis mittwoch nichts ist muss ich ins kkh #zitter

3

am schlimmsten ist ich bin seid samstag nur am brechen

4

tut mir auch sehr leid für dich!

also ich habe am 28.5. beim fa bei 5+0 also 6. ssw erfahren das der hcg wert bei 22 lag
und am 30.5. hatte ich erst leichte und dann richtig starkle blutungen mit wehenartigen schmerzen.... jetzt ist es wie am .4. tag der periode.

ich denke um so niedriger der hcg wert ist desto eher kommen sie

viel kraft!

5

Hallo Johanna,

fühl dich ganz lieb gedrückt. Es tut mir wirklich sehr leid.

Meine erste FG fing auch mit einer starken Blutung an und als ich wieder schwanger wurde, freute ich mich täglich wenn kein Blut in Sicht war.Bei der Ultraschalluntersuchung in der eigentlich 9.Woche kam dann der Schock: Embryo bei 6+2 stehengeblieben und keine Herzaktivität mehr. War völlig fertig, denn ich hatte rein gar keine Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Habe dann drei Wochen auf die Blutung gewartet und nichts passierte.Hab dann mit Cytotec die Blutung eingeleitet.

6

danke euch alle für eure antworten!

@jey:

es ist wirklich zum verzweifeln. es bleibt kein platz für spekulationen, aber ich kann nicht glauben dass es schon wieder so gelaufen ist. es tut mir leid, dass du das gleiche durchmachen musst!! ich kann diese zweifel absolut verstehen.
ich habe meinen nächsten termin am donnerstag, aber ich werde morgen dort anrufen wenn immer noch nichts passiert ist und fragen ob ich nicht besser vorher nochmal vorbei kommen soll. man fängt dann auch an sich einzubilden dass es einem irgendwie körperlich nicht mehr so ganz gut geht.
5 wochen warten schaffe ich nicht!

@andyjane
du arme! ich hatte bisher immer das "glück" kein erbrechen als schwangerschafts symptom zu haben. ist es sicher, dass dein erbrechen noch vom hohen HCG wert kommt? nicht dass es was mit der FG zu tun hat. ich kenn mich da zwar nciht aus, aber ich glaube ebrechen wenn man ein totes baby in sich trägt könnte auch ein alarmzeichen sein, ich will dir keine angst machen, aber vieleicht solltest du das mal abklären.
ich wünsche dir alles gute und dass du nicht ins KH musst!

@floraundfauna
weißt du denn wie schnell der HCG wert runter geht?

bei mir war er am montag bei über 600. als meine letzte FG einsetzte wurde ein HCG von 85 gemessen ( bei den anderen beiden weiß ich es nicht mehr). das würde mit dem was du schreibst halbwegs übereinstimmen.

@little2013
mir ging es genauso. nach 3 fehlgeburten die immer mit blutungen anfingen und sich über teilweise über einen längeren zeitraum hinzogen, war jeder tag ohne blut ein erfolg. ich habe mcih so gut gefühlt. dann letzten donnerstag die nachricht, dass nurnoch eine 50% chance besteht und es am WE abgehen kann. alle stunde bin ich aufs klo gerannt und: kein blut! ich dachte wenn ich das WE schaffte, dann wird alles gut. und wir haben es geschafft. um so härter der schlag als mir montags mitgeteilt wurde, dass keine intakte SS vorliegen kann! ich war diesmal so optimistisch, es traten keine probleme auf! irgendwie dachte ich mit auch, jetzt haben wir 3 jahre gewartet, 3 FG durchgemacht, es MUSS doch jetzt endlich mal gut gehen.
jetzt warte ich auf das blöde blut. solange es nicht kommt, wird die hoffnung auf ein ärzteirrtum (ich weiß aber, dass das nicht möglich ist) immer größer.

wie absurd, erst ist man jedesmal erleichtert wenn ein weiterer tag rum ist und jetzt sehne ich sie blutung fast herbei damit ich wiederholt versuchen kann das ganze zu verarbeiten.

ich werde meine ärztinnen auf cytotec anstprechen, ich schaffe es nicht noch wochen zu warten.

#blume#liebdrueck
VIELEN DANK AN EUCH ALLE FÜR EURE ANTWORTEN!

7

mir geht es auch so ich möchte das die blutung kommt und alles hinter mir haben ,,,,meine test sind immer noch fett positiv sogar positiver als letzte woche ein 50 er zeigt jetzt so dunkel an das ich denke kann doch nur ein irrtum sein ,,,,,ich will endlich eine blutung es für mich besser ein abstand zu bekommen ,,,,,es macht es nicht besser wenn ich das tote baby in mir rum trage ,,,,ich möchte abschliessen und nach vorne schauen auch wenn es schwer wird #liebdrueck

8

Liebe Andyjane,
das die tests noch positiv sind, heißt leider nicht das eine intakte SHH vorliegt. die ziegen idR ab HCG von 20 positiv an. ob der HCG am steigen oder fallen ist, ist da egal.
ich wünsche dir wirklich viel kraft! und beim nächstenmal endlich mal glück #klee

weitere Kommentare laden